PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einsames Gänseküken



saif
27.03.2005, 17:14
Unsere Steinbacher Kampfgänse haben gebrütet und seit 1 Woche 2 Küken. Vor 4 Tagen fand ich ein drittes Küken kalt und leblos neben dem Nest, ich hob es auf um es raus zu bringen und hielt es, da ich es meinem Mann zeigen wollte, einige Minuten in der Hand, wo es sich mit einmal bewegte. Ja , ich hätte es selbst nicht gedacht, es hat überlebt und ist putzmunter. Allerdings der festen Meinung, es wäre ein Mensch.
Wenn es nicht die ganze Zeit bei uns ist, macht es einen Riesenradau.
Hat jemand Erfahrungen in dieser Beziehung gemacht? Habe überlegt die anderen Küken von den Eltern zu trennen (gemein) und die 3 Küken zusammen laufen zu lassen. Kann sich das einzelne Küken noch umorientieren? Ich habe keine Zeit den ganzen Tag mit dem Küken loszugehen.Würde mich über Antworten freuen.

Grüsse Saif

gaby
27.03.2005, 21:04
Einmal hart bleiben, dann gewöhnt es sich schon ein!
Gaby

Kleener
27.03.2005, 21:27
Setz das Gössel in einen kleinen Käfig neben die führende gans,nach ein paar Stunden wird es sich an den anderen anschliessen wollen und die Gans wird es auch annehmen.
Gruss Henry

saif
28.03.2005, 11:09
Danke,

das ist eine gute Idee, werde ich gleich Versuchen.

grüsse Saif

saif
28.03.2005, 11:10
Hallo Gabi,

was meinst du mit einmal hart bleiben?

Grüsse Saif

gaby
28.03.2005, 13:31
8) nicht direkt hochnehmen wenn es nach Euch schreit. "Babies" machen einen sehr weich mit bittendem Geschrei :roll!
Gaby