PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrugsfall bei Hühnerkauf - oder wie aus Brahmas Zwergküken wurden .....



Seiten : [1] 2

Hatschipuh
10.10.2013, 12:54
Hallo Zusammen,

ich habe schon viel erlebt , aber diesmal ist der Napf echt über!
Ich halte seit über 25 Jahren selbst Hühner , und bin damit durch die Hühnerhaltung meiner Eltern groß geworden.

Brahmas sind nach wie vor meine "Specials" und so dann und wann kaufe ich gern einmal zur Blutauffrischung Jungtiere aus weit abgelegenen Beständen zwecks Blutauffrischung und lasse mir diese dann per Tierversand zuschicken,was auch immer sehr gut und mit kurzer Transportzeit klappte.

So auch diesmal - nein,falsch ausgedrückt- ich habe Brahmas bezahlt , jaaaa , also bezahlt habe ich sie und noch eine Menge Transportkosten obendrauf an den Verkäufer , da es sich um 4-6 Monate alte Junghennen handeln sollte,und die haben nicht wenig Gewicht /Volumen.

Okay, im Internet eine ansehnliche Anzeige gefunden, in Cottbus , angerufen , und der gute Mann machte einen sehr seriösen Eindruck , es wurde sich geeinigt auf 3 blaue und 3 rebhuhnfarbene, die er angeblich noch hätte.

Ich wurde quasi mit Sms seinerseits bombardiert , um mir mitzuteilen, in welch gutem Zustand die Tiere seien usw. das es schon fast nervte - mein Mann fragte schon, ob der Verkäufer keinen Friseur hat ......

Naja, wie bei jeder Kaufaktion habe ich auch diesmal Vorkasse geleistet , nicht ungewöhnlich, mache ich selbst bei solchen Verkäufen auch.

Geld überwiesen, Geld angekommen,und er teilte mir mit, das er die kommende Woche nicht vor Ort wäre, um die Huhns zu versenden , dies aber sofort täte, sobald er zurück sei......

Gut, kein Thema für mich,er hat ja bescheid gegeben.
Auch in dieser Woche immer noch Sms Alarm .......

Montags bei Wochenbeginn fragte ich dann an,wann ich denn nun mit den Huhns rechnen darf , da ich logischerweise dann auch vor Ort sein sollte ....

Antwort: Er wäre gerade erst aus dem Krankenhaus entlassen, würde dies aber jetzt organisieren,und die Tiere gingen dann Dienstag sofort an mich raus.....

Yep, Super dachte ich,dann hab ich sie ja am Mittwoch :jaaaa:

Dienstag Abend meinerseits die Frage,ob Huhns unterwegs sind?

Antwort: Ja, sind raus,hat mein Vater organisiert.....

Meiner Erfahrung nach ist solch ein Versand am Vormittag bis spätestens 12:00 Uhr beim Empfänger - man berichtige mich , falls es andere Erfahrungen gibt !

Mittwoch dann zu Hause - und zu Hause - und gewartet-und gewartet , bin ja geduldig!

Um 13 Uhr hab ich mir dann so langsam meine Gedanken gemacht , und den guten Mann versucht zu erreichen....

Klar, ging nicht dran - also Sms und da nachgefragt...

Kein Bild - kein Ton - wir kommen schon oder wie?

Ich hatte eigentlich aufgegeben,blieb aber zu Hause, da die Hoffnung zuletzt stirbt :-X
Dann- um 18 !!!!!!!!! Uhr ein Anruf von einer mir unbekannten Spedition!!!! ja, richtig gelesen - nix Tierversand!!!
Wir haben eine Lieferung Küken für Sie , der Fahrer konnte Ihre Adresse nicht finden, wir liefern dann MORGEN erneut......

Ich dachte ich höre nicht richtig , und bin am Telefon fast ausgeflippt , und sagte der Dame nicht gerade freundlich, ob Sie noch ganz gar wäre, und das der Fahrer seinen Arsch hierhin bewegen soll , es sind lebende Tiere, die bereits ewig und unverschämt lange unterwegs sind, und wenn sie nicht sofort gebracht würden,würde ich eine Anzeige erstatten.

Kurz darauf - ich hatte mich noch nicht wieder gefunden - rief der Fahrer selbst an , was ich da losgeworden bin,möchte ich hier schwarz streichen >:(

20 Min. später traf er ein , und erzählte mir etwas von Autopanne (es war ein privater Pkw),
machte den Kofferaum auf, und gab mir einen Karton - nein, ein Kartönchen in die Hand mit winzigen Luftlöchern (Kugelschreiber Einschüsse genannt)und erbärmlich piependem Inhalt ,
soweit meine Ohren das wahr nahmen.

Ich zitterte vor Wut und Mitleid am ganzen Körper, entriss dem Vollhorst den Karton und stapfte schnaubend ins Haus.....
In der Küche Karton geöffnet , und 6 kleine Dotter mit Füßen (eines lag schon matt auf der Seite)
piepsten mich an...........

Meine erste Frage an die Kleinen: Was seid Ihr?

Hunger,durst und fertig mit der Welt, das piepste aus ihnen heraus.

Erstmal zum Stall und die Zwerge aus dem Karton an Wasser und Futter verfrachtet , das kleine mit der Schlagseite rappelte sich wieder , und sie waren recht schnell wieder munter - zum Glück!

Tja, Fakt ist, ich weis nicht was es ist? Es sind definitiv Zwerge , könnten Ostfriesische Möwen sein , sie sind gelb- weiß geflockt und so ziemlich gut befiedert , kann aber zu dem Alter nichts sagen,da ich nie Zwerge hatte und eigentlich auch nicht unbedingt wollte, jedenfalls sind sie gewitzt und flink und frech ;D Fressen gut, und haben sich im Stall gleich eines der Legenester unter den Nagel gerissen und sich mit unserem Brahmahahn arrangiert.

So, nun dann zum Verkäufer - versucht anzurufen.... Nix......Sms .....Nix
Keine Reaktion seinerseits - ganz toll, und war ja abzusehen!

Tja......zu dumm das mein Bruder Rechtsanwalt und meine Schwester bei der Kripo ist :cool:

Ich habe ihm nun karrenz bis Sonntag gegeben , sollte er sich nicht melden und Stellung nehmen, werde ich am Montag Anzeige wegen Betruges stellen.

Eigentlich sehr traurig das Ganze , aber die Pieps geb ich jetzt auf keinen Fall mehr her,
meine ersten Zwerge... die sind ja sooooooo winzig:-*

Birli
10.10.2013, 12:59
Mal ne ganz lapidare Frage: War das ein Züchter, der im Sonderverein organisiert ist? Über den kann man da sicher einiges erreichen.
Ich kann nur raten, nur bei Züchtern des BDRG e.V. und der Sondervereine zu kaufen. Ich habe damit jedenfalls noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Kleener
10.10.2013, 13:03
Also die Tiere dürften in dem Alter ja noch keine BDRG RInge habense dann sieht's schon verdammt schlecht aus...
Wenn es nur nen Wald Hof und Wiesenvermehrer ist dann stehen die Chancen auch ganz schlecht...

Rosie
10.10.2013, 13:14
Hast Du wirklich Küken geliefert bekommen? Hä? :-[
Das kann ja wohl nicht wahr sein!

Ich nehme mal an, Du hast auch irgendetwas Schriftliches. Die ganzen SMS zum Beispiel. müßten doch eine gewisse Beweiskraft haben. Oder irre ich mich da?

Stelle doch mal ein paar Bilder von den Kleinen ein, vielleicht kann die Babys hier jemand identifizieren.

Lino
10.10.2013, 13:29
Hallo Kleener,


Also die Tiere dürften in dem Alter ja noch keine BDRG RInge habense dann sieht's schon verdammt schlecht aus...
Wenn es nur nen Wald Hof und Wiesenvermehrer ist dann stehen die Chancen auch ganz schlecht...

Wenn sie im Alter von 4-6 Monaten keine Ringe haben, dann wird man die auch später nicht mehr aufziehen können. Aber das wäre wirklich wichtig zu wissen, ob die Tiere beringt sind und ob sie tatsächlich so alt sein können...


...
So auch diesmal - nein,falsch ausgedrückt- ich habe Brahmas bezahlt , jaaaa , also bezahlt habe ich sie und noch eine Menge Transportkosten obendrauf an den Verkäufer , da es sich um 4-6 Monate alte Junghennen handeln sollte,und die haben nicht wenig Gewicht /Volumen.

phoenix27
10.10.2013, 13:42
Lino ,
es waren Junghennen bestellt , geliefert wurden aber Küken , also nix mit Ringen....

gesendet von nem Handy

Birli
10.10.2013, 13:42
Dann- um 18 !!!!!!!!! Uhr ein Anruf von einer mir unbekannten Spedition!!!! ja, richtig gelesen - nix Tierversand!!!
Wir haben eine Lieferung Küken für Sie , der Fahrer konnte Ihre Adresse nicht finden, wir liefern dann MORGEN erneut......



Soviel ich weiß dürfen normale Speditionen und Paketdienstleister wie DPD, DHL oder GLS gar keine lebenden Tiere transportieren. Wenn diese Spedition dafür keine Genehmigung hatte machen die sich strafbar.

Wenn Dein Bruder RA und Deine Schwester bei der Kripo ist, dann würde ich dem ein ordentliches Fass aufmachen.

Pudding
10.10.2013, 13:45
Soviel ich weiß dürfen normale Speditionen und Paketdienstleister wie DPD, DHL oder GLS gar keine lebenden Tiere transportieren. Wenn diese Spedition dafür keine Genehmigung hatte machen die sich strafbar.

es war ein privater Pkw
Das hört sich eher nach Mitfahrgelegenheit an für mich!

Hatschipuh
10.10.2013, 13:49
Mal ne ganz lapidare Frage: War das ein Züchter, der im Sonderverein organisiert ist? Über den kann man da sicher einiges erreichen.


Nein,kein Züchter - habe aber auch noch nie zuvor bei den Wilden Züchtern Probleme gehabt,wenn ich dort gekauft habe,es war immer Tippi Toppi.
Diesmal war es halt Künstlerpech :unsicher
Und naja, jetzt haben wir eben Montag - Sonntag (Namen der 7 Küken) hier rumlaufen.. zur Truppenverstärkung kommen (Selbstabholung bei gutem Züchter) am Samstag dann Januar-Dezember (Brahmaküken) dazu :laugh

Birli
10.10.2013, 13:53
Das hört sich eher nach Mitfahrgelegenheit an für mich!

Nee, das kann durchaus so sein. Als ich vor zwei Jahren meine Orpingtons von einem Züchter bekommen habe wurden die auch mit einem privaten PKW angeliefert, war alles tiptop und ein seriöser Tiertransport. Die Tiere wurden von der Fahrerin sehr gut behandelt und sie hat uns sogar noch bis in den Stall begleitet um zu sehen, ob es ihnen auch wirklich gut geht.

LG Birli

Ernst
10.10.2013, 14:30
Hallo Hatschipuh,

gestatte mir, unabhängig von Deinem offensichtlich "seltsamen" Hühnerkauf einige Sätze zum Tiertransport.


Dann- um 18 !!!!!!!!! Uhr ein Anruf von einer mir unbekannten Spedition!!!! ja, richtig gelesen - nix Tierversand!!!
Ich glaube, dass Deine Vorstellungen vom Tierversand nicht der Realität entsprechen. Es ist in der Regel nicht so dass derjenige, der Die Tiere bei Dir abholt, sie direkt zum Empfänger bringt. Es müßte einem der gesunde Menschenverstand schon sagen, dass es zum Preis von 40,- oder 50,-€ kaum möglich ist, u. U. in einem 500 oder 600km entfernten Ort Tiere abzuliefern, und anschließend die gleich Strecke wieder zurück zufahren. Speditionen sind, was die Logistik anbelangt, zu einem Verbund zusammengeschlossen. Das bedeutet, eine für Tiertransport zugelasse Spedition in Deiner Nähe (das können durchaus 50 oder 60km sein) kommt, auf seiner "Einsammelrunde" bei Dir vorbei, und holt die Tiere ab. Anschließend fährt der Fahrer zu seiner Firma zurück. Dort wird die Kiste mit Deinen Tieren auf einen LKW umgeladen. Dieses Fahrzeug fährt mit seiner Ladung zu einem zentral gelegenen Umschlagplatz der Speditionen. Dort übernimmt eine, ebenfalls für den Tiertransport zugelassene Spedition, aus der Gegend des Empfängers, die Kiste mit den Tieren und fährt damit zu seiner Firma zurück. Dort wird die Kiste in ein kleineres Fahrzeug umgeladen. Der Fahrer dieses Fahrzeuges verteilt dann "Deine" Kiste, zusammen mit anderen noch auszuliefernden Tieren in seinem Auslieferungsgebiet. Diese Fahrer sind leider oftmals Billigkräfte. Wenn sie dann, aus welchen Gründen auch immer, die angegebene Adresse nicht finden, brechen sie die Suche irgendwann ab, da die anderen Empfänger von Tieren ja auch noch beliefert werden wollen. Denn die werden ja auch Stress machen, wenn die Tiere nicht rechtzeitig eintreffen. Sicherlich würde der Ärger dann aber nicht bei allen so direkt, um nicht zu sagen so unverschämt ausfallen, wie bei Dir.


sagte der Dame nicht gerade freundlich, ob Sie noch ganz gar wäre, und das der Fahrer seinen Arsch hierhin bewegen soll
Um es nochmal klar zu sagen. Ich möchte weder die Dame im Büro der Spedition, noch den Fahrer in Schutz nehmen. Sicher hätten sie nach dem, u. U. berechtigten Abbruch der Suche, von sich aus nach einer Lösung des Problems suchen müssen. Die Frage ist nur, ob es was bringt, sie in dieser Form, auf ihr unzulängliches Verhalten hinzuweisen.

MfG

Ernst Niemann

Pudding
10.10.2013, 14:31
stell doch mal Bilder der Kleinen ein:jaaaa:!

nbk
10.10.2013, 14:36
Wie sieht denn so ne Internetanzeige aus?

Birli
10.10.2013, 14:45
Diese Fahrer sind leider oftmals Billigkräfte. Wenn sie dann, aus welchen Gründen auch immer, die angegebene Adresse nicht finden, brechen sie die Suche irgendwann ab, da die anderen Empfänger von Tieren ja auch noch beliefert werden wollen.

Leider sind das oft Billigkräfte die allem Anschein nach oft auch nicht lesen können. Denn genau dafür muss - so war es jedenfalls bei meiner Spedition - die Telefonnummer des Empfängers klar und deutlich auf dem Adressaufkleber angegeben sein. Man kann dann nämlich auch mal anrufen, wenn man den Weg schon - trotz Navi und GPS - immer noch nicht findet.

Als ich im Frühjahr Hühner mit einer Spedition verschicken wollte hat der Fahrer sie erst mit zwei Stunden Verspätung hier abholen können, weil er uns angeblich nicht gefunden hat. Ich frag mich dann schon, wozu ich eine Telefonnummer angebe. Wer lesen kann ist bekanntlich klar im Vorteil. Ich verschicke übrigens künftig grundsätzlich keine Tiere mehr, das ist mir alles zu unsicher. Wer Tiere von mir haben will muss sich schon hierher bemühen oder es lassen.

Pudding
10.10.2013, 14:57
kann mir nur vorstellen das anrufen Geld kostet und es deshalb vermieden wird!
Mit Tiertransporten kann ich nur bei Kaninchen mit Erfahrung auffahren und bis auf einmal gings eigentlich alles glatt!
Wartete den lieben langen Tag und als ich anrief wurde mir gesagt das der Fahrer mehrmlas geklingelt hatte und keiner öffnete!!!
Dies konnte aber absolut nicht sein da ich zwei Chihuahuas habe die beim kleinsten Klingeln zu Wehrwölfen mutieren!!!
Ende vom Lied ich musste sie 30km weit weg bei einer Sammel/Aufbewahrungsstelle abholen, zu dem Versandtpreis eine Frechheit!

Birli
10.10.2013, 15:07
kann mir nur vorstellen das anrufen Geld kostet und es deshalb vermieden wird!

Kostet Geld? Ein Anruf kostet heutzutage selbst über Handy zum Festnetz bei Flatrates oft gar nichts und ansonsten gerade mal 9 Cent in alle Netze. Wem das schon zu teuer ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Dann lieber die Gesundheit der Tiere wegen ein paar Cent auf's Spiel setzen? Das lass ich als Argument bei diesen Versandkosten nicht gelten.

Meine letzten Tiere kamen per Spedition vor zwei Jahren, die Dame hatte mich auch angerufen und nach dem Weg gefragt. So schwer kann es dann wohl nicht sein. Aber wie gesagt, wer lesen kann ...
Die Dame konnte wohl lesen.

Hatschipuh
10.10.2013, 15:35
Ich glaube, dass Deine Vorstellungen vom Tierversand nicht der Realität entsprechen. Es ist in der Regel nicht so dass derjenige, der Die Tiere bei Dir abholt, sie direkt zum Empfänger bringt. Es müßte einem der gesunde Menschenverstand schon sagen, dass es zum Preis von 40,- oder 50,-€ kaum möglich ist......

Diese Fahrer sind leider oftmals Billigkräfte. Wenn sie dann, aus welchen Gründen auch immer, die angegebene Adresse nicht finden, brechen sie die Suche irgendwann ab.


Um es nochmal klar zu sagen. Ich möchte weder die Dame im Büro der Spedition, noch den Fahrer in Schutz nehmen.




Lieber Ernst,

ich weis Deine Worte zu schätzen .

In Bezug auf "Nichterfahrung" Spedition meinerseits muß ich Dir leider wiedersprechen , meine Erfahrungen sind weitreichend bezüglich Ablauf und Logistik, da wir selbst eine Schreinerei besitzen, und mit XY Speditionen zu tun haben.
Und auch mit dem Tierversand habe ich bereits jede Menge und eigentlich nur positive Erfahrungen, und mit 40-50€
hab ich noch keinen Versender bei bereits so großen Brahmas gefunden.....

