PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seidis - Ja oder nein?



Hühnerjette
10.10.2013, 14:13
Oh je, ich bin verliebt! War Anfang der Woche beim Geflügelhändler um die Ecke um nachzufragen, ob er ein paar meiner Hähnchen anpreisen würde. Dort schlendere ich immer mal wieder durch die einzelnen Abteilungen, um mir sinnloserweise "Appetit" zu holen. Dummerweise hatte er dieses Mal was ganz besonderes, mit dem ich bisher einfach kein Glück hatte: Seidenhühner!!!! 2 Stämme, einen in einem wunderschön glänzendem Schwarz, einen in einem interessanten Grau (genaue Farbbezeichnung muss ich noch herausfinden). Toll, jetzt stecken sie mir in der Nase (Kopfkino)!!! Meine Mutter (ich bin ja inzwischen 30 und bekomme scheinbar immernoch Verbote ;) ) hat schon gezetert, dass sie mir bisher nicht so wohlgesonnen waren und ich die Finger davon lassen soll. Recht hat sie ein bisschen, aber die sind ja so süß und ich hätte schon gern noch ein paar!

Da ich seit gestern sogar überraschenderweise 3 Hähne und 2 Hennen verkauft habe und auch weitere Interessenten für meine "Täubchen" (Zwergwyandotten) hätte, überlege ich, diese miteinander zu tauschen.

Ich weiß ja, dass hier einige Seidis haben und lieben, aber meint ihr, dass es Sinn macht, mir zu meinen Mini-Cochin, die ich ebenfalls in mein Herz geschlossen habe, noch ein paar Seidis zu gönnen? Ich sag mal, BE kann man da ja recht gut verkaufen, so sie denn mal welche legen;) Stimmt es, dass ihnen Regen gar nicht so viel ausmacht? Für meine Belange müssten die Huhnis eben auch einigermaßen wetterfest sein, was ich mir bei den Federn gar nicht so vorstellen kann...

Ach je, ich hadere mit mir! Montag bringe ich 3 Hähne vorbei & habe die Seidis insgeheim schon auf der Rückbank stehen, so sie denn noch da sind...

Edit(h): Meine Angst ist, zum Hühnermessi zu mutieren! Kennt das noch jemand??

Kleener
10.10.2013, 14:51
Meine Seidis flitzen bei Wind und Wetter,Sturm,Hagel,Schneeverwehungen draussen herum,das macht ihnen garnix!!!
empfindlich sind die absolut nicht!!!
Sie setzen sich auch problemlos gegen größere Hühner durch.
Allerdings wenn Du Pech/Glück hast wollen sie sehr viel brüten...
Ich hab kein Seidi das sich mit weniger als 3 mal brüten im Jahr zufrieden gibt..
Die Eierzahl ist natürlich überschaubar aber das ist ja halb so wild;-)

zwerghenne
10.10.2013, 15:17
Kleener hat recht - meine Seidis sind genauso - unempfindlich und brutwuetig. Und sehr hübsch!

Soonwaldgeflügel
10.10.2013, 16:01
Oh jaaa! - Klar! Ein echter Geflügelliebhaber braucht Seidenhühner!

Ein 'ja' von mir.

Ich habe gelesen, dass Siamesische Seidenhühner aus zw. Cochins und japanischen Seidenhühnern entstanden sind, hättest du ja eine Aufgabe ;D!!!

Wenn du Fragen hast, würde ich Günter Droste kontaktieren, von dem kannst du alles erfahren!

Hühnerjette
10.10.2013, 19:26
Sehr schön, schon mal 3:0 für mich & die Seidis! Ich überlege ernsthaft, schon eher hinzufahren. Nicht, dass sie Montag schon weg sind und ich mich grad auf die Gerätschaften einschieße...

Gut, also Regen vertragen sie schon mal. Dass sie nicht die besten Eierleger sind, nehme ich in Kauf. Ich finde ihr Aussehen und die Art einfach so bezaubernd, dass ich wirklich, wirklich gern welche hätte :-*
Brüten dürfen sie auch. Stelle mir grad eine Seidi-Henne mit lauter Puschel-Seidi-Küken vor...Toll!!!

