PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anton, der tigerjäger

Purzelstern
13.10.2013, 22:08
Guten Abend,
Heut muss ich mal voller Stolz von unserm kleinen Anton, Zwergseidi, ca. 3 Monate alt berichten.
Unsere nachbarn haben einen Riesengarfieldkater, der auch regelmässig Vögel anschleppt...also haben wir immer wie die Luchse aufgepasst wenn unsre zwei Kleinen frei im Garten waren.
So, nun waren pünktchen und Anton auf der unteren Wiese, ca 20 m von uns entfernt, Kater kommt von oben und lässt sich genüsslich von uns streicheln. Alles unter Kontrolle, dachten wir, hühnchen sind ja weit genug weg, Kater liegt uns zu Füssen.... :cool:
Aber die Kontrolle hatte wohl ein anderer:
Ehe wir uns versehen kommt Anton mit gesenktem Haupte und gespreizten Gefieder von ganz unten angerannt, auf den riesen Kater zu! :o Der Arme wusste gar nicht wie ihm geschieht :laugh
Macht einen Satz und ergreift die Flucht! Mann war ich stolz.....

Liebe Grüsse,
Purzelstern

Sterni2
14.10.2013, 18:16
Na, da brauchst Du jetzt nicht mehr aufpassen .... Kater traut sich wohl nimmer in ihre Nähe :D

HähnchenHirte
14.10.2013, 19:18
Tja stolz kannst du seien ja.
Der Kater traut sich nimmer zu euch!
:laugh

dorchen
14.10.2013, 19:57
Klasse! Das erinnert mich an den kleinen Kerl in diesem schönen Filmchen: http://www.youtube.com/watch?v=obQIdffSQUk

Sterni2
14.10.2013, 20:29
Super Filmchen ;)

Purzelstern
14.10.2013, 22:20
Ja der film ist top! So ähnlich sahs bei uns auch aus, nur war der Kater mind. Dreimal so gross wie der kleine Antonino ;) .... Dafür gabs keine Verfolgungsjagd :)

Purzelstern
25.01.2014, 20:31
Kleines update:
Jetzt, da unser Anton ausgewachsen ist, darf der Nachbarskater nicht mal mehr im eigenen Garten rumlaufen, sofort kommt Anton angehüpft und Kater ergreift die Flucht. Was ihm noch gestattet wird: rumliegen auf der obersten Treppenstufe zum Hauseingang der Nachbarn :laugh bis er ins Haus gelassen wird wohlgemerkt! Jegliche Bewegung völlig inakzeptabel :neee:
Und das obwohl das Katerlein immer noch mindestens dreimal so groß ist wie unser Tigerjäger ;)
Schon erstaunlich....

Kuschelhuhn
26.01.2014, 10:03
Hört sich fast an wie mein Gero. Er is nich n bisschen kleiner und greift meine Achso bösen Kaninchen an. Außerdem känpft er tapfer gegen tauben Amseln und drei Katzen. Nur vor Spatzen fürchtet er sich😂

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Sterni2
26.01.2014, 10:31
Spatzen sind auch gaaanz gefährlich! ;)
Mein Fips warnt auch mit Höllenlärm bei jedem Meisenangriff ....

Angi&Manu
26.01.2014, 10:56
Das kenne ich von unseren auch. Wohl bemerkt Zwerghühner! Auch wir haben einige Katzen in der Nachbarschaft und selber auch welche. :)
Mein Katze ist die einzige die überhaupt im Garten geduldet wird. Werder unser Kater noch irgendeine andere Katze dürfen sich dort aufhalten wenn die Truppe unterwegs ist. :D
Wenn eine gesichtet wird, schlägt unser Klaus Alarm und unsere beiden Araucanermädels gehen in den Angriff über. Ein bild für die Götter:laugh