Wenn auf dem Aufkleber auf dem Karton meine Adresse, UND meine Telefonnummer steht , sollte ich davon ausgehen können,daS DIESE AUCH GENUTZT WIRD IM Zweifelsfall::::

Zu behaupten unsere Adresse nicht zu finden ist bei unserem 80 Seelen Dorf , in dem die Strasse genauso heisst wie unser Ort,und es nur diese EINE Strasse gibt,an deren Ende wir wohnen, finde ich doch sehr an den Haaren herbeigeholt!
Zum Thema Billigkräfte beziehe ich mich jetzt mal auf DHL etc. da mag das zutreffen, da haben wir in der Schreinerei,die sich in Köln seit 20 Jahren befindet immer wieder ganz tolle Erfahrungen mit gemacht, von Wegen Adresse nicht gefunden - sorry,wir sind mitten in der City von Köln ansässig.
Das ich ungehalten werde,und quasi zur Hyäne, sobald es um Tiere geht - ja,da stehe ich zu, und als "Echt Kölsch Mädsche" bin ich sowohl eine Rheinische Frohnatur als auch sehr direkt - Kölner Temperament eben.

Und der Clou zum Abschluß: Auf dem Adressaufkleber in großen deutschen Lettern geschrieben:

ANLIEFERUNG IN DER ZEIT VON 8.30 bis 12:00 UHR
LEBENDE TIERE!!!!

Alles in allem war das alles ein totales DILEMMA , mir tun/taten unterm Strich nur die Pieps sehr leid,das der Transport in einer absolut ungeeigneten Kiste/Karton stattgefunden hat,den die TIERSPEDITION so erst garnicht hätte annehmen dürfen,gefolgt von der viel zu langen Transportzeit,und nicht zu vergessen ein für mich absolut ungeeignetes Personal dieser Spedition.´

Habe soetwas noch nie erlebt,geschweige denn die Dreistigkeit des Verkäufers , die ich ja schon fast wieder mit einem grinsen bewundere.

Lieben Gruß
Nicole

Hatschipuh
10.10.2013, 15:47
Wie sieht denn so ne Internetanzeige aus?

Guckst Du Google Suchfunktion :) und gibst ein:

Brahma kaufen

Es erscheinen zig Menschen,darunter auch einige gute Züchter,die Ihre Tiere verkaufen möchtern 8)

Ernst
10.10.2013, 16:05
In Bezug auf "Nichterfahrung" Spedition meinerseits muß ich Dir leider wiedersprechen , meine Erfahrungen sind weitreichend bezüglich Ablauf und Logistik, da wir selbst eine Schreinerei besitzen, und mit XY Speditionen zu tun haben.

Hallo Nicole,

meine Vermutung, dass Deine Vorstellung von Tierversand, nicht der Realität entsprechen, bezog sich auf folgende Aussage von Dir.


Dann- um 18 !!!!!!!!! Uhr ein Anruf von einer mir unbekannten Spedition!!!! ja, richtig gelesen - nix Tierversand!!!

Ganz offensichtlich warst Du doch überrascht darüber, dass eine Spedition den Tierversand ausgeführt hatte. Fakt ist aber nun mal, dass das in der Regel, von Speditionen übernommen wird, die für diese Transporte zugelassen sind. Wenn Deine Erfahrungen diesbezüglich wirklich so weitreichend sind, dann verstehe ich Deine Überraschung darüber, dass sich eine Spedition, wegen des Tiertramsportes, bei Dir meldet.


Wenn auf dem Aufkleber auf dem Karton meine Adresse, UND meine Telefonnummer steht , sollte ich davon ausgehen können,daS DIESE AUCH GENUTZT WIRD IM Zweifelsfall

Das bestreite ich doch überhaupt nicht. Ich habe Dir doch gesagt, dass ich das Verhalten der Spedition auch nicht korrekt finde. Aber ich bin auch der Meinung, dass solche "Ausfälle"


sagte der Dame nicht gerade freundlich, ob Sie noch ganz gar wäre, und das der Fahrer seinen Arsch hierhin bewegen soll

mit "ungehalten" und " Rheinische Frohnatur" zu rechtfertigen sind.

MfG

Ernst Niemann

Hatschipuh
10.10.2013, 16:19
Natürlich war ich verwundert, das eine Spedition den Transport übernimmt, und nicht einer der führenden und BEKANNTEN Tierversender , zumal mir der Verkäufer versicherte, mit einer der führenden zu versenden.

Es ist ja auch kein Problem für mich,das es eine Spedition war, nur bekommen diese entsprechende Erfüllungsauflagen, um diese Aufträge ausführen zu dürfen , welche jedoch hier nicht erfüllt wurden.

Und ein "Ausfall" sieht anders aus , GLAUB MIR!

Sorry,im Normalfall hat eine Spedition mit 6!!! Std verspäteter Anlieferung und nicht frühzeitiger Bekanntgabe darüber mit entsprechenden Konsequenzen zu rechnen, wenn Du so gut im Bilde bist über Logistikunternehmen,so sollte Dir das wohl bekannt sein,und da ist mein Umgangston,den ich in diesem Moment hatte noch Kindergarten gegen.
Aber mit Privatleuten kann man sowas ja machen als Zulieferer.

Nun Ernst, ich denke aber ich möchte hier nicht über das große Universum der Logistik diskutieren, und auch nicht über mein Temperament in Bezug auf "Tiere" ,ob ich einen Deiner Meinung nach "Ausfall" hatte oder auch nicht, sondern wollte nur im Forum zutragen,was passiert ist - und passieren kann.

In diesem Sinne.....

Liebe Grüsse
Nicole

Ernst
10.10.2013, 16:40
Natürlich war ich verwundert, das eine Spedition den Transport übernimmt, und nicht einer der führenden und BEKANNTEN Tierversender , zumal mir der Verkäufer versicherte, mit einer der führenden zu versenden.

Hallo Nicole,

Du scheinst es immer noch nicht begriffen zu haben. (Manchmal hilft da doch die Eine oder Andere Diskussion über das Universum der Logistik). Im Normalfall wickelt nicht ein Unternehmen den Auftrag ab, sondern zwei. Auch wenn Du dich also an einen "führenden und bekannten" Tierversender wendest, wird im Normalfall eine Spedition aus dem Umkreis des Empfängers die Auslieferung übernehmen. Wobei Du natürlich Recht hast, dass man auch von dieser Spedition, die ja für den Tiertransport zugelassenen sein muß, ordnungsgemäße Abwicklung des Auftrages erwartet.

MfG

Ernst Niemann

nbk
10.10.2013, 17:13
Tja sowas nennt man Risikokauf auf dem Rücken von Lebewesen.
Solange es Abnehmer gibt, wird es auch Halunken dieser Art geben.

Lino
10.10.2013, 17:40
Hallo Nicole,

das Problem ist doch, dass man nicht weiß, was alles an den Zusteller kommuniziert wurde. Das Problem mag also durchaus auch im abholenden Unternehmen liegen. Der Zusteller kann unmöglich aufgrund eines einzelnen Pakets seine ganze Tour umplanen. Mit der (berechtigten und harschen) Kritik hast Du da wohl den Falschen getroffen.

July-Plankton
10.10.2013, 17:51
Für mich klingt es fast so, als ob du mit einem Kind Geschäfte gemacht hast.
Pausenloser SMS-Verkehr, Vater hat versendet etc... klingt fast danach.
Ob du den dann rechtlich belangen kannst... ?

Also ich würd mich ja auch die Platze ärgern, wenn das einer mit mir abziehen würde. >:(
Da würde sich mein Anwalt freuen.

Hatschipuh
10.10.2013, 17:54
Tja sowas nennt man Risikokauf auf dem Rücken von Lebewesen.
Solange es Abnehmer gibt, wird es auch Halunken dieser Art geben.

Was ich sehr schade finde, das es so ist, nur darf und sollte man nicht alle über einen Kamm scheren........
Und vielleicht sollten solche Transporte auch zukünftig von darauf spezialisierten Unternehmen ausgeführt werden...

Deshalb nennt sich das Umzugsunternehmen ja auch Umzugsunternehmen....:cool:

(Für alle,die sich gern an etwas hochziehen):skywalker

@ Lino

Ich habe nicht den falschen getroffen!
Nochmal einwerfend:

Frau am Telefon: Er findet die Adresse nicht
Er nach Ankunft: Ich hatte mit dem Auto Probleme

Watt denn nu? Und wie war das mit dem Zeitalter der Telekommunikation?

Hatschipuh
10.10.2013, 18:00
Für mich klingt es fast so, als ob du mit einem Kind Geschäfte gemacht hast.
Pausenloser SMS-Verkehr, Vater hat versendet etc... klingt fast danach.
Ob du den dann rechtlich belangen kannst... ?

Also ich würd mich ja auch die Platze ärgern, wenn das einer mit mir abziehen würde. >:(
Da würde sich mein Anwalt freuen.


Na könntest recht haben,mit 45 sind manche ja noch wie 2x9 ...
Nein,war schon korrekt so , der gute Mann ;) ist Erwachsen!

Und ärgern? Nö, eigentlich nicht wirklich... wer sich ärgern wird ist der Verkäufer, den der kommt jetzt richtig in´s Schwitzen, und verdient hat er daran nichts , die Anwaltsrechnung übersteigt bereits am Anfang das,was er sich erhofft hatte an mir zu verdienen, plus Anzeige....

Ob es das für Ihn wert war?

July-Plankton
10.10.2013, 18:04
Recht so... Solange solche Leute nicht merken, dass solches Handeln auch mal Konsequenzen hat, ändert sich ja nichts daran...

nbk
10.10.2013, 18:22
So einfach ist das dennoch nicht.
Er könnte sich ja immerhin auch geirrt haben, oder die beauftragte Person.
Dann kannst du ihm gar nichts. Einen Anwalt braucht er auch nicht unbedingt, denn wenn du was willst, bist du in der Beweislast.
Stell ihn doch erstmal zur Rede, bevor wild drauflos geknüppelt wird.
Immerhin hat er dir Hühner geliefert, auch wenn die Junghennen noch recht klein waren. Bis zum Prozessbeginn sind es dann sicherlich Althennen.

Pudding
10.10.2013, 18:30
Die mangelnde Zustellung war ja eigentlich nur noch der I-Punkt des ganzen Desassters, eigentlich geht es ja um den Beschiss was die Rasse/Alter der Hühnchen betrifft und da kann ich den Unmut sehr gut verstehen denn wer wird schon gerne Verar....t!
Sind es denn auch alles Hühner oder ist wenn sie noch so kleine sind evtl. noch ein paar versteckte Hähne bei?

Genau deshalb lasse ich mir nur BE schicken wenn da was schief läuft gibts eben Rührei oder Ü-Küken was kein schlimmer Beinbruch ist wenn auch ärgerlich!

Hatschipuh
10.10.2013, 18:43
So einfach ist das dennoch nicht.
Er könnte sich ja immerhin auch geirrt haben, oder die beauftragte Person.
Dann kannst du ihm gar nichts. Einen Anwalt braucht er auch nicht unbedingt, denn wenn du was willst, bist du in der Beweislast.
Stell ihn doch erstmal zur Rede, bevor wild drauflos geknüppelt wird.
Immerhin hat er dir Hühner geliefert, auch wenn die Junghennen noch recht klein waren. Bis zum Prozessbeginn sind es dann sicherlich Althennen.

Das ist so nicht korrekt:

Telefonisch versucht zu erreichen - keine Antwort
Auf Mailbox Nachricht hinterlassen - keine Antwort
Sms geschrieben - keine Antwort

Als Bewislast dieser Versuche reicht die Anzeige auf meinem Handy , wann und wie oft ich versucht habe, ihn zu erreichen.

Per Sms mitgeteilt,das ich ihm bis Sonntag Zeit gebe, sich zu melden,da ich ansonsten Anzeige erstatte.

Keine Reaktion

Bewislast auch hier dann eindeutig, falls er nicht reagiert,gilt die Sms genau wie ein Einschreibebrief im Kasten,der auch gilt,wenn Du den Kasten nicht leerst oder den Brief bewußt nicht öffnest.

Hühner gesendet- ja, auch hier sein Problem,ich drücke es jetzt mal Verbeamtet aus:

Das falsch liefern einer Ware ob bewußt oder unbewußt bedeutet für den Verbraucher das Recht zu haben,diese Ware an den Verkäufer zurückzugeben, entsprechend der Deklaration auf Kosten des Anbieters zurückzugeben, und entsprechend bestellte Ware zu fordern.

Das Falschliefern von Ware an den Kunden ohne vorherige Absprache und entsprechender Neukalkulation unterliegt hiermit nicht nur des Betruges,sondern gleichzeitig einer geplanten und somit arglistigen Täuschung des Kunden.

Selbst wenn er seinen Vater beauftragt hat,die Hühner zu versenden,und der sich vertan hat,und mir die falschen geschickt hat,ist er der mit dem schwarzen Kater, denn er ist mit mir in dem Falle als Verkäufer einen verbindlichen Vertrag eingegangen.

Zudem gilt immer noch: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Mir geht es nicht um die Kohle,mir geht es um´s Prinzip! Wenn ich Ihn mit dem Geld glücklich machen konnte, hab ich meine tägliche gute Tat ja erbracht :)

Die Junghennen wären ja als Kücken in Ordnung,aber er hat mir ja nicht einmal BRAHMA Küken geschickt, sondern Zwerghuhn Küken, somit hat er jetzt drei Fehler gemacht.

Falsche Hühner
Falsches Alter
Doppelte Versandkosten

Pudding
10.10.2013, 18:49
Das falsch liefern einer Ware ob bewußt oder unbewußt bedeutet für den Verbraucher das Recht zu haben,diese Ware an den Verkäufer zurückzugeben
dachte du möchtest die Kükis nicht mehr zurück geben?

Roy
10.10.2013, 18:49
Tut mir echt Leid für dich. :( Willst du nicht mal Bilder von den Kleinen schicken???


Lg

nbk
10.10.2013, 18:50
Na er wird dann sagen, dass er einen triftigen Grund hatte (Krankheit?), auf die sms nicht zu antworten, einfach nur einen Kundenauftrag versehentlich vertauscht zu haben und selbstverständlich das Geld zurück überweist und dir auf Wunsch auch Ersatz liefert. Dann wird er vom Parapraphen "Rücktritt vom Versuch" (Betrug) Gebrauch machen und du schaust aus der Röhre.
Aber mal ehrlich: mal angenommen er wollte wirklich betrügen - so blöd kann doch keiner sein - oder?
Ich vermute wirklich eine saudumme Panne. Küken anstatt Henne? Da kann doch kein ernsthaftes Täuschen vorliegen!!!

Hatschipuh
10.10.2013, 18:53
Die mangelnde Zustellung war ja eigentlich nur noch der I-Punkt des ganzen Desassters, eigentlich geht es ja um den Beschiss was die Rasse/Alter der Hühnchen betrifft und da kann ich den Unmut sehr gut verstehen denn wer wird schon gerne Verar....t!
Sind es denn auch alles Hühner oder ist wenn sie noch so kleine sind evtl. noch ein paar versteckte Hähne bei?

Genau deshalb lasse ich mir nur BE schicken wenn da was schief läuft gibts eben Rührei oder Ü-Küken was kein schlimmer Beinbruch ist wenn auch ärgerlich!

Du hast es auf den Punkt gebracht! :danke

Ich weis nicht,ich denke mal es sind alles Mädels (na wenigstens das hätte er dann richtig gemacht)
Jetzt sind sie hier,und bleiben auch , sind total süß, bin so kleine Flummies garnicht gewöhnt , so klein und schon fast durchgefiedert mit doppelter Sperlingsgröße :laugh

Ja,ich habe auch BE´s gehabt dieses Jahr und Naturbrut, und leider sehr viel Pech dieses Jahr mit hohen Verlusten.

Wir haben 60% der Küken verloren durch eine so heftige Erkältung, das selbst die Althennen ganz arge Probleme hatten

nbk
10.10.2013, 18:57
Wenn du aber so zufrieden mit der "Ware" bist, dann wirst du es schwer haben einen Schaden geltend zu machen. Egal ob zivil- oder strafrechtlich.

Hatschipuh
10.10.2013, 18:57
@ nbk

Wenn er nichts zu befürchten hat,warum stellt er das ganze nicht klar? Wenn es ein VERSEHEN war, kann man mir das mitteilen, oder?
Alles kein Thema - wenn man das will!
Er muß ja nicht mal sprechen,er kann ja Sms oder emil nutzen

und verdient hat er an der ganzen Sache so um die 100€ , mache ich sowas öfter,lohnt sich das doch,oder?

Pudding
10.10.2013, 18:59
gibt es einen großen Preisunterschied zwischen den gelieferten und den eigentlich bestellten?

July-Plankton
10.10.2013, 19:07
Der Preisunterschied dürfte alleine schon durch die wesentlich teurere Fütterung auf der Hand liegen.

Hatschipu, zeig doch mal Bilder bitte von den Küken. :)

Hatschipuh
10.10.2013, 19:09
dachte du möchtest die Kükis nicht mehr zurück geben?

Natürlich behalte ich sie !!!! Aber darum ging es dabei nicht,sondern das war erklärt,wie der Hase EIGENTLICH laufen würde.... im Normalfall!

@ Roy
Ja,sollte ich wirklich mal machen, dann könnte mir eventuell jemand sagen,was sie sind.
Es ist ein größeres dabei,eine Henne in einem ganz hellen Taubenblau,mit riesigen Knopfaugen und blauen Füßen und Beinchen,ganz schlankes Mädel im Körperbau.

Mein Mann sagte schon lachend:

Lass den Idioten,wer weis,vielleicht legen sie besondere Eier (goldene mit brillanten besetzt) oder wir haben jetzt eine ganz edle seltene Rasse....moahahaha nee, is klar

SetsukoAi
10.10.2013, 19:17
Naja, wenn man so die Preise vergleicht zwischen Zwerge und Brahma sollte der Preisunterschied doch groß sein.