Eine super Idee mit der Herauszüchtung der siamesischen Seidis*hihi* Mein Lebenswerk entsteht vor meinem inneren Auge;)

dorchen
10.10.2013, 19:40
Schade, dass ich hier nicht so viel Platz habe und deswegen Hühner halte, die eine passable Eierzahl bieten. Sonst wären auf jeden Fall Seidenhühner dabei. Ich finde die auch total super. Aber vielleicht ja doch, eines Tages... Sind wir nicht alle ein bisschen - wie hast Du das genannt - Hühnermessi? :)

Soonwaldgeflügel
10.10.2013, 19:47
Zitat aus dem Buch:' Seidenhühner und zwerg-Haubenhühner' von F. Peschke und G. Droste: ...Im Falle der Siamesischen Zwerg-Seidenhühner und ihrer noch immer noch geringen Verbreitung dürfte dieses voraussichtlich nicht ohne Fremdeinkreuzungen zu bewerkstelligen sein. Im Rahmen der Erzüchtung der Rasse standen vor 20 Jahren zw. Cochin und zw. Wyandotten Pate...

Hast du ja beides!

Kamillentee
10.10.2013, 19:48
Also, nach Regen sehen die Seidis schon ziemlich durchnässt aus (besonders die weissen).
Allerdings scheint sie das nicht weiter zu stören.:)
Und Kälte macht ihnen gar nix aus,
meine Zwergseidis gehen selbst bei knackigsten Minusgraden raus,
ich muss nur ein bisschen Schnee wegschieben....
Dagegen die Federfuss-Zwerghennen sitzen dann lieber drinnen vorm Eingang.:roll

Pudding
10.10.2013, 20:01
du hast dann halt nur "dunkle" Hähnchenbraten aber wenn dir das den Appetit nicht verdirbt dann kauf sie dir mir gefallen die Puschels auch!

Huhnhilde
10.10.2013, 20:22
Jaaaaaaaaaa, nimm sie.
Also meine rennen auch immer draussen rum und gehen nur zum schlafen in den Stall. Wind und Wetter scheinen ihnen, wie schon geschrieben, nicht so viel auszumachen. Nur Schnee mögen meine nicht so sehr.
Uuuuuuuund meine haben dieses Jahr überhaupt noch nicht gebrütet, ich schwöre. Da scheint es irgendwie auch Unterschiede zu geben.
Also, mach es:dafuer

LG
Huhnhilde

Vogelmami
11.10.2013, 01:35
Was soll ich sagen, mir geht es genau so: Ich hab sie gesehen und hab mich verliebt. Nun bin ich auch am Überlegen, eben weil sie so oft brüten, und weil sie schwarz sind... Aber sie sind so süüüüß! Sie gehen mir nicht mehr aus dem Kopf! Nimm sie! Und wenn sie dir sozusagen so über den Weg gelaufen sind, dann soll es auch so sein! Ich wäre froh, wenn ich hier auf La Palma ein paar bekommen könnte!!! Ich werde mir wohl im Frühjahr Bruteier schicken lassen...

LG!
Vogelmami

Goofy61
11.10.2013, 06:56
Dort schlendere ich immer mal wieder durch die einzelnen Abteilungen, um mir sinnloserweise "Appetit" zu holen. Dummerweise hatte er dieses Mal was ganz besonderes, ....

Das kommt wir doch sehr bekannt vor! :jaaaa::laugh:jaaaa:

OmaWetterwachs
11.10.2013, 07:34
Hallo Jette und alle anderen :)

meine Meinung zu Seidies kennst Du ja und ich würde sie wohl an Deiner Stelle auch direkt nehmen :jaaaa:

Dazu aber noch Folgendes: Ja, Seidies sind ziemlich robust... aaaaber,; sie werden oft in Volairen gehalten oder sogar nur im Stall, besonders bei den Zwergen ist mir das negativ aufgefallen... denn diese Tiere brauchen ein wenig um sich auf ein Leben unter freiem Himmel (tagsüber) unmzustellen. Setzt man sie direkt raus und es ist nicht gerade Hochsommer, holen sie sich doch schnell nen 'Pips' weg.

Zu den Siamesen, klar wurden Cochin und Zw. Wyandotten eingekreuzt, aber dem lag eine hellhäutige Seidenhuhn Mutation zugrunde und die Rassen wurden zur Herauszüchtung und/oder Festigung bestimmter Merkmale (z.B. gelbe Läufe) eingekreuzt.

.... und zum Thema Brutlust.... ich habe schon wieder 4 Glucken hier sitzen und kann auch keinen Unterschied zwischen Zwergen und normal großen Seidenhühnern fest stellen.

