PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Glucke ist aufgestanden



boartl
13.10.2013, 14:23
Ich habe zwei glucken.
Die eine sitzt seit einer woche und die andere seit 5 tagen.
sie sitzen alle auf 4 Eiern.
Als ich gestern in den stall kam ist die die 5 tage sitzt nicht mehr im nest gewesen und die eier waren fast kalt,
nun habe ich die eier genommen und der anderen glucke gegeben.
Macht das was aus das die anderen küken 2 tage später schlupftermin haben oder bleibt die glucke wenn sie weiß das küken drin sind noch sitzen bleibt.
Bitte helft mir

Sterni2
13.10.2013, 18:48
Zur Not müsstest die Küken 1-2 Tage wegnehmen, unter Wärmelampe setzen, falls die Glucke mit ihnen davongehen will. Meine letzte Glucke ist noch 3 Tage auf einem unbefruchteten Ei sitzen geblieben ... hab sie deswegen in einen recht kleinen Stall gesetzt und das Futter+Wasser direkt ins Nest geschoben, sodass sie sitzend fressen konnte mit den Kleinen und die nicht davonflitzten. - Dabei ist meine Mausi eine, die sonst immer herumzigeunert.

Andere Notlösung wäre Brutapparat für die letzten Tage für die übriggebliebenen Eier. - Wirst wohl aber nicht haben.
Wird schon klappen!
*Daumen drück
Sterni

boartl
13.10.2013, 18:53
Und die henne was sitzt ist eine erfahrene zwerg orpi henne die heuer schon 3 mal gebrütet hat

Sterni2
13.10.2013, 20:40
Na, dann wird sie schon spüren, dass da noch ein paar Nachzügler klopfen ...