Nichts desto trotz, es ist eine Sauerei das sowas passiert. Ich hoffe ihr kriegt der Kerl noch dran. Bitte halte uns auf dem laufenden, bleib dran.

Hatschipuh
10.10.2013, 19:26
Also so lange ich nicht weis,was sie sind kann ich nur schätzen und sagen,das er ca 100.-@ verdient hat,
ich habe 170.-€ gezahlt für 6 Junghennen im Alter zwischen 4-6 Monaten (Seine Aussage am Tel und auch in der Anzeige mit vielen Fotos so deklariert einschl. Frachtkosten

Der Minikarton kostete (nach Erkundigung bei der besagten Spedi) 38.-€ Transportkosten.
Sage ich jetzt mal für die kleinen Hopser um die 4.50€/Stck dann ist er wirklich gut bedient,so jung wie die sind.....

Selbst Brahma kosten hier in der Altersklasse gerade mal 7.-€ /Stck incl der bis dahin möglichen Impfungen,mitunter auch gegen Myko

mucke
10.10.2013, 20:04
warum stellst Du kein Bild ein?

Wenn Du die Küken behalten willst, dann fordere doch einen Teil des Geldes zurück.
Kannst ja drohen mit Anwalt und so - und wenn er dann nicht zahlt, dann von mir aus...aber vorher würde ich da nicht ganz so viel Wind machen... ärgerlich ist das natürlich schon!

talpini
10.10.2013, 20:17
Tach auch,

die unverzügliche Zustellung mit: "... der soll seinen Arsch hierher bewegen ..." zu verlangen, halte ich für O.K. - mache ich ebenso - von Fall zu Fall. Als Salz in der Suppe - sozusagen. Das ganze rumgeeiere in Zusammenhang mit dem Versand macht mißtrauisch. Der Anwalt wird's schon richten. Da hier für ihn sicher nicht der Erwerbszweck im Vordergrund steht, wird er diesen Fall entsprechend einordnen.

Heutzutage, wo ein Navi üblich ist, zu behaupten, eine Adresse nicht gefunden zu haben, scheint mit gestaltete Wahrheit zu sein.

Im übrigen sollten wir hier nicht zu tief in die Sache einsteigen - da der Gegner eventl. mitließt und das dann Hatschipuh zum Nachteil gereichen kann.

Angenehmen Aufenthalt auf der Erde
talpini

mucke
10.10.2013, 20:19
Fotos sehen zu wollen halte ich nicht für einen zu tiefen Einstieg...

SetsukoAi
10.10.2013, 21:02
7 Euro für Brahma? Wer verlangt denn so Spotpreise? Na ob die dann reinrassig sind?

Für 7 Euro gibt bei mir Küken bis max. 3 Wochen.

Quaki
10.10.2013, 21:03
Hallo
Bei Käufen mit Versand hat man wohl immer ein Risiko, wenn man den Verkäufer nicht kennt.
Habe schon öfters Tiere bestellt, da es hier im Süden nicht so viel Verkäufer gibt und wenn man eine bestimmte Rasse möchte und bis auf eine Ausnahme auch immer das Erhalten was bestellt war bei pünktlicher Lieferung.
Dieses Jahr war es bei mir auch der Fall, der mich und meinen Tierarzt füchterlich ärgerte, das ist eben Pech.
Nach mehrmaligen "Erinnern" wurden die bestellten Lachse geschickt, als "Entschädigung" sogar eine weiße (ziemlich agressive) Lachshenne extra. Beim Auspacken stellte ich fest, daß eine der bestellten Lachshennen nicht laufen kann und den Fuß gebrochen hat. Natürlich sofort zum Tierarzt, OP und dort wurde festgestellt, es handelt sich um einen alten Bruch, der schon länger stattgefunden hat. Hab den Verkäufer angeschrieben und außer "tut mir Leid" keine Reaktion mehr erhalten.
Gruß Quaki

Pudding
10.10.2013, 21:04
Wenn Du die Küken behalten willst, dann fordere doch einen Teil des Geldes zurück.
sehe das auch als einzig reale Alternative!
Aber Bilder gucken der Kleinen wär schon schön!

Hatschipuh
10.10.2013, 21:44
Meine Camera will nicht......schnief . ich versuche es am WE nochmal ,da habe ich mehr Zeit!

Okay,bin jetzt auch schon ein Stück weiter, unser Tierarzt war gerade zum impfen unserer Pferde im Stall...
Er ist hier der Hühnerpapst was Rassen anbelangt,und ich hab ihn mit zu uns in den Hühnerstall geschleppt,
um sich Familie " Montag bis Sonntag Piepenpick " anzuschauen....

Okay,von den ganz großen (Brahma) zu den jetzt ganz kleinen (Piepenpicks) hahaha ich lach mich hier weg !

Es sind:

Holländische Zwerge

1x Perlgrau
6x Silber-Weizenfarbig

und er sagt,ich könnte recht haben,das es allesamt Hennen sind :jaaaa:

Alter schätzt er bei den 6 kleinen auf ca. 4-5 Wochen,die etwas größere auf 10 Wochen...

Und er sagt das sie nicht billig sind, also 15 - 20 € ist so der Handelspreis für Junghennen , Küken wußte er nicht.

Dann habe ich sogesehen bis auf die viel zu teuren Transportkosten und die falsche Rasse (jetzt nicht mehr,behalten werde) keinen finanziellen Großverlust gemacht........

Naja,wie man es nimmt, Sonntag hole ich mir dann bei einem befreundeten Züchter Brahmas aus den bereits vorhandenen Linien...........die ich ja auch nicht geschenkt bekomme ,also wieder zahlen ;)

Okay,bleibt die Frage zum Thema Verkäufer.... meine Schwester meint Anzeige , mein Bruder meint er will Ihn anschreiben...mein Mann lacht sich weg und hat mir mit Taschengeldkürzung , Stubenarrest und Kassettenrecorderverbot gedroht :wacko
und mir dreht sich der Kopf!!!!!

Hatschipuh
10.10.2013, 21:52
7 Euro für Brahma? Wer verlangt denn so Spotpreise? Na ob die dann reinrassig sind?

Für 7 Euro gibt bei mir Küken bis max. 3 Wochen.

Er zieht nur wenig Naturbrut , fast alles Retortenbabys, und ich bekomme jetzt seine letzten Hennen in Rebhuhn,
da er die nicht mehr ziehen will,da bei uns im Raum keine Nachfrage danach ist.

Und gerade die lieb ich so! Du bist so weit weg,sonst würde ich mal schauen was Du abgibst und auch sicher etwas mitnehmen wollen :jaaaa:

mucke
10.10.2013, 21:52
Wieso willst du sie jetzt doch nicht mehr behalten, wo du weißt dass es holländische Zwerge sind?

Pudding
10.10.2013, 21:53
mich würde interressieren ob er weiter Brahma verkauft, man müsste ihn mal anschreiben!
Dann würde man auch sehen obs nur ein Versehen oder Masche ist!

Hatschipuh
10.10.2013, 21:54
Was???? Natürlich behalte ich die Zwerge!!! Habe nirgends das Gegenteil behauptet :neee:

mucke
10.10.2013, 22:33
Hatte das hier so verstanden:


Dann habe ich sogesehen bis auf die viel zu teuren Transportkosten und die falsche Rasse (jetzt nicht mehr,behalten werde) keinen finanziellen Großverlust gemacht........

mucke
10.10.2013, 22:34
Au ja, will auch mal Holländische Zwergbrahmas bestellen! ;-)

July-Plankton
10.10.2013, 22:48
Für den Preis? :laugh

mucke
10.10.2013, 22:51
Nöö, aber interessieren würds mich schon, ob er die Masche öfter durchzieht...ich kann ja: Bezahlung nach erfolgreicher Lieferung vereinbaren ;.)

Wolvi
10.10.2013, 23:07
Wenn sein Vater die verschickt hat kann es ja sein das er die falschen Hühner in Karton gepackt hat ;-)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

July-Plankton
11.10.2013, 00:45
Was mich die ganze Zeit stutzig macht..
Bei einer Fehllieferung muss man dem Zulieferer die Möglichkeit des Wandels einräumen. Untersagt man ihm diese (Zurückhalten der Ware), kann auch kein Anspruch geltend gemacht werden.
Wenn ich mich recht erinnere darf der Zulieferer sogar 2x (3x??) wandeln, bevor der Käufer sein Geld zurückverlangen darf.
Der Verkäufer muss die Möglichkeit der Ausbesserung bekommen.

Wenn du also darauf spekulierst dein Geld zurückzuerhalten, wirst du dem Verkäufer die Möglichkeit einräumen müssen, die gelieferten Hühner gegen die richtigen auszutauschen. Egal wie niedlich du die Fehllieferung findest.

mucke
11.10.2013, 00:51
stimmt...

Hatschipuh
11.10.2013, 01:05
Interessieren würde es mich auch,ob er das nochmal so machen würde, aber ich habe jetzt genug Bestand an "Holländischen Zwergbrahmas" , Familie Piepenpick war ja nunmal ein sagen wir "ungeplantes Kind":laugh

Es ist ja durchaus möglich,das der Vater die falschen eingepackt hat ....... alles möglich, aber er (Verkäufer) hat sich
trotz heutigem erneuten Versuch nicht gemeldet, und das finde ich mehr wie traurig!

Naja, die Vögelchen (übrigens kleiner als unsere Wachteln) sind vergnügt quatschend und munter unterwegs,
nur vor den Riesen (Brahmas) haben sie noch ein bisschen angst , und von der Zickentruppe samt Anführer (Königsberger-Lachse) werden sie leicht gemobbt,denke das ist in 1-2 Tagen auch erledigt....

Unsere Nachbarin sagte heute:
Ich brauchte heut kein Radio für die Gartenarbeit, ich wurde nett unterhalten von Euren kleinen Flitzern -
und was die hüpfen können ;D

nbk
11.10.2013, 01:10
Ist doch klar, dass der sich nicht mehr meldet. Völlig eingeschüchtert:)
Schick' ihm doch den link zu diesem thread (wenn er nicht eh schon mitliest)
;)

Hatschipuh
11.10.2013, 01:13
Was mich die ganze Zeit stutzig macht..
Bei einer Fehllieferung muss man dem Zulieferer die Möglichkeit des Wandels einräumen. Untersagt man ihm diese (Zurückhalten der Ware), kann auch kein Anspruch geltend gemacht werden.
Wenn ich mich recht erinnere darf der Zulieferer sogar 2x (3x??) wandeln, bevor der Käufer sein Geld zurückverlangen darf.
Der Verkäufer muss die Möglichkeit der Ausbesserung bekommen.

Wenn du also darauf spekulierst dein Geld zurückzuerhalten, wirst du dem Verkäufer die Möglichkeit einräumen müssen, die gelieferten Hühner gegen die richtigen auszutauschen. Egal wie niedlich du die Fehllieferung findest.


Das ist richtig, ich müßte zurücksenden,was er bezahlt-
damit er mir die richtigen schickt , was er bezahlt -
damit er dann die richtigen schickt,die mir nicht gefallen......moahahaha
Vielleicht sind wir dann bis Weihnachten durch :pfeif
Nein,Scherz ist schon richtig - aber dazu benötigt man TELEKOMMUNIKATION - mit Buschtrommel funzt das nicht.

und das klappt ja durch ein seltsames Begeben seinerseits nicht mehr....also die Kommunikative Seite, die er zuvor hatte...

Hatschipuh
11.10.2013, 01:16
Ist doch klar, dass der sich nicht mehr meldet. Völlig eingeschüchtert:)
Schick' ihm doch den link zu diesem thread (wenn er nicht eh schon mitliest)
;)

War klar, das Deine Nadelstiche mich jetzt durchbohren - ich sage nur: Pansen :freund

Öhm, ja darf ich Dir den TRÖSTE- Teil anbieten,und Du rufst ihn mal an? Weil ich ja eine so gemeine Kundin bin?:)

mucke
11.10.2013, 09:25
ruf doch einfach mal von einer Nummer aus an, die er noch nicht kennt...

nbk
11.10.2013, 12:12
:bussi
Also her mit der Nummer...

SetsukoAi
11.10.2013, 15:54
Vielleicht liegts am Farbschlag, aber ich hatte bereits Holländische Zwerge, Stückpreis pro Ausgewachsene Henne liegt bei 10 Euro (hatte Goldhalsige)

Gallo Blanco
11.10.2013, 15:56
ruf doch einfach mal von einer Nummer aus an, die er noch nicht kennt...

Super Idee!!!

Mal schauen ob er sich dann meldet!
Am besten es ruft noch jemand anderes an und fragt ob er ein paar Junghühner kaufen kann!
Dann habt ihr ihn am Haken!

Und ich dachte so Geschichten passieren in Deutschland nicht! Da kann man mal sehen!

Gruß Stefan

nbk
11.10.2013, 17:32
Fehlt noch unser Brasilianer, Tsvhechin und mothergooth aus den usa. Alle innerhalb von 5min. Dann die österreichische und schweizer Steurfahndung.
Hurra!
(Hab ich wen vergessen?)
Auch ja die portugiesischen Züchter..

Hatschipuh
11.10.2013, 17:49
Fehlt noch unser Brasilianer, Tsvhechin und mothergooth aus den usa. Alle innerhalb von 5min. Dann die österreichische und schweizer Steurfahndung.
Hurra!
(Hab ich wen vergessen?)
Auch ja die portugiesischen Züchter..

Ja, Horazio vom CSI:rofl
Da wo der ist, da passiert sowas nicht!!!!!!

Haben jemand anderen anrufen lassen , nicht abgehoben , dann Sms geschrieben - auch mit der anderen Nr.
aber keine Antwort ....

Hatschipuh
11.10.2013, 17:56
Vielleicht liegts am Farbschlag, aber ich hatte bereits Holländische Zwerge, Stückpreis pro Ausgewachsene Henne liegt bei 10 Euro (hatte Goldhalsige)

Menno, jetzt hast Du mir gerade meine ganze Illusion des "Kein Verlust außer Versandkosten zu hoch " kaputt gemacht! :heul

Ich habe "DEN" Farbschlag,und der kostet mehr,weil es Holländische Bonsaibrahmas sind!!!!:ahhh
Und die kosten nämlich ganz schön TEUER!!!!!!

SetsukoAi
11.10.2013, 18:48
Natürlich sind das Bonsaibrahma! Sogar extra ohne Federn an den Füßen das sie besser über den Schnee kommen. Ist doch logisch, man... :laugh

July-Plankton
11.10.2013, 19:52
Wie kommst du eigentlich auf "Bonsai-Brahma", Hatschipuh?
Weil Brahma = Federfüssig
Holländische Zwerge = keine Federfüsse.

???

mucke
11.10.2013, 20:25
Das war ein Witz...

ich will endlich fotos sehen...sonst glaube ich bald dass du Brahma-Junghennen geliefert bekommen hast! ;-)

Wolvi
11.10.2013, 20:31
Warum lädst du keine Bilder hoch ????
In der heutigen Zeit hat jeder ein Handy mit Kamera.
Ich hab zwar keine Ahnung aber die anderen werden dir schon sagen was es für Hühner sind.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Lexx
11.10.2013, 20:38
In der heutigen Zeit hat jeder ein Handy mit Kamera.

Ich hab nicht mal ein Handy ;) Sie hat doch geschrieben, die Kamera zickt, also immer langsam mit den lütten Zossen.

Wolvi
11.10.2013, 20:42
Gibt es sowas auch noch ???
Meine Eltern über 70ig haben Handys ;-)
Naja ich muss ihnen öfters mal beistehen hihi


Sent from my iPhone using Tapatalk

Sterni2
11.10.2013, 20:43
Echt Lexx Du überlebst auch noch ohne? - Mich schauen sie schon immer blöd an .... aber wozu brauch ich ein Handy, wenn es keinen Empfang gibt hier? ;)

Ich warte aber auch auf die Bilder, sind bestimmt lieb Kerlchens ...

Hatschipuh
11.10.2013, 20:48
Ich hab nicht mal ein Handy ;) Sie hat doch geschrieben, die Kamera zickt, also immer langsam mit den lütten Zossen.

:danke

Leute, ich werde mein bestes geben damit ihr die Piepenpicks zu Gesicht bekommt! Ich verspreche es hoch und heilig! EHRENWORT!!!

Ja,Handycamera will nicht wirklich - und ich muß dazu sagen,das es ein echt alter Knochen ist , den ich aber liebe,weil er resistent gegen regelmäßige Abstürze aus über 2m Höhe überlebt , mein "Floh" hat 1,89m Stockmaß und ich schaffe es beim reiten oft genug das Handy aus der Tasche fallen zu lassen.

Also bitte habt NACHSICHT mit mir!!!

dorchen
11.10.2013, 20:49
Hab mir neulich endlich ein neues Handy geleistet. Auf die Vertragsnummer konnte der Verkäufer am PC nicht zugreifen und verlangte nach dem Gerät. Als ich es zum Vorschein holte, sagte er: "Oh Gott!" :rotwerd

Das Modell war 13 Jahre alt, aber noch in Ordnung...:kein

Lexx
11.10.2013, 21:43
Ich habe keinen trifftigen Grund mir ein Handy anzuschaffen. Kameras habe ich genügend, darunter sogar noch analoge und von meiner DSLR Canon kann ich via USB-Kabel meine Bilder auch ratzfatz auf mein Laptop laden. Telefonisch erreichbar bin ich zu Hause mit Festnetz und wegen meiner Krankheit geh ich alleine eh nur noch vor die Tür, oder fahre Auto, wenn ich muss. Ansonsten ist Männe dabei, der hat sein IPhone dann an Bord. SMS hab ich mein Leben noch nie gebraucht, wenn ich jemand ne Kurznachricht schicken will benutz ich Skype. Ein Handy anzuschaffen wäre also pure Geldverschwendung. Ich hatte mal eins, das hab ich nie benutzt, irgendwann mal die PIN vergessen und jetzt vegetiert es in irgendeinem Umzugskarton herum, weil ich seit dem Umzug nicht das Bedürfnis hatte, danach zu suchen. Und sollte mir was zustoßen, dann hat´s sicherlich genügend Mitmenschen mit Handy drum rum. Die rufen damit entweder Hilfe oder stellen´s direkt bei Youtube und Facebook online, ich denke da bin ich abgesichert ;).

