PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtige Alter



spieglein
22.10.2013, 11:35
Hallo, ich habe von meiner Familie, zum Geburtstag, einen Gutschein für Altsteirer Hühner bekommen.
Ich habe derzeit 10 Hybridhühner verschieden Alters.
Meine Frage an euch ist nun, wie alt sollen die Neuen mindestens sein, dass ich sie zu den"Alten" geben kann?

danke und liebe Grüße
Spieglein

legaspi96
22.10.2013, 20:34
Bei Hybridhühnern ist das immer so eine Sache. Vor allem wenn sie schon älter sind, kann es sein, das sie zänkisch gegenüber den Neuen sind. Von daher täte ich legereife Altsteirer nehmen.
Grüße
Monika

catrinbiastoch
22.10.2013, 22:01
Ich habe einen Hühnergarten mit 27 Tieren von 7 Wochen - bis 7 Jahre , ein großer Hahn und 3 Zwerge , der Rest ist weiblich . Wichtig ist wohl nicht Einzeltiere hin zu zusetzen . Meine Zwerge laufen in einer idealen Grupe mit einem Hahn und eigenem Nachwuchs . L.G. Catrin

FliegenFly
23.10.2013, 00:12
Hybriden kommen mir auch immer eine ganze Ecke zänkischer, futterneidischer und zickiger vor als die restlichen Mix oder Rassehühner.

Gehackt wird immer mal, aber meine (vorallem braun) sind und waren ganz schön knackig... (Die Sperberhybridin ist dagegen weiterhin unangefochtene Herrscheroma, was sie mit stoischer Ruhe durchsetzt)

Ich würde daher auch zu (fast) legereifen Hennen raten. Vielleicht um die 5, damit sie eine eigene kleine Truppe bilden können.

Aber vielleicht sind deine Fabrikhendl ja auch ganz gelassen - wer weiss das schon so genau :-) Probieren geht über studieren.

spieglein
24.10.2013, 07:53
Danke für eure Tipps.
Dann werde ich wohl keine ganz kleinen nehmen und 5 Neue sollen es sowieso sein, dass sie eine kleine Jugendgang bilden können.
Liebe Grüße
Spieglein