PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn pickt sich selbst...?



Klabauterfrau
22.10.2013, 12:59
Hallo erstmal wieder - war schon lange nicht mehr hier :)

Bin vor 6 Monaten Glucke geworden - mein kleines Küken ist wohlauf und schläft gerade ;))

Natürlich haben wir nach wie vor unsere Hühnerschar, die die letzten Monate total unkompliziert war, sonst hätt ich mich ja schon mal wieder gemeldet.

jetzt haben wir allerdings ein kleines Problem mit einer Henne. Sie wurde von unserem Hahn beim Treten verletzt: ein tiefes Loch beim Treten von seinen Sporen auf ihrem Rücken war das Resultat. Allerdings für uns kein Problem, habe im Forum die richtige Vorgehensweise gelesen. Habe Betaisodona flüssig draufgemacht, alles ratzfatz verheilt. Das ist jetzt 2 Wochen her. Es ist immer noch ein Knubbel und Schorf, aber die Haut drumrum sieht gut aus und der Knubbel wird auch langsam kleiner.

Was mir Sorgen macht, ist dass die Henne sich selber rund um diese Wunde die Federn wegpickt - schon mehrmals gesehen, dass sie es selbst tut und nicht ein anderes Huhn.

was kann das heissen? hat sie evtl. Schmerzen? sollte ich Fed-Pick oder Blauspray draufmachen?

Vielen Dank für die Antworten!

LG!

Miznase
22.10.2013, 20:04
hallöchen,
hühner haben so ne angewohnheit sich an blutigen stellen zu picken.eine von meinen hat auch mal die anderen blutig gepickt und als die erstmal geblutet haben schien sie richtig süchtig danach zu sein.ich glaube,das huhn hat keine schmerzen.kannst ja mal einen verband oder ein pflaster drübermachen und wundheilsabe draufpacken.
gruß

Klabauterfrau
23.10.2013, 07:20
Sonst keiner ne Idee?

Chica 2
23.10.2013, 07:22
Hallo
Vielleicht juckt es sie und durch das auspicken der Federn wird sie kurz abgelenkt.