@ Hatschipuh, ich gratuliere zu den holländischen Bonsaibrahmas. So was nennt man ein ungewolltes Schnäppchen, oder? :laugh Bezüglich Versand, das hab ich früher immer so abgewickelt, das die Käufer meine Adresse hatten und selbst die Spedition beauftragt haben. Ich hab dann lediglich noch dafür gesorgt, das die Tiere ordentlich verpackt waren und auf den Abholer gewartet.

Birli
12.10.2013, 10:09
Echt Lexx Du überlebst auch noch ohne? - Mich schauen sie schon immer blöd an .... aber wozu brauch ich ein Handy, wenn es keinen Empfang gibt hier? ;)



Ich hab ein uraltes Handy, das ich nur im Notfall benutze oder wenn ich alleine mit dem Auto oder mit meinem Hundealtersheim unterwegs bin. Ansonsten liegt das Handy nutzlos irgendwo rum. Ich habe kein Interesse daran, ständig überall belästigt zu werden, das nervt und nichts ist so wichtig, das ich ständig SMS oder Anrufe haben müsste. Ich hab auch keine kleinen Kinder mehr, dafür könnt ich das noch verstehen. Ich weiß gar nicht, wie wir unsere Kindheit überlebt haben, wir hatten damals noch nicht mal ein Telefon :grueb , es gab kein Facebook (gibts bei mir bis heute nicht) und das Fernsehen hatte nur drei Programme :pfeif

Trotzdem fand ich das gut, man hatte mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge. Computer sind Zeiträuber. Und deshalb bin ich jetzt auch mal weg ;)

Hatschipuh
12.10.2013, 10:26
Hier sind sie, aber die Qualität ist erbärmlich - was ich ja bereits zuvor sagte.
Draufklicken, dann werden sie vergrößert.......

http://s1.directupload.net/images/131012/temp/k2m7cn8l.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3408/k2m7cn8l_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/131012/temp/o9hkm28b.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3408/o9hkm28b_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/131012/temp/2u9jlxpu.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3408/2u9jlxpu_jpg.htm)

mucke
12.10.2013, 10:29
Stimmt, die ist wirklich miserabel...

SetsukoAi
12.10.2013, 12:13
Also ich finde sie für Holländische Zwerge zu pummelig.

Hatschipuh
12.10.2013, 12:28
Mixe? Auf jeden Fall sind es Zwerge..... aber was?

Und man sage dazu das es hier heut Morgen 0 Grad waren,es hat heut Nacht hier das erste Mal gefroren,und die Knubbels sind aufgeplustert :)

phoenix27
12.10.2013, 12:32
Das ist eine gute Frage...dazu wäre aber ein besseres Foto nicht schlecht ;) Hier seh ich nur irgendwas helles hühnerartiges....

gesendet von nem Handy

Hatschipuh
12.10.2013, 12:35
Mal sehen,ob ich heute nochmal irgendwie Fotos hinbekomme...

Ist aber auch bei den kleinen scheuen Flitzern nicht so einfach , also leih mir mal bitte Dein Handy :laugh

phoenix27
12.10.2013, 12:42
Gerne , musst es nur abholen ;)

gesendet von nem Handy

piaf
12.10.2013, 14:10
hi
ich lese die ganze Zeit schon kopfschüttelnd mit. Auf gleiche Weise kam ich an meine beiden Brahma Mixhähne statt der gewünschten Lachhuhnzwerge.... Gut dass Du die Kleinen so lieb aufgenommen hast:)
Ich habe mir mal ungefragt erlaubt die Bilder zu vergrößern, zu kontrastieren und auszuschneiden

sind das jetzt noch Deine? zumindest sieht man sie jetzt etwas besser....
108797

108798

108799

Hatschipuh
12.10.2013, 14:27
Ach Piaf , Du bist ein Engel!:engel
Vielen herzlichen Dank,evtl. kann ja jetzt irgendjemand mehr zur Abstammung sagen :jaaaa:

LG
Nicole

Pudding
12.10.2013, 14:34
Und man sage dazu das es hier heut Morgen 0 Grad waren,es hat heut Nacht hier das erste Mal gefroren,und die Knubbels sind aufgeplustert
Puh bei uns ist es heute morgen auch richtig kalt:-X!

Hat das eine die Farbe perlgrau oder ists doch weiss?

Hatschipuh
12.10.2013, 14:47
Puh bei uns ist es heute morgen auch richtig kalt:-X!

Hat das eine die Farbe perlgrau oder ists doch weiss?

Auf dem ersten Bild, das etwas größere Scheisserchen links ist ein Perlgraues mit blauen Füßen und Beinchen.
Es ist auch schon um einiges älter wie die anderen sechs...

SetsukoAi
12.10.2013, 15:01
Wenn ich das richtig sehe könnte das Perlgraue aber ein Hahn sein. Aber um genaues zu sagen erkennt man nicht allzu viel.

Hatschipuh
12.10.2013, 15:22
Wenn ich das richtig sehe könnte das Perlgraue aber ein Hahn sein. Aber um genaues zu sagen erkennt man nicht allzu viel.

Wär auch gut :)
Dann hätt ich ja gleich ein Stämmchen , und auch dann nicht Blutverwandt *freu*

Kleener
12.10.2013, 18:34
Sehen aus wie irgendwelche Mischlinge,holländische Zwerge sind's auf keinen Fall!!

Pudding
12.10.2013, 21:55
mich würds arg wurmen soviel Geld für Zwergmixe gezahlt zu haben!
Ich würd hinfahren und sie ihm um die Ohren hauen!

Sterni2
12.10.2013, 21:56
überleg bitte was du sagst ... die süßen Kleinen ....

Pudding
12.10.2013, 21:58
stimmt schon die Kleinen können nix für aber es findet sich bestimmt was anderes:laugh!

mucke
12.10.2013, 21:58
Irgendwo hat er doch Recht...vielleicht sollte man was anderes zum Hauen nehmen, aber grundsätzlich...

Sterni2
12.10.2013, 22:00
Er, der Pudding ? ;)
Vielleicht so Zeitungspapierunterlagen, welche die Kleinen über Nacht unter sich hatten oder so was ...

mucke
12.10.2013, 22:02
Dann halt sie...mensch meier....

Hatschipuh
12.10.2013, 22:10
mich würds arg wurmen soviel Geld für Zwergmixe gezahlt zu haben!
Ich würd hinfahren und sie ihm um die Ohren hauen!

Ja, glaub mir das würde ich auch zu gerne, nur ist Cottbus mal eben knapp 700 km von uns entfernt!
Ich glaube mein Mann würde ihn am liebsten auf links drehen und danach wieder auf rechts (mental) , naja ,
die kleinen Scheisser können nichts dafür, sie sind jetzt hier integriert und ich bin fasziniert, wie sie sich mit meinen Riesen arrangieren :jaaaa:

Was auch immer sie sein mögen, es ist jetzt,wie es ist,und ich glaube,das die ganze Aufregung,die ich hatte auch nichts daran ändern wird,das sie keine Brahmas sind und zurückgeben würde ich sie sowieso nicht mehr, das steht fest.
Das Geld ist nicht der Knackpunkt, sondern diese Dreistigkeit, die dieser Mensch an den Tag gelegt hat.
Das ärgert mich so unglaublich , das ich Ihm den Kopf voll Läuse und kurze Arme wünsche!

July-Plankton
13.10.2013, 00:29
Also ganz ehrlich? Das was ich da sehe sind irgendwelche Mixe, die keine 4€ das Stück wert sind. :-X
Sowas rennt hier bei mir auch rum.

Was macht eigentlich die Anzeige? ???
Wenn ich ehrlich bin verstehe ich den ganzen Zirkus nicht so richtig.
Erst wird hier ein riesen Fass aufgemacht wegen der Fehllieferung, und dann sind die total überteuerten Tiere plötzlich so toll, dass sie unbedingt bleiben müssen.

Ich verstehe dich nicht. :neee:

Wenn ich hierfür bezahlt hab............
http://imageshack.us/a/img10/3429/img6331wk.jpg

Und das da bekomme, was du gezeigt hast, würd ich dafür Sorge tragen, dass der Typ notfalls zu Fuss die 700km zurücklegt, um sie wieder abzuholen!!!!!

Ausserdem würde mich noch interessieren, wo genau du auf ihn aufmerksam geworden bist. Internetanzeige?
Mit welchen Bildern hat er denn geworben? Bist du dir sicher, dass es überhaupt Brahmas waren, die da gezeigt wurden?
Immerhin bist du ja bei den Zwergen auch von irgendwelchen Rassehühnern ausgegangen und warst dir dabei so sicher. ???

Hatschipuh
13.10.2013, 00:57
Natürlich sind sie überteuert,und das habe ich ja auch bereits ein paar mal geschrieben, aber die Tiere können nichts dafür , das es solche Vollpfosten gibt, die meinen es wäre das A und O solch Betrug zu begehen.

Zum Thema Betrug haben wir doch hier im Forum schon so einige Beiträge....
Fängt mit Brutei an und hört jetzt mit falschen Vögeln auf.....

Und ja, natürlich finde ich meine Kuckuckskinder toll! Soll ich sie jetzt schlechter behandeln oder hassen,weil sie keine gewünschten Brahmas sind? Was für ein Mensch wäre ich dann?

Auch zum Thema Anzeige hatte ich bereits ausführlich geschrieben!

Es muß eine Karrenzzeit eingehalten werden damit er Stellung nehmen kann - ob ich das will, ob er sich daraufhin meldet (was er nicht tun wird,wissen wir) oder wie auch immer . Anzeige machen geht daher erst MONTAG!!!!

July-Plankton
13.10.2013, 01:03
Von hassen war doch gar nicht die Rede. :-[

Ich frage mich nur, was passiert, wenn die Anzeige bei ihm einflattert, er gewillt ist die Tiere zurückzunehmen, bzw. zu erstatten gegen Rücksendung, und du die Tiere nicht rausrückst.
Dann wird alles, brav nach seinem Sinne, im Sande verlaufen...
Auf deinen Anwaltskosten dürftest du in dem Falle auch sitzenbleiben.

Und der Typ sitzt zu Hause und freut sich eine 3. Kniescheibe, weil wieder mal ein "Dummer" aufgestanden ist.

Hatschipuh
13.10.2013, 01:09
Och Menno July-Plankton, Du hast garnicht alles gelesen :neee:

Mein Bruder; Anwalt
Schwester : Bei der Kripo

Redcap
13.10.2013, 01:12
Hat hier keiner Beziehungen zu den Hells Angels?:teuf1

Hatschipuh
13.10.2013, 01:18
Hat hier keiner Beziehungen zu den Hells Angels?:teuf1

Du bist ne´ Marke .....:laugh

July-Plankton
13.10.2013, 01:25
Oki, dann keine Anwaltskosten. :biggrin:
Aber der Rest? ???

;)

Kenn paar von den Hells, aber ich befürchte unser Anliegen wird auf taube Ohren stoßen. :laugh

Redcap
13.10.2013, 01:36
Nicht falsch verstehen. Es soll keinen Toten geben, aber Geld eintreiben auf die russische Art, würde ich dem echt gönnen.

Hatschipuh
13.10.2013, 01:45
Aber doch nicht für ein paar Hühner (mit Federn), die Hell´s werden sich eher um diese Art mit 2 Beinen kümmern wollen ;)

Hatschipuh
13.10.2013, 13:28
NEWS++++++NEWS++++++NEWS++++++++NEWS++++++NEWS++++ ++NEWS+++++++++NEWS++++

Heute Morgen im Stall hab ich eine gut befreundete Mitreiterin gebeten,mir doch mal ihr Handy zu geben, zwecks letztmaligem Versuch den Verkäufer zu erreichen.

Krass, er war nach mehrmaligem Klingeln dran.
Ich fragte ihn dann mal ganz ladylike (ichmußte so eine Riesenfaust machen,um mich zu beherrschen), was er mir denn da bitte geschickt hätte?

Antwort:

Ich bin in den letzten Tagen durch meine wieder aufgegangene Naht nur unter Schmerzmitteln gewesen und war total benebelt, ich weis nur,das mit dem Transport etwas nicht richtig gelaufen ist,aber die Hühner hast Du doch jetzt bekommen?!

"Ja, habe ich,aber bitte sag mir was das sein soll? Wo sind die Brahmas? Das was ich hier habe sind keine Brahmas und werden auch nicht zu Brahmas,wenn ich sie bei Vollmond unter den Lebensbaum setze,bis sie ihre innere Mitte gefunden haben...."

Antwort:

Ich habe aber garkeine anderen Hühner,als Brahmas

"Das kann ja schonmal garnicht sein,weil Du ja auch Vorwerk´s inseriert hast, und die,die hier angekommen sind,sind nicht einmal Vorwerk´s sondern irgendwelche gelblich gesperberten Flitzer plus ein hellblaues, von dem ich auch nicht weis,was es ist, davon abgesehen,wie alt sind diese Tierchen?

Antwort:

Ach,jetzt weis ich,was das sein kann, das sind Gelbsperber,ganz normale eierlegende Hühner,die sind schon so 3-4 Monate alt....die wachsen ganz schnell....

"3-4 Monate? Gelbsperber? Du meinst damit das farbliche Gegenstück zum Blausperber? Also wenn dann hast Du aber eine Spezialzüchtung davon,von den Blausperbern hatte ich Dank BE´s zwei Ü-Küken dabei,und die sehen mit 3-4 Monaten dezent anders aus was die Größe betrifft, in dem Alter sind die ja schon recht GROß, und nicht so winzig.

Antwort:

Ja, das liegt daran,das ich kein spezielles Futter gebe,die wachsen dann nicht so schnell,genau wie die Brahmas,
die wachsen auch ganz langsam!
Ich weis,das da jetzt so einiges schief gelaufen ist,und entschuldige mich dafür auch,und wir werden da sicher eine Lösung finden.Da ich aber jetzt erstmal wieder im Krankenhaus bin,möchte ich Dich bitten,das wir nächste Woche nochmals telefonieren,damit wir das klären können.......

"Ja, ich denke das da auf jeden Fall etwas geklärt werden muß,denn das ist mehr wie dumm gelaufen,ich hoffe das Du selbst das regelst,und nicht wieder jemand anderes,und gehe jetzt mal von einer Verwechslung aus beim Versand der falschen Tiere..... Sollte ich allerdings diesbezüglich nichts mehr von Dir hören,muß ich davon ausgehen, das Du mich betrügen wolltest,und sie absichtlich falsch geschickt wurden!"

Antwort:

Nein,ist schon richtig,ich regle das und wir werden uns schon einig werden!


Tja,also was soll ich davon halten? Der kommt mir irgendwie mittlerweile total verpeilt vor......:-[

thoppie
13.10.2013, 14:11
Kann ja sein, verpeilt......
Wenn man viele km voneinander entfernt wohnt und sich nur telefonisch verständigt kann alles passieren. Mißverständnisse, Betrügereien.....
Ich würde wahrscheinlich die Strecke auf mich nehmen, und mir ein Bild vor Ort machen.
Alles Andere ist und bleibt Spekulation.
Da Dir die Küken ans Herz gewachsen sind, natürlich ohne die. Aber so wirst Du nie herausfinden was wirklich ist.
Oder es gibt einen Hühner-Fori, der dort in der Nähe wohnt und mal bei dem Verkäufer nachgucken will....

thoppie
13.10.2013, 14:13
Kann ja sein, verpeilt......
Wenn man viele km voneinander entfernt wohnt und sich nur telefonisch verständigt kann alles passieren. Mißverständnisse, Betrügereien.....
Ich würde wahrscheinlich die Strecke auf mich nehmen, und mir ein Bild vor Ort machen.
Alles Andere ist und bleibt Spekulation.
Da Dir die Küken ans Herz gewachsen sind, natürlich ohne die. Aber so wirst Du nie herausfinden was wirklich ist.

Gallo Blanco
13.10.2013, 15:36
Also, alles hat eine Erklärung!
Wenn sie denn nun stimmt?

Ich würde keine 700 km (einfach?) fahren um Hühner wieder zu tauschen!

Entweder er erstattet einen fairen Teilbetrag oder aber er schickt dir auf seine Kosten noch ein paar Brahmas wie du sie wolltest!

Und immer dran denken, es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wurde!!!

Und noch ein gutgemeinter Rat: Klagen würde ich auf garkeinen Fall, bringt eh nichts!

Hatschipuh
13.10.2013, 16:39
Also, alles hat eine Erklärung!
Wenn sie denn nun stimmt?

Ich würde keine 700 km (einfach?) fahren um Hühner wieder zu tauschen!

Entweder er erstattet einen fairen Teilbetrag oder aber er schickt dir auf seine Kosten noch ein paar Brahmas wie du sie wolltest

Sehe ich genauso, und wenn er das so regelt bin ich auch mehr als zufrieden.

adda-andy
13.10.2013, 16:43
Na, aber reichlich merkwürdig ist das immer noch!
Zu Dir sagen, er hat nur Brahmas...
Auf Deinen Hinweis, er hätte auch Vorwerkhühner inseriert fällt ihm dann ein, dass es auch Gelbsperber sein können???
Ja also was denn nun? Entweder hat er nur Brahmas, oder er hat verschiedene Rassen.
Und er hat ja nicht im Koma gelegen, also eine kurze SMS-Antwort wäre ja wohl immer möglich gewesen.
Bin mal sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Hatschipuh
13.10.2013, 17:12
Ja, da bin ich auch mal gespannt....
Ich hoffe nur, ich weis demnächst noch welche Rassen ICH habe,falls ich nächstes Jahr wieder BE´s inserieren sollte....;) Bei mehr als einer wird es scheinbar schon schwierig :wacko

ptrludwig
13.10.2013, 17:19
Vielleicht meint er Niederrheiner Gelbsperber, eigentlich eine schöne Rasse, ich glaube die gibt es auch als Zwerge, wenn es keine großen sind.