Hühnermessi ist gut ;D .... aber solange man den Überblick nicht verliert, die Tiere gut versorgt bekommt und sich vor der Anschaffung neuer Tucken Gedanken zur Unterbringung macht und auch für evtl. Spontankäufe immer eine Quarantänemöglichkeit zur Verfügung hat... kann Mensch doch ruhig auch mehr Hühner halten als Eier gebraucht werden ;)

Liebe Grüße
Kerstin

Ps.: Wahrscheinlich hast Du perlgraue Seidies gesehen, oder ganz hell blaue (Fehlfarbe)... oder vielleicht sogar splash, wenn sie nicht gleichmäßig grau sind.

Hühnerjette
11.10.2013, 21:12
Ach Kerstin, auf dich habe ich ja nur gewartet ;)
Ein guter Tipp mit der Voliere. Ich könnte schon heulen, wenn ich das elendige Wetter da draußen angucke...
Nach euren positiven Rückmeldungen juckt's mir so in den Fingern, dass ich wohl morgen vormittag noch rüberdüse, weil ich mal einen freien Samstag habe und es ANGEBLICH auch nicht regnen soll (haha) UND natürlich weil ich die Zeit nicht abwarten kann. Vielleicht sind sie auch schon weg!!!! Das wär der Super-GAU! :(

Vermutlich würde ich die Puschels dann auch zu den Alten setzen. Die haben eine anständige Voliere dran und ein größeres Haus, in dem sie sich aufhalten können. Vermutlich schlafen sie eh in den Nestern, aber da momentan eher Eierflaute herrscht, ist das mal noch nicht so tragisch.

NOCH kann ich übrigens alle Tiere auseinanderhalten - bis auf die 4 Zwerg-Cochin, die ich mir neulich geholt habe. Die gleichen echt wie ein Ei dem anderen und laufen auch immer geballt herum, die KANN man gar nicht unterscheiden. Notfalls markiere ich sie mit verschiedenfarbigen Schleifchen...;)

Drückt mir die Daumen!!! Sollte ich erfolgreich sein, stelle ich Bilder ein!! Wenn nicht, müsst ihr mich trösten...

Ach ja: Welche Farbe soll ich denn nehmen??? Schwarz oder grau/blau/splash? Aus schwarz fällt schwarz, aber aus "grau" u.U. blau, schwarz und splash! Wenns letzteres ist, kommt auch nur splash raus, oder?

thoppie
11.10.2013, 22:29
Ich drücke Dir die Daumen. Guck morgen nochmal, ob sie Dir wirklich gefallen. :roll
Und dann nimmst Du die,die Dir ganz spontan lieber sind.
Ich hole mir auch irgendwann Seidis, weil sie immer schön glucken wollen :)

nutellabrot19
12.10.2013, 00:52
ich kopier mal, was ich neulich hier geschrieben hab:


Die Federn der Seidis sind genauso stabil wie die anderer Hühner. Die Struktur ist weicher, aber sie sie sind trotzdem sehr stabil. Seidis sind nicht regenempfindlich. Und wenn sie durch Schlamm rennen, sind sie matschig wie andere Hühner auch, werden aber auch genauso wieder sauber.
Sie frieren auch nicht schneller, ich glaube fast eher das Gegenteil. meine sind auch bei Kälte fit.
Seidis sind so scheu, wie man sie aufzieht. Grundsätzlich gehören sie aber eher zu den zahmen Rassen, sind auch eher behäbig und ruhig.
Meine sind durchweg Pflückhühner, die man einfach so hochnehmen kann. Manche , vor allem mein diesjähriger Nachwuchs und auch mein Hahn, mögen Streicheln sehr, ( Augen zu, genießen, langmachen) manche eher nicht so, es sind aber zugewandte Tiere, die viel mit mir reden..
Ich habe nur ein zurückhaltendes Seidi.
Der Vorteil, der auch gleichzeitig Nachteil ist, ist, dass sie gerne brüten. Im Frühjahr, als viele hier geschimpft haben, dass sie ( auch wegen des langen Winters) keine Glucke haben, konnte ich mich ganz beruhigt zurücklehnen- hast du ein paar Seidis, hast Du IMMER eine Glucke.
Ansonsten legen sie , genau deswegen, eher nicht so viel.
Seidis muss man lieben, manche finden sie viel zu unhuhnig.( irgendjemand hat mal gesagt, dass Seidis bei den Hühnern so was sind wie Yorkshireterrier bei Hunden):laugh
Ich kann das nachvollziehen, aber ich will ohne sie nicht mehr sein:-*

und ich ergänze: seidiküken sind die süßesten Küken, die ich kenne.
ich bin halt schon sehr verliebt in meine Moppel:-*

