PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwaches Huhn-Was füttern?

Miznase
10.10.2013, 14:38
Hallihallöchen!
Eins von meinen Sperberhühnchen steckt grade ganz arg in der Vollmauser!Sie ist total schlapp auf den Beinen.Ich mische schon seit einer Woche Korvimin als Kuranwendung ins Futter.Außerdem gibts den ganzen Tag Pellets,sowie Mischfutter und Haferflocken.Was kann ich ihr sonst noch Füttern,damit sie da einigermaßen gut durchkommt?

Caecilie
10.10.2013, 14:45
Hallo Miznase.
Bierhefe zur Unterstützung der Mauser, wenn es noch nicht im Futter enthalten ist. Auch mal was leckeres wie bps. Möhrchen geraspelt mit bissl Naturjoghurt und Sonnenblumenkerne hat sie jetzt verdient. :)
LG Caecilie

Hatschipuh
10.10.2013, 15:03
Ich weis - Ihr werdet mich jetzt steinigen :cluebat Asche auf mein Haupt....
Und ich hab das auch garnicht wirklich erwähnt, aber

Kindermilchschnitte (Ihr lest das nicht , nur Miznase!) also dieses böse Wort wirkt Wunder!!!

Gruß

Nicole

Miznase
10.10.2013, 15:21
danke!die möhren haben geholfen,die kleine ist jetzt wenigstens nicht mehr so schlapp.bierhefe hab ich ihr mal unter die pellets gemischt...aber milchschnitte??!!hab ich ja noch nie gehört,und das hilft?:-[is ja witzig...

Hatschipuh
10.10.2013, 15:31
Ja, es hilft wirklich! :jaaaa:

Miznase
10.10.2013, 15:38
is ja lustig!und ich dachte das wäre gift für die:laugh sei mir nicht böse,aber ich versuchs lieber trotzdem nicht...weiss nicht ob denen die ganzen geschmacksverstärker usw. wirklich guttun ;)
gruß