Hatschipuh
13.10.2013, 17:27
Oh, danke für den Tip,da schaue ich doch gleich mal beim Info-Gockel im Netz nach der Rasse :)

Pudding
13.10.2013, 17:30
mal ehrlich das ist doch nur Beschwichtigungsgeplapper, schätze er hat überhaupt keine eigenen Hühner und verschachert nur die nicht mehr gebrauchten/überzähligen Piepser von Bekannten/Züchtern/Haltern in seiner Umgebung! Sonst wüsste er was in seinem Stall sitz!
Mich könnte man mitten in der Nacht aus dem Schlaf reißen und ich könnte mal schnell die Rassen meiner Hühner runtersingen!

Kleener
13.10.2013, 17:31
NEWS++++++NEWS++++++NEWS++++++++NEWS++++++NEWS++++ ++NEWS+++++++++NEWS++++

Heute Morgen im Stall hab ich eine gut befreundete Mitreiterin gebeten,mir doch mal ihr Handy zu geben, zwecks letztmaligem Versuch den Verkäufer zu erreichen.

Krass, er war nach mehrmaligem Klingeln dran.
Ich fragte ihn dann mal ganz ladylike (ichmußte so eine Riesenfaust machen,um mich zu beherrschen), was er mir denn da bitte geschickt hätte?

Antwort:

Ich bin in den letzten Tagen durch meine wieder aufgegangene Naht nur unter Schmerzmitteln gewesen und war total benebelt, ich weis nur,das mit dem Transport etwas nicht richtig gelaufen ist,aber die Hühner hast Du doch jetzt bekommen?!

"Ja, habe ich,aber bitte sag mir was das sein soll? Wo sind die Brahmas? Das was ich hier habe sind keine Brahmas und werden auch nicht zu Brahmas,wenn ich sie bei Vollmond unter den Lebensbaum setze,bis sie ihre innere Mitte gefunden haben...."

Antwort:

Ich habe aber garkeine anderen Hühner,als Brahmas

"Das kann ja schonmal garnicht sein,weil Du ja auch Vorwerk´s inseriert hast, und die,die hier angekommen sind,sind nicht einmal Vorwerk´s sondern irgendwelche gelblich gesperberten Flitzer plus ein hellblaues, von dem ich auch nicht weis,was es ist, davon abgesehen,wie alt sind diese Tierchen?

Antwort:

Ach,jetzt weis ich,was das sein kann, das sind Gelbsperber,ganz normale eierlegende Hühner,die sind schon so 3-4 Monate alt....die wachsen ganz schnell....

"3-4 Monate? Gelbsperber? Du meinst damit das farbliche Gegenstück zum Blausperber? Also wenn dann hast Du aber eine Spezialzüchtung davon,von den Blausperbern hatte ich Dank BE´s zwei Ü-Küken dabei,und die sehen mit 3-4 Monaten dezent anders aus was die Größe betrifft, in dem Alter sind die ja schon recht GROß, und nicht so winzig.

Antwort:

Ja, das liegt daran,das ich kein spezielles Futter gebe,die wachsen dann nicht so schnell,genau wie die Brahmas,
die wachsen auch ganz langsam!
Ich weis,das da jetzt so einiges schief gelaufen ist,und entschuldige mich dafür auch,und wir werden da sicher eine Lösung finden.Da ich aber jetzt erstmal wieder im Krankenhaus bin,möchte ich Dich bitten,das wir nächste Woche nochmals telefonieren,damit wir das klären können.......

"Ja, ich denke das da auf jeden Fall etwas geklärt werden muß,denn das ist mehr wie dumm gelaufen,ich hoffe das Du selbst das regelst,und nicht wieder jemand anderes,und gehe jetzt mal von einer Verwechslung aus beim Versand der falschen Tiere..... Sollte ich allerdings diesbezüglich nichts mehr von Dir hören,muß ich davon ausgehen, das Du mich betrügen wolltest,und sie absichtlich falsch geschickt wurden!"

Antwort:

Nein,ist schon richtig,ich regle das und wir werden uns schon einig werden!


Tja,also was soll ich davon halten? Der kommt mir irgendwie mittlerweile total verpeilt vor......:-[
Also was mir ja bei diversen Kleinanzeigen auffällt das da Rassehühner inseriert werden die es laut Fotos niemals sind...
Es gib genug Halter die nicht wissen was für Hühner se da eigentlich haben...
Wenn man Tiere von nem Feld Wald und Wiesenvermehrer ungesehen bestellt und schicken lâsst dann kann man schon mal gewaltig auf die Schnauze fallen..
Ok das kann Dir bei nem richtigen Züchter auch passieren aber sie bescheißen dann absichtlich!

Hatschipuh
13.10.2013, 17:32
108884

ptrludwig Du bist der Burner! Ich hab mal ein Foto unerlaubterweise gestooooooohlen :wfahne
aber nur,weil ich sagen möchte,das sie GENAUSO aussehen :)

SetsukoAi
13.10.2013, 18:44
Als Zwerge gibts die auf jeden Fall. Habe ich grad vorhin auf ner kleinen Ortsschau gesehn.

Sterni2
13.10.2013, 19:10
Also, entweder hat er eine Krankheit im Hirn - oder er ist immer noch nicht ehrlich. Mal sehn, was er weiter macht.

Gallo Blanco
13.10.2013, 19:14
Jetzt wartet es doch einfach mal ab was noch kommt!

Echt, immer diese spekulativen Hetzereien, vielleicht ist ja alles so wie er geschrieben hat!

Etwas mehr Gelassenheit wäre hier echt angebracht!

Macht ja nur "Hatschipuh" total verrückt!
Bis jetzt ist so doch von den Tieren so richtig angetan und wenn sich alles regelt ok!
Wenn nicht, könnt ihr weiter wettern!!!
Aber bis zur Aufklärung einfach mal die Füße stillhalten!!!

Gruß Stefan

Sterni2
13.10.2013, 19:21
War nicht als Hetze gemeint, sondern ernst. - Wenn er sagt, dass er ja nur Brahmas hätte ... dann stimmt doch was nicht. - Entweder absichtliche Irreführung oder sein Hirn arbeitet nicht richtig (hatte selbst mal Hirnhautentzündung, da hab ich viel Blödsinn verzapft).
Hatschipuh wirkt mir innerlich so gefestigt, dass sie sich nicht verrückt machen lässt. :-)

mucke
13.10.2013, 21:29
Also, Hatschipuh, ich an deiner Stelle würde mir genau überlegen, was mir die Hüpfer, die du jetzt hast, Wert sind. Wieviel vom Versand ich gewillt bin zu bezahlen und dann würde ich dem Herrn eine SMS schicken, wieviel Geld du auf welches Konto bis wann zurücküberwiesen haben willst...ganz einfach. Und wenn er bis dahin nicht bezahlt hat, dann noch ein Ultimatum und ein bisschen drohen...
Warum der wie verpeilt ist und ob er gelogen hat oder nicht, ist doch eigentlich total egal....oder? Und hinfahren würde ich auf gar keinen Fall...kost ja noch mehr Geld und Nerven...

Hatschipuh
13.10.2013, 21:39
Also, Hatschipuh, ich an deiner Stelle würde mir genau überlegen, was mir die Hüpfer, die du jetzt hast, Wert sind.
Hey Mucke,

gut das Du es ansprichst, weis evtl. irgendjemand wieviel ein Küken in der Klasse kostet?
Ich möchte da schon gerne einen reellen Preis wissen.

Brillenhuhn
14.10.2013, 00:58
wurd doch schon geschrieben: max. 4 euro pro tier

July-Plankton
14.10.2013, 01:18
Das was ich da sehe sind irgendwelche Mixe, die keine 4€ das Stück wert sind.

;) ;)

Hatschipuh
14.10.2013, 02:08
Ich werde jetzt folgendes machen:

Ich werde mir im Netz einen Züchter von Niederrheinischen Gelbsperbern heraussuchen und diesen mal kontaktieren und mich preislich schlau machen, das es Gelbsperber sind, hat der Verkäufer ja nun bestätigt.

:ot aber vielleicht sind es ja bei meinem nächsten Telefonat mit Ihm auch schon ganz andere - Ostsibirische Dottergesprenkelte Zwergflitzer oder so -mich haut nichts mehr um :cluebat

Ok. dann habe ich ja einen Preis,und da sie ja weder Tattoo , Chip oder Papiere haben (sorry,konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) kann ich davon ja noch ein paar % abziehen.

Warten wir also auf das nächste Telefonat (oder auch nicht)

July-Plankton
14.10.2013, 09:22
Öhm, müßten sie nicht, damit es sich um Gelbgesperberte handelte, auch gesperbert sein? :kicher:
Weil ich sehe "Ostsibirische Dottergesprenkelte Zwergflitzer". ;)

Vergess nicht dir zu der Differenz noch den Versand erstatten zu lassen.
Denn "Ostsibirische Dottergesprenkelte Zwergflitzer" bekommst du schließlich überall. Dafür hättest du keinen Versand bemühen müssen. :neee:

Chopper6872
14.10.2013, 10:13
Cottbus? Da klingelt es auch bei mir kräftig... Hatte bei einem "Züchter" 10 Junghennen Brahma in gsc bestellt. Bekommen habe ich 5 Brahma in wsc 3 Brahma Mix in wsc 1 Brahma Mix gsc und ein Weißes mit schwarzer Maske, was leider verstorben ist. übrigens hatte ich Jungtiere 3 Monate alt geordert. Erhalten habe ich 3 Tage alte Küken. Auch hier Speditionsprobleme.... Haschipuh: war das zufällig ein Herr [...].?

Hatschipuh
14.10.2013, 10:16
BINGO!!!!!Ich glaube wir sollten mal telefonieren Chopper!

Chopper6872
14.10.2013, 10:30
Ja das denke ich auch...ich rufe dich an


Jedenfalls war das mein erster und letzter Fall von Tieren im Internet bestellt und per Spedition versendet. habe übrigens bei einem sehr netten Züchter in Ratekau in SH 25 quicklebendige 1a Brahmaküken persönlich abgeholt. Konnte die Elterntiere sehen und habe genau das bekommen was ich bestellt habe...es geht also auch anders...

Chopper6872
14.10.2013, 11:00
Das war mal ein echt aufschlussreiches Gespräch

Lahore
14.10.2013, 12:03
Nicht falsch verstehen. Es soll keinen Toten geben, aber Geld eintreiben auf die russische Art, würde ich dem echt gönnen.

Das sind ganz Nette Jungs man stelle sich vor so 2-3 würden ihn morgens zur Arbeit Eskortieren und nett Winken ,Abends wieder nach Hause bringen damit dem Kranken Mann unterwegs nichts passiert da würde er sich so freuen das er gleich alles Regelt . :)
Gruß Lahore

Hatschipuh
14.10.2013, 12:13
Das sind ganz Nette Jungs man stelle sich vor so 2-3 würden ihn morgens zur Arbeit Eskortieren und nett Winken ,Abends wieder nach Hause bringen damit dem Kranken Mann unterwegs nichts passiert da würde er sich so freuen das er gleich alles Regelt . :)
Gruß Lahore

Ich denke mal,er wird im Leben nicht daran gedacht haben,das sich mal ein paar Leutchen finden,und ihm dann das Handwerk legen könnten...

@ chopper

Ja,das ist echt der BURNER schlechthin,sitze hier jetzt im Büro,und mein Mann schreit sich gerade vor der CNC Fräse mit einem Riesenlachen weg....einer unserer Gesellen (Edelsachse genannt) meinte eben nur lachend sächselnd zu mir:
Noh, des hab´sch doch glaisch gsacht " in Cottbus würd´sch nich dod über´m Zaun häng wolln und meine Chefin bschtellt da Hühna ":laugh

hühnerleiter
14.10.2013, 14:57
@ Lahore

Das Ganze nennt sich im strafrechtlichen Sinne dann übrigens Nötigung.
Kannst Du im StGB auch unter § 240 widerfinden.
Von solchen Aktionen kann ich nur dringend abraten, da der Aufraggeber sich wegen Anstiftung gem. § 26 StGB strafbar macht.
Der Anstifter wird gleich dem unmittelbaren Täter bestraft.

sil
14.10.2013, 15:12
Noh, des hab´sch doch glaisch gsacht " in Cottbus würd´sch nich dod über´m Zaun häng wolln und meine Chefin bschtellt da Hühna ":laugh

Na also besser auf den Punkt kann mans doch gar nicht bringen!!

Hab jetzt von anfang an still mitgelesen und lach grad nur noch....

Chopper6872
14.10.2013, 15:28
Na also besser auf den Punkt kann mans doch gar nicht bringen!!

Hab jetzt von anfang an still mitgelesen und lach grad nur noch....

Tja warum nur?

Hatschipuh
14.10.2013, 15:36
@ Lahore

Das Ganze nennt sich im strafrechtlichen Sinne dann übrigens Nötigung.
Kannst Du im StGB auch unter § 240 widerfinden.
Von solchen Aktionen kann ich nur dringend abraten, da der Aufraggeber sich wegen Anstiftung gem. § 26 StGB strafbar macht.
Der Anstifter wird gleich dem unmittelbaren Täter bestraft.

Nein, sowas macht man weder wegen irgendwas, noch wegen ein paar Hühnern....

Ich habe ihm nun per sms mitgeteilt , das ich nun auch einen weiteren seiner Kunden gefunden habe, den er auf selbige Art (Na,chopper Du hattest ja noch echt Glück,Du hast zumindest Brahma-Artiges erhalten) betrogen hat,
und das ich ihm nun bis Mittwoch Zeit gebe uns:

entweder einen Betrag X zurückzuerstatten oder aber entsprechend bestellte Hühner nachzusenden,
sollte er sich nicht melden,bin ich Donnerstag bei der Police wegen Anzeige.

Chopper hat mir seine Daten gegeben und wird auch entsprechend mitagieren...

Denn hier geht´s um die Wurst,nicht um die Beilagen,und ich denke,wenn ich lange genug suche,finde ich auch noch ein paar weitere Fälle von Betrogenen.
Nun gut,freue mich, das ich zumindest nicht alleine auf ihn reingefallen bin (sorry chopper,hoffe Du weist wie ich das meine :roll) was schon schlimm genug ist,das sollte erst garnicht passieren!

Habe aber ein Trostpflästerchen bekommen:

Mein befreundeter Züchter hat mir (nachdem er das erfahren hat- von meinem Mann,das alte Waschweib:telefon)
aus Holland einen Zuchtfertigen Stamm 1,3 rebhuhnfarbene Brahmas mitgebracht, zur Blutauffrischung :laola
den wollte er eigentlich für sich haben, gibt sich aber dafür mit ein paar BE´s im Frühjahr zufrieden, das finde ich mal einen echt guten Freund !!!!

Chopper6872
14.10.2013, 15:48
....
Nun gut,freue mich, das ich zumindest nicht alleine auf ihn reingefallen bin (sorry chopper,hoffe Du weist wie ich das meine :roll)

Habe aber ein Trostpflästerchen bekommen:

Mein befreundeter Züchter hat mir (nachdem er das erfahren hat- von meinem Mann,das alte Waschweib:telefon)
aus Holland einen Zuchtfertigen Stamm 1,3 rebhuhnfarbene Brahmas mitgebracht, zur Blutauffrischung :laola
den wollte er eigentlich für sich haben, gibt sich aber dafür mit ein paar BE´s im Frühjahr zufrieden, das finde ich mal einen echt guten Freund !!!!

Ja ich weiß wie das meinst, geteiltes Leid und so....;D

Über dein Trostpflaster bin ich schon ein wenig neidisch....:laugh

Lino
14.10.2013, 17:14
Hallo Hatschipuh,

mit solchen Aussagen

... Ich habe ihm nun per sms mitgeteilt , das ich nun auch einen weiteren seiner Kunden gefunden habe, den er auf selbige Art ... betrogen hat ...

wäre ich etwas vorsichtig:
Da der Verkäufer bislang hierzu vermutlich noch nicht rechtskräftig als Betrüger verurteilt wurde, können sich solche Aussagen für Dich zum Bumerang entwickeln. Bitte liefere ihm nicht unnötig solche Munition.

July-Plankton
14.10.2013, 17:17
Ach, kiek mal einer an.. Noch ein "Opfer".

Hatschipuh
14.10.2013, 18:04
Was für Munition?

Und was bitte ist es denn,was er gemacht hat?

"Freundliches unterbreiten in Versandform seiner geflügelten Bestandsware?"

Also sorry,aber ich glaube nicht,das er nicht genug Zeit und Aufforderungen diesbezüglich meinerseits bekommen hat,
und wenn diese Show zweimal innerhalb kurzer Zeit bei zwei ganz weit auseinander wohnenden Kunden, in der genau selbigen Reihenfolge abgelaufen ist, mit auch noch genau selbigem Geldbetrag, was ist es dann bitte?

FREUNDSCHAFTSWERBUNG?????????

Pudding
14.10.2013, 18:27
na so bekommt man doch auch ein hübsches Taschengeld zusammen!
Anstatt Bramahennen irgendwelche Mixküken zu verkaufen und das öfters und da ist seine andere Rasse die er inseriert hat noch nicht mal bei, dann würde ich auch zu Betrug tendieren!
Man müsste noch mehr Geschädigte ausfindig machen evtl. über eine Kleinanzeige (natürlich ohne Namensnennung)!

Freddy
14.10.2013, 18:30
Hallo, das deutsche Rechtssystem sieht das bischen anders. So lange nicht zweifelsfrei bewiesen ist, dass ihr betrogen worden seit, bzw er bewusst getäuscht hat, bleibt es reine Spekulation. Logisch, es liegt nahe & ich verstehe auch eure Wut aber Lino hat da schon recht. Agiere vorsichtig & mit Bedacht.

Liebe Grüße Katja

SetsukoAi
14.10.2013, 18:31
Hatschipuh, ich finde es super das du dran bleibst! Ich hoffe ihr kriegt den Kerl irgendwie dran! Halte uns unbedingt auf dem laufenden!