OmaWetterwachs
12.10.2013, 08:18
Guten Morgen :)

... jaaa, die Seidenhühner können ihre Liebhaber schon echt ins Schwärmen bringen. Bei uns war bisher noch nicht ein Besucher, der beim Anblick der Puschel nicht hochentzückt oder zumindest angenehm berührt hin geschaut hat :jaaaa:

Ich halte Dir die Daumen das die Seidies noch da sind. Von den Farben her finde ich alle schön und möchte es auch am liebsten ganz bunt haben, außer um Bruteier zu sammeln.
Perlgrau ist reinerbig mit perlgrau geparrt bekommst Du nur perlgrau heraus.
Blau ist spalterbig, darüber kannst Du in dem Thread nachlesen:
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/62734-Farbvererbung-Blau

Ja, mach Fotos, wenn Du die Hühnchen hoffentlich gleich ergattert hast.

Liebe Grüße
Kerstin

Soonwaldgeflügel
12.10.2013, 13:06
Ich würde gesperbert oder splash nehmen. Suchen beide noch Liebhaber :jaaaa:...

Natürlich, wenn du siamesen mal rausbekommen willst, müssen es weiße sein. Hol dir doch 'ne bunte Truppe!
1gesp.
1splash.
1weiß...- oder so...

Die Farben zur Auswahl wären: Weiß, schwarz, blau, rot, gelb, wildfarbig, silber-wildfarbig, silbergrau, perlgrau, gesperbert, splash.

Hühnerjette
12.10.2013, 15:16
Ach, was soll ich sagen...Sie sind so klein, man merkt sie sicher kaum im Stall, da musste ich einfach beide nehmen :roll

108807 108808 108809

Blöd nur, dass draußen grad so ein abartiges Wetter ist...Habe sie jetzt eine Stunde lang beobachtet (verkloppt wird sich eher gegenseitig, die großen Hühner waren sogar überraschenderweise recht friedlich - die fanden sie sicher zu komisch zum Vermöbeln ;) ) und finde sie viiiiiel aufgeschlossener als die beiden Damen, die ich im Frühjahr mal "zu Gast" hatte. Momentan drehen sie die Einstreu von aben nach unten und wühlen die Voliere um. Hoffentlich bleiben sie mit ihren Plüschpopos in selbiger...Normalerweise hätte ich sie dort eingesperrt und die anderen draußen gelassen bis zum Abend, aber bei dem Wetter kann ich nicht den Unterstand zusperren.

Aber mal zur Farbe: Als blau waren sie angegeben, aber die sind doch eher splash bzw. 'ne Mischung, oder? So ganz eindeutig ist mir bei den hellen auch nicht, ob ich 1.2 gekauft habe. Könnte auch 2.1 sein ;)

@Kerstin: Kurz OT: Bist du eigentlich schon fündig geworden (Marans/ Araucana)??

Huhnhilde
12.10.2013, 16:14
:daumenhoch:daumenhoch
Gut gemacht. Die sind ja total klasse. Die hätt ich auch alle genommen.

Soonwaldgeflügel
12.10.2013, 19:02
Also, das ist ja klasse!
Sie sind alle nicht ganz reinfarbig.

Von links nach rechts:
0.1 schwarz
0.1 blau-weiß-mix (bayerische Hühner eben :kicher:)
1.0 schwarz
0.1 blau-weiß mix
0.1 schwarz
1.0 blau
würde ich sagen

Hühnerjette
12.10.2013, 19:24
:D Jaja, ich konnte nicht widerstehen...:roll

Soonwaldgeflügel, ganz lieben Dank für deine Einschätzung! Der schwarze Hahn hat auch so eine Spur gräulichen Anflug am Halsgefieder. Habe gelesen, etwas bräunlich ist unter Umständen noch geduldet, aber sowas gräuliches? Hmmm. Hoffentlich scheint morgen mal ein Stündchen die Sonne, damit ich ein paar bessere Fotos vielleicht sogar draußen machen kann.

Den hellen Hahn hätte ich jetzt auch am ehesten als blau eingestuft, die Mädels irgendwie splash (oder eben "echt bayrisch" ;) ).