Pudding
14.10.2013, 18:34
So lange nicht zweifelsfrei bewiesen ist, dass ihr betrogen worden seit, bzw er bewusst getäuscht hat, bleibt es reine Spekulation.
Und wie sieht es aus wenn er seine gelieferten Küken nicht umtauscht in die bestellte/bezahlten oder die Differenz zurückbezahlt? (Rein teoretisch)! Wäre es dann Betrug?

Hatschipuh
14.10.2013, 18:49
Das Deutsche Rechtssystem ist DANK!!!!!! 1-2-3 Dir (;)) und dem umschreiben (Keine Versandeier :laugh) von Ware ,
und nicht entsprechend der online (extra falsch geschickt)angebotenen Ware mittlerweile up to date, und freut sich über solche Begebenheiten sowohl im kleinen,als auch im großen Rahmen.

So, jetzt hab ich den Text absolut brav umschrieben und ohne das böse Wort (BETRUG!) zu benutzen geschrieben :jaaaa:

By the way...früher war es eben ärgerlich,heute heisst es STALKING und ist Strafbar - die Zeiten ändern sich auch im Rechtssystem,und gerade onlineverkäufe werden ganz empfindlich genau behandelt!

Freddy
14.10.2013, 18:50
Und wie sieht es aus wenn er seine gelieferten Küken nicht umtauscht in die bestellte/bezahlten oder die Differenz zurückbezahlt? (Rein teoretisch)! Wäre es dann Betrug?

Meinst Du als Schuldeingeständnis? Nein auch dann nicht, er kann sich geirrt haben. Der Betrogene muss beweisen, dass er betrogen wurde. Bsp: Du bestellst Schuhe in der Größe 39, bekommst aber die selben in der 38. Du reklamierst & bekommst anstandslos die richtigen. Sendest die falschen zurück & aus. Das nennt man dann Irrtum, dass kann passieren. Bei hatschipuh sieht das schon anders aus. Hier wäre es tatsächlich hilfreich, es finden sich noch mehr Geschädigte.
Dies jedoch ohne das Wissen des vermutlichen Betrügers. Das ist unklug. Man gibt dem Feind nicht noch Hinweise. Im Hintergrund forschen & dann gemeinsam handeln. Denn wenn sich 4 oder 5 Leuts finden, kann man ihm wohl kaum noch ein Versehen oder ein irrtümliches Handeln abkaufen. Noch dazu, wenn sich die Geschädigten vorweg nicht kannten, also die Sache abgesprochen sein könnte.

Ratisbona
14.10.2013, 19:01
Auch wenn es nach Betrug ausschauen sollte, es ist bis jetzt keiner. Rein rechtlich hat er keine Zwerghühner versandt, sondern fehlerhafte Brahmas. Jetzt muss er die Möglichkeit zur Nachbesserung erhalten. Es ist in etwa so, du gehst in ein Möbelhaus und bestellst einen grünen Küchenschrank. Nach 6 Wochen liefert die Firma einen roten Schrank. Hier von Betrug zu reden wäre überzogen. Es war ein Versehen, die Bestellung wurde versehentlich vertauscht usw. Man wird halt sagen den Schrank nehme ich nicht ich bestehe auf Grün. Ich persönlich würde dem Herrn per Einschreiben mitteilen, wie ich mir die Nachbesserung vorstelle und dabei eine Frist von 3 Wochen setzen.
Sollte dann nichts passiert sein würde ich Zahlungsbefehl beantragen. Voraussetzung ist natürlich, dass man entsprechende Beweise über die Bestellung hat. Also Ausdruck von der Anzeige im Internet usw. Der Herr aus Cottbus bietet doch auch alte Gebrauchtwagen an oder. Solche Händler sind mit allen Wassern gewaschen.

Hatschipuh
14.10.2013, 19:05
Aber davon ab Leuts,

Ihr seid schon viel zu weit draußen mit allen Aktionen und holt schon viel zu weit ausgeholt.....

Ich möchte das,was bei chopper und mir gelaufen ist zuerst einmal zur Anzeige bringen bei der Polizei.

Wenn ich das mache,wird er erst einmal angeschrieben mit einem Anhörungstermin bei der ansässigen Dienststelle,
dort kann er dann seine Seite schildern.

Und in der Anzeige an ihn wird stehen:

Sehr geehrter Herr :anonym,

sie werden des Verdachts des Betruges beschuldigt......:blah

Und dafür brauch ich keine 3-4 Kandidaten,da reicht erstmal choppers Aussage und Beweismittel aus, und dann geht es nur weiter,wenn er sich nicht glaubwürdig aus der Sache rausbringt.

Aber ich will ja garkeinen Riesenaufstand,ich möchte das er einen Schuß vor den Bug bekommt,manchmal reicht eine Anzeige,um andere und evtl weitere Opfer zu schützen.

Hatschipuh
14.10.2013, 19:09
Auch wenn es nach Betrug ausschauen sollte, es ist bis jetzt keiner. Rein rechtlich hat er keine Zwerghühner versandt, sondern fehlerhafte Brahmas. Jetzt muss er die Möglichkeit zur Nachbesserung erhalten. Es ist in etwa so, du gehst in ein Möbelhaus und bestellst einen grünen Küchenschrank. Nach 6 Wochen liefert die Firma einen roten Schrank. Hier von Betrug zu reden wäre überzogen. Es war ein Versehen, die Bestellung wurde versehentlich vertauscht usw. Man wird halt sagen den Schrank nehme ich nicht ich bestehe auf Grün. Ich persönlich würde dem Herrn per Einschreiben mitteilen, wie ich mir die Nachbesserung vorstelle und dabei eine Frist von 3 Wochen setzen.
Sollte dann nichts passiert sein würde ich Zahlungsbefehl beantragen. Voraussetzung ist natürlich, dass man entsprechende Beweise über die Bestellung hat. Also Ausdruck von der Anzeige im Internet usw. Der Herr aus Cottbus bietet doch auch alte Gebrauchtwagen an oder. Solche Händler sind mit allen Wassern gewaschen.


Das alles haben wir bereits einige Seiten zuvor interpretiert incl. der Nachbesserungszeiten ;)

Lino
14.10.2013, 19:19
Freddy hat recht:

vor einigen Jahren habe ich mich mal ein wenig mit den Käufen und Verkäufen bei eBay befasst. Gelernt habe ich da manches. Insbesondere habe ich mir gemerkt dass einige unzweifelhaft geschädigte Käufer einen Haufen Probleme bekommen haben, da sie in der Bewertung den Verkäufer als Betrüger bezeichnet haben, obwohl er nicht rechtskräftig als Betrüger verurteilt war.
Die Definition im umgangssprachlichen Bereich von Betrug weicht vielleicht etwas von der Definition im juristischen Sinne ab.
Konkret sieht es so aus, dass zum Betrug immer die Absicht gehört, durch Täuschung sich zu bereichern so dass ein Dritter geschädigt wird.
Wenn der Verkäufer gegen den Betrugsvorwurf vorgeht, musst Du beweisen können, dass von seiner Seite Absicht/ Vorsatz vorlag und er den Fehler nicht nur aus Unwissenheit/versehen/ Irrtum/ Nachlässigkeit begangen hat. Und das kann schwierig sein.

Ich möchte Dir, Hatschipuh, gerne das Schicksal derjenigen Geschädigten ersparen, die aufgrund einer unbedachten Äußerung einen noch höheren Schaden erlitten haben.
Es ist manchmal schon eigenartig mit unserem Rechtssystem, Recht haben und Recht bekommen ist nicht immer dasselbe.

Ratisbona
14.10.2013, 19:27
Dann muss ich schon mal die Frage stellen, warum du eine Anzeige wegen Verdacht auf Betrug machen willst.

Chopper6872
14.10.2013, 19:32
Ich kann bei dem Ganzen auch nur sagen, dass ich mich nicht nur getäuscht sondern auch betrogen fühle. kurz gesagt um mein Geld erleichtert. Vielleicht hatte ich dahingehend Glück, dass ich zumindest Brahmaartige Küken bekommen habe. Auch für mich war der Herr nicht mehr erreichbar. Und das ist schon merkwürdig wenn nicht sogar zutiefst unseriös. Ja ich weiß das ist nicht strafbar, und irren ist menschlich, aber nicht so....

Freddy
14.10.2013, 19:41
Na da kann ich nur noch viel Erfolg wünschen.

Pudding
14.10.2013, 19:48
Ich möchte Dir, Hatschipuh, gerne das Schicksal derjenigen Geschädigten ersparen, die aufgrund einer unbedachten Äußerung einen noch höheren Schaden erlitten haben.
Es ist manchmal schon eigenartig mit unserem Rechtssystem, Recht haben und Recht bekommen ist nicht immer dasselbe.
Ihre Schwester ist Anwältin und ihr Bruder bei der Kripo ich glaube schon das Hatschipuh das korrekt umschrieben bekommt:laugh!

Hatschipuh
14.10.2013, 20:40
Dann muss ich schon mal die Frage stellen, warum du eine Anzeige wegen Verdacht auf Betrug machen willst.

Wie würdest Du es um- oder beschreiben wollen?

Optische Täuschung?

Zum Thema Rechtssystem nochmal:

1-2-3 Dir ist eine ganz andere Kiste in Bezug auf onlineverkauf....

Und wenn ich dort öffentlich einsehbar den Verkäufer aus einer Wut heraus
a) schlecht bewerte
b) als Betrüger tituliere

dann ist das für den Verkäufer

a) eine Beleidigung
b) Geschäftsschädigend
c) üble Nachrede

dummer Fehler,sollte man nicht machen,solche Schüsse gehen immer nach hinten los, dann lieber diskret, aber direkt über einen Anwalt!

In meinem Fall liegt der Sachverhalt etwas anders:

Ich habe von einer Zivil/Privatperson gekauft , die leider in ihrem Annoncentext folgenden bei 1-2-3 Dir so beliebten Untertitel vergessen hat:

Achtung,dies ist ein Privatverkauf.....:neenee:

Zusätzlich hat er seine Ware genauestens (Alter,Farbe,Geschlecht,Rasse) beschrieben - Zweifel also ausgeschlossen!

Und -und das ist ganz wichtig:

Ich habe ihn hier nicht mit vollem Namen genannt, ich habe seine Anzeige hier nicht veröffentlicht,und ich habe den berechtigten Zweifel an seiner Glaubwürdigkeit aufgrund des Geschehens mit chopper,der in genau diesem Ablauf,
einschliesslich des chaotischen Versand und allem Pipapo das gleiche Muster ergibt.

Also jemanden wie bei 1-2-3 Deins oder aber wie ich privat mit diesem Verkäufer etwas zu titulieren ist ein riesiger Unterschied!

Namen hat Chopper genannt , aber wohlweislich und schlau den Nachnamen nur als Kürzel, was durchaus öffentlich - wie hier im Forum zum Beispiel - erlaubt ist.

Letztendlich aber,wird die Polizeidienststelle (übrigens macht soetwas die Kripo) genau wissen,wie das ganze Desaster ihm gegenüber deklariert werden wird.

Recht bekommt man eigentlich im Rechtsstaat schon - aber man sollte ein paar winzige Feinheiten beachten!

Und wie wahr doch gesprochen:

Wut und Angst sind schlechte Ratgeber und da kann so eine Bewertung in der ersten Reaktion ganz böse für einen Käufer ausgehen,auch wenn er in diesem Moment sicherlich Recht hatte.

Lahore
14.10.2013, 23:48
@ Lahore

Das Ganze nennt sich im strafrechtlichen Sinne dann übrigens Nötigung.
Kannst Du im StGB auch unter § 240 widerfinden.
Von solchen Aktionen kann ich nur dringend abraten, da der Aufraggeber sich wegen Anstiftung gem. § 26 StGB strafbar macht.
Der Anstifter wird gleich dem unmittelbaren Täter bestraft.

Ach das wußte ich nicht also dürfen Motoradfahrer nicht nett winken das ist Nötigung gut zu wissen danke dir .
Gruß Lahore

hühnerleiter
14.10.2013, 23:54
@ Lahore

Was ist denn die Intention des "freundlichen Motoradfahrers"?
Ich denke kaum das er freundlich Grüßen möchte.
Vielmehr möchte er doch sein Gegenüber verängstigen.
Sonst wäre doch auch das gewälhlte Mittel zum Geldeintreiben völlig untauglich!

Ratisbona
15.10.2013, 00:16
Ach Mensch Leute, keiner will doch hier irgendwelche Geldeintreiber beauftragen. Diese Szene gehört nun einmal nicht in unsere Kreise und es ist auch gut so. Es sind hier halt Gedankenspiele, mehr nicht. Das heißt jedoch nicht, dass es solche Praktiken gibt. Hab es selber schon erlebt. Noch zu DM Zeiten saß ich im Rennbahnkasino und hab einen Kaffee getrunken. Es war auch ein stadtbekannter Zocker da, der über beide Ohren verschuldet war. Da ging es so um die 50 TSD. Auch hat er seinen Luxus-Leasingwagen nicht rechtzeitig zurückgegeben. Da erschienen drei Herren, sehr gut gekleidet, haben den Kerl vor das Lokal gebeten und ihm so eine Abreibung verabreicht, dass die Hose nicht nur nass war. Passiert ist denen nichts. die hat keiner gekannt. Sind genau so schnell wieder verschwunden wie sie gekommen waren. Was ich dann noch erfahren habe, hat der Schuldner den Schoßhund seiner Mutter entführt und wollte 50 Tausend Lösegeld. Hat aber nicht geklappt. Hab den Zocker aber nicht mehr gesehen, wer weiß was aus ihm geworden ist.

hühnerleiter
15.10.2013, 00:27
Das keiner auf diesen "gut gemeinten" Rat eingeht versteht sich hoffentlich von selber.
Nur diesen Tipp hier unreflektierit einzustellen ist halt auch nicht das gelbe vom Ei ( um mal einen hühnertypischen Ausdruck zu wählen...).

Lahore
15.10.2013, 00:53
Das keiner auf diesen "gut gemeinten" Rat eingeht versteht sich hoffentlich von selber.
Nur diesen Tipp hier unreflektierit einzustellen ist halt auch nicht das gelbe vom Ei ( um mal einen hühnertypischen Ausdruck zu wählen...).

Du das mit dem freundlich Winken war mein voller ernst ich hasse gewalt und rufe auch nicht dazu auf das ganze war eher Ironisch gemeint aber man kann ja immer was dazu Interpretieren . Wollte damit nur zum Ausdruck bringen das eben Straftaten nicht immer belangt werden oder können . Aber es ist wohl auch nicht Sinn des Themas deshalb lass gut sein . Hoffe das es ein gutes Ende findet und man sich einig wird .
Gruß Klaus

Nicolina
15.10.2013, 01:22
....Im Grunde ab der "Fehllieferung" nicht mal kaum mehr als quergelesen...
Was wird erwartet, wenn Verkäufe/ Käufe von lebenden Tieren rein via www und sms "organisiert" werden?..

Hatschipuh
15.10.2013, 01:49
....Im Grunde ab der "Fehllieferung" nicht mal kaum mehr als quergelesen...
Was wird erwartet, wenn Verkäufe/ Käufe von lebenden Tieren rein via www und sms "organisiert" werden?..

Wenn schon quer dann aber auch richtig , bitte!
Aber nicht irgendetwas hier durcheinanderwerfen , hier ist nichts nur mit www und sms organisiert worden

Chopper6872
15.10.2013, 09:17
Sondern auch telefonisch, wobei besagter Herr mir noch lang und breit ( ich glaube der hört sich auch gern selbst reden ) erklärte, dass er selbst schon mal auf jemanden reingefallen wäre. Vielleicht hat er das ja dann zum Anlass genommen

Sundi75
15.10.2013, 13:27
Mal ganz ehrlich?? Will ich gute Tiere zukaufen mach ich mir die Mühe und beweg meinen Ar*** und sehe mir diese samt Elterntiere & Zuchtstätte VOR ORT an !! 1.Man bekommt Kontakte zu Züchtern und wenns irgendwann mal nicht geht Tiere/BE pers. zu holen kann ich eben dann dort bestellen auf Vertraun da ich die Person ja schon kenne.
Ehrlich? Weiters wenn ich in einem Verein bin und z.b Kollegen auf große Ausstellung gehen wo ich nicht mit kann,kann man sicher diesen Kollegen darum bitten nach guten Tieren Ausschau zu halten,gegebenfalls zu kaufen und oder Züchterkontakte knüpfen.
Selber schuld wer übers I-Net kauft bei unbekannten Personen.

Hatschipuh
15.10.2013, 13:58
@ Sundi75

Ich glaube das Du jetzt gerade mit Deiner Aussage alle die

BE´s bestellen
die neue Blutlinien haben wollen , und das nicht aus dem näheren Umkreis

über einen Kamm geschoren hast , und eben alle bisschen doof sind, weil sie ihren wie Du so schön sagst ARSCH nicht bewegen wollen.

Ich finde das etwas weit hergeholt, und nicht jeder möchte Mitglied in einem Verein sein, sorry!

Züchterkontakte kann ich,wenn ich das möchte, auch hier über das Forum knüpfen, nehmen wir Dich doch mal als nettes Beispiel:

Du bist Züchter von Marans, kennen tue ich Dich persönlich nicht,also darf ich ja aufgrund Deiner Aussage auch keine BE´s oder Tiere bei Dir kaufen,weil ich

a) Dich nicht persönlich kenne
b) meinen Arsch nicht zu Dir bewegen möchte , weil es mir persönlich einfach zu weit ist

dumm dann gelaufen,wenn aber nun genau Du eine evtl. interessante Blutlinie hättest , die mich dann evtl auch erfreuen könnte.

Aber ich darf ja nicht - weil unbekannt , I-net , nicht im Verein , keinen Züchterkollegen den ich schicken darf.....