Hach, sie sind so putzig! Eben standen sie in geballter Ladung etwas ratlos vorm Stall, der Rest hatte sich schon nach drinnen verzogen. Habe sie ganz langsam reingetrieben, klappte super & sie haben sich sogleich allesamt in eine Ecke gekuschelt. Feine Hühnchen, nicht ins Nest kacken, sondern auf dem Boden schlummern. Habe noch Heu dazu gelegt, da können sie sich einmummeln.

:-*

Brillenhuhn
12.10.2013, 20:46
schau mal hier ein bild aktuell von heute mittag von meiner seidihenne bei dem matschewetter. das ist denen sowas von "schietegol" wie der norddeutsche sagt.

https://www.facebook.com/pages/H%C3%BChnerhotel-Hohenlohe/200095830156987?ref=stream
um ca. 18 uhr eingestellt das bild

frieda-cochin
12.10.2013, 21:30
Puh,mein Mann und ich waren heute auf der Junggeflügelschau in Hamm und wir haben uns auch in ein ganz spezielles splashfarbenes Seidi verliebt,haben auch die Bewertungskarte an dem Käfig fotografiert(.Falls es mir nicht mehr aus dem Kopf geht und ich genau dieses haben will):)Mein Mann ist auch ganz hin und weg.So ein niedliches Tier..Habe selber auch noch keine Seidis,aber kenne Sie schon von Nutellabrot und muss sagen,Sie sind sooooo toll.Der Seidizüchter aus Hamm ist übrigens Günther Droste.Günther,schöne Tiere hast du da.:)wirklich bezaubernd

Hühnerjette
12.10.2013, 21:50
@Brillenhuhn: :laugh Genial! Eine wunderbare Regenfrisur - Hast wohl wieder nicht genug Dreiwetter-Taft bereitgestellt ;)

Ach Frida, wenn ich deinen Avatar (das ist ja deine Lieblings-Frida, wenn ich mich recht erinner...Möge sie in Frieden ruhen...) sehe, erinnert's mich immer an meine Henni, die allerdings eher hellgelb (also keine "richtige" Farbe) ist.
Die Mini-Cochin sind ja auch herzallerliebst, deswegen habe ich jetzt auch einen Schwung, die ich behalten will. So richtige kleine Biester sind das: Super neugierig und zutraulich, aber sich aufplustern und stänkern wie ein Tiger...So mag ich das!

Na und die Seidis, was soll ich sagen: Gleiches Kaliber. Sehen aus, als könnten sie kein Wässerchen trüben und schwätzen dann den ganzen Tag über Gott und die Welt :roll Zimperlich sind die jedenfalls nicht!
An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob ich nicht doch die süße Henni hole :) Aber vielleicht würde ich mir gleich 2 schnappen, wenn Günther noch eines seiner Goldstücke entbehren kann. Dann können sie im Doppelpack mit den Cochin-Kullern umd die Wette plappern...

Brillenhuhn
12.10.2013, 22:20
kein drei wetter taft und keine gummistiefel :D

Hühnerjette
12.10.2013, 22:43
Aber Montag sind welche (Gummistiefel) im ALDI im Angebot - Gefüttert für nur 13,99€! Ich kaufe 3 Paar und stecke jeweils eins der "Geräte" hinein :)

nutellabrot19
13.10.2013, 09:10
Schööön:-*
Für mich als Laien sind das splashfarbene Hennen, nicht anders sehen meine auch aus, aber wie gesagt, ich bin Laie.Ob sich ein echtes splash von dem da unterscheidet-keine ahnung. Und der hahn ist halt blau, oder?
Der Rest ist eben unterschiedlich schwarz.
Was mir jetzt bei den blauen BE, die ich ausbrüten hab lassen, auffällt, ist eben, dass das Blau ganz unterschiedlich hell ist. Gewünscht wird m.W nach eher ein ganz helles Blau, das ist bei meinen blau gefallenen nur ein einziges.Der Rest ist splash, eher dunkelblau und schwarz.
Guckst du hier:http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/67516-Nochmal-Hahn-o-Henne-bei-Seidenhuhn

Auf jeden Fall hätte ich nicht eine Sekunde widerstehen können, und Hr L sowieso nicht. Alles, was Seidi ist, MUSS mit:)

melanie878
13.10.2013, 11:25
hier auch ein lautes "JA" zu seidis

frieda-cochin
13.10.2013, 13:17
Hühnerjette,die Henne auf meinem Avatar ist unsere Struppi,Sie läuft zum Glück munter in unserem Garten herum:).Unsere Frieda war eine schwarze zc-Henne.Sie fehlt mir noch immer sehr und Sie war so super zahm.Ein ganz tolles Tier.
Ich kann mich ja nicht so wirklich entscheiden,es stehen zwei Seidis zur Auswahl oder zwei gelockte ZC Hennen.Die ZC sind ja meine große Liebe muss ich sagen:)
Aber die Seidis sind auch sooooo toll.Die Entscheidung ist schwer.Ich gucke ja nochmal,was mich im Dezember in Dortmund erwartet.Ich denke hühnerlos gehe ich da sicher nicht heim:)

frieda-cochin
13.10.2013, 13:18
Hühnerjette,die Henne auf meinem Avatar ist unsere Struppi,Sie läuft zum Glück munter in unserem Garten herum:).Unsere Frieda war eine schwarze zc-Henne.Sie fehlt mir noch immer sehr und Sie war so super zahm.Ein ganz tolles Tier.
Ich kann mich ja nicht so wirklich entscheiden,es stehen zwei Seidis zur Auswahl oder zwei gelockte ZC Hennen.Die ZC sind ja meine große Liebe muss ich sagen:)
Aber die Seidis sind auch sooooo toll.Die Entscheidung ist schwer.Ich gucke ja nochmal,was mich im Dezember in Dortmund erwartet.Ich denke hühnerlos gehe ich da sicher nicht heim:)

frieda-cochin
13.10.2013, 13:19
Hühnerjette,die Henne auf meinem Avatar ist unsere Struppi,Sie läuft zum Glück munter in unserem Garten herum:).Unsere Frieda war eine schwarze zc-Henne.Sie fehlt mir noch immer sehr und Sie war so super zahm.Ein ganz tolles Tier.
Ich kann mich ja nicht so wirklich entscheiden,es stehen zwei Seidis zur Auswahl oder zwei gelockte ZC Hennen.Die ZC sind ja meine große Liebe muss ich sagen:)
Aber die Seidis sind auch sooooo toll.Die Entscheidung ist schwer.Ich gucke ja nochmal,was mich im Dezember in Dortmund erwartet.Ich denke hühnerlos gehe ich da sicher nicht heim:)

frieda-cochin
13.10.2013, 13:56
Oh jeh,3x hintereinander der selbe Beitrag..es tut mir leid:(
Mein Handy spinnt total.
Kann bitte jemand zwei davon löschen?Danke:)

Soonwaldgeflügel
13.10.2013, 18:46
:D Jaja, ich konnte nicht widerstehen...:roll

Soonwaldgeflügel, ganz lieben Dank für deine Einschätzung! Der schwarze Hahn hat auch so eine Spur gräulichen Anflug am Halsgefieder. Habe gelesen, etwas bräunlich ist unter Umständen noch geduldet, aber sowas gräuliches? Hmmm. Hoffentlich scheint morgen mal ein Stündchen die Sonne, damit ich ein paar bessere Fotos vielleicht sogar draußen machen kann.

Den hellen Hahn hätte ich jetzt auch am ehesten als blau eingestuft, die Mädels irgendwie splash (oder eben "echt bayrisch" ;) ).

Hach, sie sind so putzig! Eben standen sie in geballter Ladung etwas ratlos vorm Stall, der Rest hatte sich schon nach drinnen verzogen. Habe sie ganz langsam reingetrieben, klappte super & sie haben sich sogleich allesamt in eine Ecke gekuschelt. Feine Hühnchen, nicht ins Nest kacken, sondern auf dem Boden schlummern. Habe noch Heu dazu gelegt, da können sie sich einmummeln.

:-*

Danke, gerne! Hier versuche ichs mal mit einem Bild von meinem ersten Seidenhahn, der Struppi in wildfarben:
108923

nutellabrot19
13.10.2013, 23:45
.
Die ZC sind ja meine große Liebe muss ich sagen:)
Aber die Seidis sind auch sooooo toll.Die Entscheidung ist schwer.Ich gucke ja nochmal,was mich im Dezember in Dortmund erwartet.Ich denke hühnerlos gehe ich da sicher nicht heim:)

oh oh...;). und führe mich nicht in Versuchung:roll

frieda-cochin
14.10.2013, 07:43
Bei so vielen Tieren?Du wirst dich sicherlich auch verlieben und nicht allein nach hause fahren:)kennst das doch..

nutellabrot19
14.10.2013, 08:09
ja, das IST ja das Problem!!;)