Batakie
15.10.2013, 13:58
Hallo,

Hab im I net gute und schlechte Erfahrungen gemacht, man entwickelt ein Gefühl dafür, ob jemand seriös ist. Jemand der mit sms nerft kommt ja schon seltsam rüber.
Persöhnlich abhohlen ist immer das Beste.
Hab mir aber auch schon ne Henne schicken lassen von jemand Unbekanntem aus dem Netz und es ist eine meiner besten Hennen. Da hat man auch im Vorfeld gemerkt, das der Verkäufer sich bemüht . Er ist Vorsitzender eines Geflügelzuchtvereins, was seine Glaubhaftigkeit unterstüzt. Insofern also doch kein Unbekannter.

Aber Hatschipuh ist ja mit ihren Kücken nun zufrieden, so haben die Tierchen doch Glück gehabt. Und der Verkäufer will für Ausgleich sorgen, dann wäre ja alles so weit in Ordnung und als Erfahrung abzubuchen.

Weis man denn jetzt was für eine Rasse es ist?

Gruß

Klaus

Friesenmix
15.10.2013, 14:04
Hallo Zusammen,

nach allem was hier geschrieben wurde....., wann wollt ihr denn etwas unternehmen? Das wird nicht deutlich.

Versteht mich bitte nicht falsch! Es klingt hier alles ein bisschen so wie: "Zuerst war ich richtig sauer, dann haben sich die Wollpuschel aber doch in mein Herz geschlichen. Ich wollte Brahma und kann nun, auch wegen des günstigen Umstandes einen Zuchtstamm der gewollten Brahma bekommen zu haben, mit der Fehllieferung leben. Mit jedem Tag gewöhnen wir uns mehr aneinander."

Ich habe den Eindruck, dass bei einem Kauf ohne emotionale Seite, anders reagiert würde.

Das Problem begann doch schon am 10.10.2013 bzw. in den Tagen davor. Die Erfahrungen von "chopper6872" liegen zeitlich womöglich noch weiter zurück.

"§ 263
Betrug.

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält......."

__________________________________________________ ___________________________________

"§ 476
Beweislastumkehr.
Zeigt sich innerhalb von sechs Monaten seit Gefahrübergang ein Sachmangel, so wird vermutet, dass die Sache bereits bei Gefahrübergang mangelhaft war, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art der Sache oder des Mangels unvereinbar."

Ich würde, wenn ich mich "betrogen" fühlen würde, sofort aggieren und entsprechende Stellen einschalten. Ich würde Bilder zur Beweislast machen, Zeiten festhalten, Speditionen noch einmal angehen und selber versuchen etwas herauszufinden. Gut, jetzt sind es erst 5 Tage, aber wie schnell sind 6 Monate vergangen und man muss plötzlich als Geschädigter beweisen, das es "diese" Hühner im Karton waren. Dank des wechselnden Federkleides wird es ja schwieriger, je länger man wartet.
Was ist, wenn der Verkäufer besser organisiert ist?
Was wenn er jeden Karton vor Versendung mit falschen Küken/Hennen/ Hühner fotografiert hat und später behauptet: "Die vom Käufer gezeigten sind nicht die Hühner, die ich verschickt habe"

Mein Tip also, wenn ihr kein Interesse an den erhalten Hühnern habt: Keine Zeit verlieren und nicht nur wütend mit der Faust auf den Tisch hauen.....! Ich hoffe, ihr habt parallel zu den Forumsaktivitäten auch schon Schritte unternommen. Hauptsache, es ist schon mal aktenkundig! Was später daraus wird, könnt ihr ja entscheiden. Anzeigen lassen sich auch zurückziehen, wenn glaubhaft ein Versehen eingestanden und Ersatz geleistet wird.

Für Euch "Beide" und für die Geschädigten die sich nicht outen wollten (von zwei Kunden kann der Händler sicher nicht existieren), dass ihr euer Recht bekommt.

P.S. Rechtsanwaltshonorare bemessen sich am Streitwert.

Viele Grüße
Friesenmix

Hatschipuh
15.10.2013, 14:23
Hallo Friesenmix,

das hast Du nett geschrieben :)

Es ist schon alles im Gange was den guten Mann betrifft , denke das er heute schon Post von meinem Bruder (RA) im Kasten hatte, und ich wiederhole es immer und immer wieder:

Es muß ihm eine Karrenzzeit eingeräumt werden , um ihm die Möglichkeit einer WIEDERGUTMACHUNG einzuräumen.

Ihr glaubt auch alle, ichj wäre ja jetzt so hingerissen von den Küken , das ich mich nun nicht mehr darüber aufrege?

Falsch gedacht, mir kribbelt es jeden Tag in den Fingern,und am liebsten würd ich ihn in´s Knie schießen,
aber auch das ist nun einmal der übliche Rechtsweg , den man einhalten muß.

Da er nicht an´s Telefon geht, mußte ich Ihm auf anderem Wege , nämlich per sms die Info´s geben,das es eine Fehllieferung gab.
Da er darauf nun auch nicht reagiert hat,bekommt er es nun schriftlich und direkt vom Anwalt,das ist nun einmal offiziell der Weg, und nun hat er eine Frist von 1 Woche , um darauf zu reagieren.

Ich kann ihn natürlich auch hier öffentlich machen,und ihn bloß stellen, nur schieß ich mir nicht selbst in´s Knie , also ist jetzt warten angesagt - ob das nun mir, euch, anderen, Nachbar´s Hund, den Strassenfeger oder sonst wen ärgert ist in diesem Fall absolut irrelevant.

Das Zauberwort lautet: WARTEN!

Das ist der Rechtsweg,und Irrtümer diesbezüglich ausgeschlossen und auch nicht verhandelbar....

@ Klaus

Keine Ahnung was es sein soll,also welche Rasse, Mix, oder Zwerg ....
Ist mir ehrlich gesagt auch wuascht , die kleenen Kobolde sind witzig , und bleiben ja nun als im wahrsten Sinne des Wortes : " Mitlaufender Posten "

Pudding
15.10.2013, 14:48
Falsch gedacht, mir kribbelt es jeden Tag in den Fingern,und am liebsten würd ich ihn in´s Knie schießen,
sowas darfst du hier nicht schreiben sonst bekommst du:cluebat !
Aber ich versteh was du meinst!

Hatschipuh
15.10.2013, 14:53
sowas darfst du hier nicht schreiben sonst bekommst du:cluebat !
Aber ich versteh was du meinst!

Stimmt..... gleich kommen sicher die ersten Ermahnungen... :boese:neenee::verweis:argue

eierdieb65
15.10.2013, 14:58
Grüß euch
Zumindest bei uns wäre der (rechts)richtige Weg gewesen:
Annahme verweigert, da falsches Produkt geliefert. (Return to sender)
Sofort richtige Lieferung beim Verkäufer einfordern.
Möchte mal sehen, wie oft er tote Küken zurückhaben will, bis er das bezahlte Produkt liefert.

lg
Willi
Klarerweise mit Maßstab fotografiert.

Pudding
15.10.2013, 15:20
Möchte mal sehen, wie oft er tote Küken zurückhaben will, bis er das bezahlte Produkt liefert.
Puh das ist aber hart!

Hatschipuh
15.10.2013, 15:23
Bei allem Respekt Willi,

aber ich finde das dann nur einer darunter leidet, und das wären die Küken.

Könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren,ist ja kein Paar Schuhe,das ich nicht will, sondern kleine Lebewesen.

eierdieb65
15.10.2013, 15:48
rechtlich gesehen sinds leider nicht viel mehr, als ein paar Schuhe.
Der Unterschied: Du darfst sie nicht grundlos hinmachen und wenn du sie besitzt, musst du die " beinahe Schuhe" gut behandeln.

lg
Willi

Chopper6872
15.10.2013, 16:12
rechtlich gesehen sinds leider nicht viel mehr, als ein paar Schuhe.
Der Unterschied: Du darfst sie nicht grundlos hinmachen und wenn du sie besitzt, musst du die " beinahe Schuhe" gut behandeln.

lg
Willi

Ich glaube dass zumindest das deutsche Tierschutzgesetz das etwas anders sieht in Bezug auf deinen ersten Satz...

Chopper6872
15.10.2013, 16:16
....

Das Problem begann doch schon am 10.10.2013 bzw. in den Tagen davor. Die Erfahrungen von "chopper6872" liegen zeitlich womöglich noch weiter zurück.....


Ja liegt er, geliefert wurden meine Seelchen am 29.08.

eierdieb65
15.10.2013, 17:07
Ich hoffe wirklich euer Tierschutzgesetz ist da strenger, als das Österreichische.

Aber wenn man bedenkt, dass Österreich allgemein, die strengeren Tierschutzgesetze, als Deutschland hat, bezweifle ich es.
Eine Tierlieferung kann jederzeit abgelehnt werden, wenn nicht das richtige Produkt geliefert wurde.
Paar Tropfen Wasser (Apfel) und einige Körner in den Karton: Return to sender, kein Problem.

lg
Willi

Chopper6872
15.10.2013, 17:20
Ich hoffe wirklich euer Tierschutzgesetz ist da strenger, als das Österreichische.

Aber wenn man bedenkt, dass Österreich allgemein, die strengeren Tierschutzgesetze, als Deutschland hat, bezweifle ich es.
Eine Tierlieferung kann jederzeit abgelehnt werden, wenn nicht das richtige Produkt geliefert wurde.
Paar Tropfen Wasser (Apfel) und einige Körner in den Karton: Return to sender, kein Problem.

lg
Willi

Aber wohl nicht mit derselben "Spedition" mit der Hatschipuh die Küken bekommen hat. Dann wären die wohl wider mindestens 24 Stunden unterwegs und da kann ich sie verstehen. Das hätte ich auch nie und nimmer gemacht. Und seit wann Willi gehen Hühner/küken im dunklen Karton auf Futtersuche

Hatschipuh
15.10.2013, 17:30
Eine Tierlieferung kann jederzeit abgelehnt werden, wenn nicht das richtige Produkt geliefert wurde.
Paar Tropfen Wasser (Apfel) und einige Körner in den Karton: Return to sender, kein Problem.
lg
Willi

Wie krass ist das denn? Nun gut, ich weis es (möchte es auch nicht ) nicht,ob das hier so einfach möglich ist oder wäre?

eierdieb65
15.10.2013, 17:40
"und da kann ich sie verstehen. Das hätte ich auch nie und nimmer gemacht. Und seit wann Willi gehen Hühner/küken im dunklen Karton auf Futtersuche"

Es ging um Tierschutzgesetz in meinem Post, oder nicht?
Das Gesetz unterscheidet:
Kasten nicht annehmen: wird zurückgeschickt. Vom selben Spediteur, im selben Lkw.
Tiere nicht annehmen: Für Luft, Wasser und Nahrung sorgen und wird zurückgeschickt. Vom selben ......
Ob sie genug Licht zur Nahrungsaufnahme im Transportkarton bekommen, hat der 1. Versender schon entschieden. Sie wurden ja nicht umgepackt.

lg

Willi

Sundi75
15.10.2013, 17:45
@ Sundi75

Ich glaube das Du jetzt gerade mit Deiner Aussage alle die

BE´s bestellen
die neue Blutlinien haben wollen , und das nicht aus dem näheren Umkreis

über einen Kamm geschoren hast , und eben alle bisschen doof sind, weil sie ihren wie Du so schön sagst ARSCH nicht bewegen wollen.

Ich finde das etwas weit hergeholt, und nicht jeder möchte Mitglied in einem Verein sein, sorry!

Züchterkontakte kann ich,wenn ich das möchte, auch hier über das Forum knüpfen, nehmen wir Dich doch mal als nettes Beispiel:

Du bist Züchter von Marans, kennen tue ich Dich persönlich nicht,also darf ich ja aufgrund Deiner Aussage auch keine BE´s oder Tiere bei Dir kaufen,weil ich

a) Dich nicht persönlich kenne
b) meinen Arsch nicht zu Dir bewegen möchte , weil es mir persönlich einfach zu weit ist

dumm dann gelaufen,wenn aber nun genau Du eine evtl. interessante Blutlinie hättest , die mich dann evtl auch erfreuen könnte.

Aber ich darf ja nicht - weil unbekannt , I-net , nicht im Verein , keinen Züchterkollegen den ich schicken darf.....

Es geht um lebende Tiere,mit BE ist das was anderes.Und nein ich würde auch keine BE kaufen wo ich nicht die Elterntiere gesehn habe.Darum schaue ich das ich immer bei größeren Ausstellungen selber vor Ort bin oder eine Person meines Vertrauens.Darum kaufe ich weder bei e***y noch bei diversen Groß(Massen)Züchtern.
Ich versende auch keine BE oder Tiere. Entweder abholen oder gar keine.Für mich nicht dumm gelaufen in dem Fall eher für dich ;).Klar verzichte ich auf etliche Euros,aber das ists mir wert und vorallem ich bin nicht darauf angewiesen von meiner Zucht zu leben.
Und ja es gibt Leute die von weiter weg kommen um sich ihre Tiere bei mir abzuholen.So geschehn im Frühjahr als ich meine Brahma-Zucht.Grp. nach Ungarn verkauft habe.Und die Leute wohnten nicht gerade "um´s Eck".

Batakie
15.10.2013, 17:47
@ Eierdieb:Was willst du damit sagen? Du hättest sie direkt ohne auspacken zurückgeschickt?
Vielleicht sollte man dieses Thema schließen....:-X

Pudding
15.10.2013, 17:52
Vielleicht sollte man dieses Thema schließen....
Man sollte einfach wieder mal einen Gang runterschalten!

Hatschipuh
15.10.2013, 18:04
Für mich nicht dumm gelaufen in dem Fall eher für dich

Nee, Falsch! Du warst das Beispiel !

Ich möchte keine Marans und wollte auch nie welche (hab 0,1 die war mal ein Geschenk)
meine Rasse nennt sich nach wie vor BRAHMA ;)

eierdieb65
15.10.2013, 18:06
Hallo Batakie
Schön, dass du dich auch beteiligst!

Was spricht gegen zurückschicken, ohne auspacken?
Wenn ich 6 Wochen alte Brahmas im Netz bestellt habe und 4 Wochen alte Hybriden geliefert kriege, sehe ich keinen Grund diese Lieferung anzunehmen. Und für den Transport verpackt sind sie ja, oder nicht? Einfach für Wasser und Futter sorgen und zurück.
Selbstverständlich den "Händler" informieren, dass seine Fehllieferung zu ihm zurück kommt (bereits auf dem Weg ist) und höflich fragen, wann denn das von mir bestellte Gut bei mir ankommen wird.

Geld zurück würde ich kaum akzeptieren. Der soll sich ruhig winden, damit er das Verkaufte auch Versenden kann.

lg
Willi

p.s. War schon wieder zu eifrig: Nehmt einfach weiterhin Pakete aus dem I-Net an, ohne sie genau zu Kontrollieren.
Und viel Glück beim Gericht wenn ihr dann Recht bekommen wollt.

Sundi75
15.10.2013, 18:11
Nee, Falsch! Du warst das Beispiel !

Ich möchte keine Marans und wollte auch nie welche (hab 0,1 die war mal ein Geschenk)
meine Rasse nennt sich nach wie vor BRAHMA ;)

*gg* War auch auf das Beispiel bezogen:laugh Wenn du Hr.Maier gesagt hättest hätt ich geantwortet :Dumm gelaufen für Hr.Maier ;)

Batakie
15.10.2013, 18:53
@ Eierdieb: Das Problem das ich da sehe ist, das es sich um lebende Tiere handelt und nicht um Schuhe.

SetsukoAi
15.10.2013, 18:53
Mal ganz ehrlich?? Will ich gute Tiere zukaufen mach ich mir die Mühe und beweg meinen Ar*** und sehe mir diese samt Elterntiere & Zuchtstätte VOR ORT an !! 1.Man bekommt Kontakte zu Züchtern und wenns irgendwann mal nicht geht Tiere/BE pers. zu holen kann ich eben dann dort bestellen auf Vertraun da ich die Person ja schon kenne.
Ehrlich? Weiters wenn ich in einem Verein bin und z.b Kollegen auf große Ausstellung gehen wo ich nicht mit kann,kann man sicher diesen Kollegen darum bitten nach guten Tieren Ausschau zu halten,gegebenfalls zu kaufen und oder Züchterkontakte knüpfen.
Selber schuld wer übers I-Net kauft bei unbekannten Personen.


Also mal im ernst, ich fahre auch keine 7 Stunden/1 Weg um mir Tiere abzuholen... Irgendwo gibts auch mal Grenzen!

Sry aber deine Aussage finde ich schon ein wenig Banane :stupid:stupid

Der Typ hat was Angeboten, es wurde bestellt aber falsch geliefert.

Was gibts denn da noch zu meckern??? Klarer Fall, Verkäufer hat ein Fehler gemacht NICHT der Käufer!!

Hatschipuh
15.10.2013, 18:58
Och Leuts,

lasst uns lieber gemeinsam lachen, so wie ich gerade:

Freitag Piepenpick (eines der ungewollten Küken) hat gerade entdeckt,das man mit der Katze gemeinsam durch die Klappe in´s Haus kann.....
Hab es wieder raus gesetzt und Katze kam hinterher mit raus , keine zwei Minuten später:
Piep piep piep..... Katze wieder mit Küken drin.

Na,scheint wohl draussen zu ungemütlich zu sein....jetzt sitzt es auf dem Feuerholz im Wohnzimmer und holt sich einen warmen Popo neben dem Ofen :laugh

Also da wir bisher noch immer nicht wissen was es ist, würde ich sagen definitiv ein Haushuhn :biggrin:

Sundi75
15.10.2013, 19:02
Also mal im ernst, ich fahre auch keine 7 Stunden/1 Weg um mir Tiere abzuholen... Irgendwo gibts auch mal Grenzen!

Sry aber deine Aussage finde ich schon ein wenig Banane :stupid:stupid

Der Typ hat was Angeboten, es wurde bestellt aber falsch geliefert.

Was gibts denn da noch zu meckern??? Klarer Fall, Verkäufer hat ein Fehler gemacht NICHT der Käufer!!

Deine Meinung...meine aber nicht...ganz einfach...

adda-andy
15.10.2013, 22:52
Katzenkompatibles Haushuhn, das ist doch mal ne klasse Rasse!:laugh

Chopper6872
15.10.2013, 22:57
Katzenkompatibles Haushuhn, das ist doch mal ne klasse Rasse!:laugh

Solange die Katze Hühnerkompatibel ist und nicht instinktgesteuert;D

Hatschipuh
15.10.2013, 23:12
Solange die Katze Hühnerkompatibel ist und nicht instinktgesteuert;D

Der Kater ( er heisst Mi wie die gleichnamigen Asia Nudeln) ist ein Riesenexemplar(entsprechend groß die Katzenklappe) von Maine Coon ,auch Rächer der Enterbten genannt , er hat noch nie ein Küken auch nur ansatzweise versucht zu holen, liegt aber evtl daran,das ich immer TK Eintagsküken bestelle und ihm füttere,
denke da macht er sich nicht die arbeit erst im Garten eines zu erlegen :)

Er fängt Mäuse und schenkt sie den Hennen , dann geht im Garten immer die Post ab :partytime

Nicolina
15.10.2013, 23:53
Wenn schon quer dann aber auch richtig , bitte!
Aber nicht irgendetwas hier durcheinanderwerfen , hier ist nichts nur mit www und sms organisiert worden
Sorry!

Sundi75
16.10.2013, 00:23
Der Kater ( er heisst Mi wie die gleichnamigen Asia Nudeln) ist ein Riesenexemplar(entsprechend groß die Katzenklappe) von Maine Coon ,auch Rächer der Enterbten genannt , er hat noch nie ein Küken auch nur ansatzweise versucht zu holen, liegt aber evtl daran,das ich immer TK Eintagsküken bestelle und ihm füttere,
denke da macht er sich nicht die arbeit erst im Garten eines zu erlegen :)

Er fängt Mäuse und schenkt sie den Hennen , dann geht im Garten immer die Post ab :partytime

Maine Coons :-*
Hab zwar nur einen 0815 Bauernkater aber der hat auch noch nie einem Hauseigenem Tier ein Haar gekrümmt.Liegt oft mit den Huhns in der Sonne oder schmust sie ab zum entsetzen selbiger *gg*.
Na siehste hat doch wenigst der kater was von ;) bzw. du ja auch denke ich mittlerweile.Ist halt doof gelaufen und ich wünsche dir das das ganze einen guten Ausgang nimmt :)

Sterni2
16.10.2013, 18:21
denke da macht er sich nicht die arbeit erst im Garten eines zu erlegen :)Er fängt Mäuse und schenkt sie den Hennen , dann geht im Garten immer die Post ab :partytime

Der ist ja cool !! Wahrscheinlich gefällt ihm dann dieses Theater ....

Thema zurückschicken: brächt ich auch nicht übers Herz. Glaube auch hier den Kommentar gelesen zu haben, dass er ruhig sehen soll, wenn dann tote Küken zurückkommen ... da muss man schon hartgesotten sein ...

Mir würde wohl aber schon das Herz brechen, wenn ich selber Küken in eine Schachtel stecke und auf Reisen schicke ... ich müsst mich hunderttausendmal entschuldigen bei ihnen ...

Chopper6872
17.10.2013, 12:05
Gibt es schon ne Regung von Verkäufers Seite?

Hatschipuh
17.10.2013, 13:54
Bisher nicht.......:kein

nbk
17.10.2013, 15:53
Der wird kräftig am Nachzüchten sein.

eierdieb65
17.10.2013, 16:03
Wahrscheinlich ist die alte Narbe (Sie heißt vielleicht "kein Geld und kein Huhn zum Verkaufen"?) schon wieder aufgebrochen.

Armer Kerl.

lg
Willi

Hatschipuh
17.10.2013, 16:04
Der wird kräftig am Nachzüchten sein.

Über die Alte Native hab ich noch garnicht gedacht......moahahaha

Darf ich noch ein paar Farbwünsche zur Wiedergutmachung äussern?????:biggrin:

Ernst
17.10.2013, 16:18
die Alte Native

Der ist gut. :laugh

Tina-Tara
17.10.2013, 18:06
Diese Tiere haben ja Glück gehabt, dass sie bleiben konnten. Da der Typ aber offensichtlich eine Verkaufsmasche hat, wenn alleine aus dem Forum zwei Leute betroffen sind, wundert es mich, dass ihm noch Keiner, der näher dran wohnt, doch mal persönlich gesagt hat, was er von ihm hält. Oder vielleicht haben Leute das auch...

Ich finde schon, dass man gegen ihn vorgehen sollte, damit er irgendwann damit aufhört...

mucke
17.10.2013, 18:37
Vielleicht liefert er auch nur per Versand...

Hatschipuh
17.10.2013, 19:12
Um das zu erfahren, müsste man mal anrufen , und auf Selbstabholer machen.....

mucke
17.10.2013, 19:49
Das wär doch eh mal ne nette Idee....100 Küken ordern und sagen ich komm dann übermorgen.... ;.)

Vielleicht gibt es ja einen Forianer/in der dort in der Nähe wohnt und sich den Laden mal angucken würde? Man muss ja nichts kaufen, wenn einem nichts gefällt...

Chopper6872
17.10.2013, 19:51
Das wär doch eh mal ne nette Idee....100 Küken ordern und sagen ich komm dann übermorgen.... ;.)

Vielleicht gibt es ja einen Forianer/in der dort in der Nähe wohnt und sich den Laden mal angucken würde? Man muss ja nichts kaufen, wenn einem nichts gefällt...

Man muss aber Junghennen ordern, weil nur dann bekommst du Küken. wenn du Küken haben willst bekommst du nur die Bruteier oder vielleicht sogar die Elterntiere:laugh

Hatschipuh
17.10.2013, 19:51
Was nicht fertig ist , nehmen wir auch gern mitsamt Brüter mit :rofl

Tina-Tara
17.10.2013, 21:32
Ach, nunja, ich habe mich auch vor Ort schon reinlegen lassen beim ersten Kauf. Die Tiere waren im Karton im Flur, die Ställe durfte ich "aus hygienischen Gründen" nicht sehen.

July-Plankton
17.10.2013, 21:57
"aus hygienischen Gründen"

Vielleicht solltest du deine Schuhe nicht dreckig machen.......... :-X

Ich sag den Leuten lieber gleich, dass sie Gummistiefel anziehen sollen. :laugh

Tina-Tara
17.10.2013, 22:06
Ne, das war ein Vermehrer, die Tiere starben ja auch schnell und er hat so unglaubliche viele Rassen und Arten im Angebot, dass man das hätte merken können.

Was macht hier der Fall? Was ist Stand der Dinge?

Chopper6872
17.10.2013, 22:06
Ach, nunja, ich habe mich auch vor Ort schon reinlegen lassen beim ersten Kauf. Die Tiere waren im Karton im Flur, die Ställe durfte ich "aus hygienischen Gründen" nicht sehen.

Was heisst reinlegen lassen? Du hast aber bekommen was du wolltest oder nicht?

Hatschipuh
17.10.2013, 22:10
Was heisst reinlegen lassen? Du hast aber bekommen was du wolltest oder nicht?

WIR ABER NICHT :neenee:

Chopper6872
17.10.2013, 22:17
WIR ABER NICHT :neenee:

Ich glaube Tina-Tara auch nicht. Niemand will Tiere die ihm gleich wegsterben...

Hatschipuh
17.10.2013, 22:22
Wenn jemand auf Beschiss aus ist, dann macht er das auch,egal ob I-net oder privat !
Fängt beim BE an und hört irgendwo bei alter Junghenne auf......

Wachtelking
17.10.2013, 22:32
Ich denke so ziemlich jeder ist schon mal auf so einen reingefallen...
manche sogar mehrmals.. (HIER ICH! :D )
Aber es war "nur" bei BE.
Ich könnte mich zwar drüber ärgern, mach ich aber nicht. Dann sind die 20€ eben weg..
Aber mir ist es schon mehrmals passiert, deswegen bestelle ich nur noch bei bekannten personen, oder hier übers Forum. Ich verstehe die Leute einfach nicht, ich verarsche selbst auch niemanden. Gebe spitzen BE ab und auch Tiere. (bekomme sogar MOnate später noch rückmeldungen das alles perfekt ist. Bei den BE das alle Befruchtet sind und meist sogar mehr Hennen geschlüpft sind..! Ich kann nie so positive Feedbacks geben!)
Aber nur so, zweimal hab ich spitzen Bruteier erhalten, aber leider 5 mal nur sch...... :(

Ich hoffe ihr kriegt euren Betrüger dran! ;)
Als Zeichen für alle die schon verarscht worden sind :laugh

Hatschipuh
17.10.2013, 22:45
Hab ich doch grad nochmal geschaut , ob seine Anzeige noch drin ist......

Der Laden muß ja echt burnen .....
Er hat um einen Farbschlag erweitert , genauere Einzelpreise angegeben , und nun bittet er um Verständnis , das er nicht nur nach Österreich - sondern auch nicht in die Schweiz versendet...........

Chopper ruf Du ihn doch nochmal an :) Frag mal für mich nach den silbernen :rofl

mucke
17.10.2013, 22:48
So, dann will ich doch auch mal was positives erzählen...
Ich habe vor wenigen Wochen 3 Hühner und einen Hahn geschickt bekommen (o.k. der Karton war sehr klein....), ich war vorher toal skeptisch...kannte ja den Mann überhaupt nicht...hat mir auch keine brauchbaren Fotos gemailt...kurzum, ich hab fast dran geglaubt, die Hühner gibts gar nicht. Darum habe ich auch zunächst nur die Versandgebühren überwiesen. Hat dem Verkäufer nicht gefallen (der dachte wahrscheinlich wiederum, die zahlt eh nicht...) hab aber dann tatsächlich pünktlich tolle Hühner bekommen und am selben Tag noch den Rest des Geldes überwiesen.
So kanns auch gehen!!!

Hatschipuh
17.10.2013, 22:55
Hallo mucke ,

ja ich habe bisher trotz Vorauskasse auch immer Top Tiere und tolle Abläufe gehabt!

Der Vollknaller war der ERSTE reinfall , leider!

Chopper6872
17.10.2013, 22:59
Hab ich doch grad nochmal geschaut , ob seine Anzeige noch drin ist......

Der Laden muß ja echt burnen .....
Er hat um einen Farbschlag erweitert , genauere Einzelpreise angegeben , und nun bittet er um Verständnis , das er nicht nur nach Österreich - sondern auch nicht in die Schweiz versendet...........

Chopper ruf Du ihn doch nochmal an :) Frag mal für mich nach den silbernen :rofl

Mach och kein Ding! Dann bekommst du eh nur wieder Zwergküken... Hast du davon nicht schon genug?

Hatschipuh
17.10.2013, 23:04
Wer weis , was ich (wenn überhaupt) nachgeliefert bekäme....

Chopper6872
17.10.2013, 23:05
Vielleicht sollten wir mal seine Anzeige im Sinne von " Werbung" hier reinstellen. Sollte doch erlaubt sein

mucke
17.10.2013, 23:08
Au ja, ich würde mir das Angebot gerne mal ansehen!

Chopper6872
17.10.2013, 23:10
Au ja, ich würde mir das Angebot gerne mal ansehen!

http://http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/riesen-brahma-gelb-weiss-schwarz-blau/143941153-131-7748 (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/riesen-brahma-gelb-weiss-schwarz-blau/143941153-131-7748)
:teuf1:teuf1:teuf1:teuf1:teuf1
:versteck

mucke
17.10.2013, 23:29
Und die zwergdingsda, gibts da auch was zu?
Wenn er ne mail nehmen würde, würd ich mal anfragen...

nbk
17.10.2013, 23:35
"Bitte keine Mails aus Zeitgründen":laugh

Bei dem guten Dutzend Rechtschreibfehlern im Anzeigentext, kann man stark vermuten warum er/sie nicht schreiben will. Vor allem gibt es bei Anrufen keine Dokumentation von Vertragsabsprachen. Also keine Beweise.

Jeder halbwegs vernünftige Mensch lässt von sowas die Finger!:neee:

Köstlich!

Chopper6872
17.10.2013, 23:42
"

Jeder halbwegs vernünftige Mensch lässt von sowas die Finger!:neee:

Köstlich!

Danke fürs Kompliment

Chopper6872
17.10.2013, 23:44
Und die zwergdingsda, gibts da auch was zu?
Wenn er ne mail nehmen würde, würd ich mal anfragen...

Probiers doch einfach mal trotzdem

phoenix27
17.10.2013, 23:53
Ui , ein modelleisenbahnbegeisterter Gebrauchtwagenhändler , der keine emails schreiben kann , weil er sich den Daumen abgesägt hat ...
musst nur mal die Nummer googlen.
Das Bewertungsprofil bei eBay kann sich auch sehen lassen *räusper*

gesendet von nem Handy

Hühnerjette
17.10.2013, 23:57
Schön auch der Brüter für 89€ (Neupreis 120-160€). Meiner Meinung nach bei Ebay für 99€ inkl. Versand zu haben ;)
Frage mich, woher er die Bilder hat, wenn darunter was von Copyright tiere.de 2013 vermerkt ist?!

Edit(h):
natürlich kann ich die Wagen auch verschicken mit DHL sie wird super verkackt und man kann sich sie Lok auch vor Ort anschauen!

IIIIIIIIIIIIIIIhhhhh pfui...

mucke
18.10.2013, 00:02
Hatte ich auch grade kopiert ums hier einzustellen, aber du warst schneller

Hatschipuh
18.10.2013, 00:02
Wir eröffnen jetzt gemeinsam eine Hüfo-Detektei :laugh

Hatschipuh
18.10.2013, 00:10
Und die zwergdingsda, gibts da auch was zu?
Wenn er ne mail nehmen würde, würd ich mal anfragen...

Nee Mucke,

die sind ganz speziell und kostbar, quasi vom Aussterben bedroht, die hat er mir ja versehentlich aus seiner wertvollen Zucht geschickt :laugh

diane
18.10.2013, 00:24
also, ich les´ja hier auch immer nur mit, aber wenn jemand schon die rasse seiner tiere nicht richtig beschreiben kann, lasse ich doch die finger davon! "RIESENBRAHMA" :grueb trotzdem drücke ich euch von herzen die daumen, dass ihr ihm das handwerk legen könnt!

Pudding
18.10.2013, 00:49
das ich zum Schatz der Tiere ein Versand nach Österreich oder der Schweitz abnehne!
Ja diese Rießenbrahma scheinen wirklich ein Schatz zu sein, irgendwo vergraben und nicht mehr auffindbar:laugh!

Hatschipuh
18.10.2013, 01:10
Also da kommt doch jetzt mal ganz deutlich EURE soziale Inkompetenz gegenüber den Riesenbrahmas, deren Züchter und seiner Grammattikkschwäsche zum Vorschein.....:neenee:

Und ISCH darf mich dazu natürlich nicht äussern , weil ich niemals sowas tun würde , das verbietet mein Gewissen!!:partytime

nbk
18.10.2013, 02:16
Bald ist es ja bei euch wieder so weit: :karnev

:danke

July-Plankton
18.10.2013, 02:28
Watt soll datt denn sein?
Die kann man ja nicht mal irgendeiner Farbe zuordnen. :-[
Sichelschwänze (und das bei fast allen, zeugt also davon, dass wild verpaart wird ohne Kontrolle), grobe Zeichnungsfehler, fehlende Flügeldreiecke, teilweise untypische Körperform, Kammfehler, Kehllappenfehler, es ist für jeden etwas dabei....
Und der eine Weiß-Schwarz-Columbia Brahma scheint kurz vor dem Hungertod zu sein.
Sowas Ausgemergeltes hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Wirklich nicht schön anzusehen. :-X

Die Anzeige hält, was "Riesenbrahma" verspricht! :bravo
Nicht böse sein, aber wer sich so wenig informiert, dass er bei solchen Anzeigen einkaufen möchte, bekommt von mir persönlich kein Mitleid.
Ein seriöser Halter und/oder Züchter hat keine Grössenverschönerung mit "Riesen", "Giga", "Mammut", "Monster" oder sonstwas nötig.
Und wer so "Riesenbrahma"-geil ist, hat scheinbar genug Lehrgeld in der Tasche, dass es nicht wehtut. ;)

Lexx
18.10.2013, 07:08
Muss ich jetzt auch sagen, wer Riesenbrahma kauft, hat Zwerge verdient ;). Ich glaub man warnt, alleine hier im Forum, schon fast 10 Jahre davor, das Riesenbrahma nicht koscher sind. Bzw. deren "Züchter". Und beim Farbschlag "grau-silber" tät mein Geldbeutel ja nen Klappenkrampf kriegen :laugh Im Grunde wurde etwas angeboten, was es nicht gibt und geliefert was dem nicht entspricht.

Tina-Tara
18.10.2013, 08:24
Was heisst reinlegen lassen? Du hast aber bekommen was du wolltest oder nicht? Ich wollte schon Hennen und hatte zwei Hähne dabei.

mucke
18.10.2013, 09:21
Ehrlich gesagt:
Ich finde, die Anzeige versprich schon nichts brauchbares, bekommen hast du also mehr oder weniger das was du bestellt hast ;.) Spaß haben auch alle....also isses doch eigentlich gut so, wie es ist...oder?

Hatschipuh
18.10.2013, 09:38
Also es ist schön,das es hier einige vom reinen Züchteraspekt sehen , ist auch ok so , und soll auch so sein.
Aber das hättet Ihr Euch sparen können,denn ich bezweifle,das ein Züchter weder dort noch sonstwo nicht Standardgemäße Tiere kaufen würde, oder? Zumindest nicht,wenn er damit irgendwelche Erfolge erzielen möchte.

Den Ausdruck Riesenbrahma wird von so vielen benutzt, das könnt ihr euch nicht vorstellen, vorallem im Kölner Raum ist es ein gewöhnlicher Ausdruck,wenn auch falsch, aber die Leute wollen damit nur zum Ausdruck bringen,das es auch die großen Exemplare sind. Und es ist scheinbar nicht nur im Rheinland so!

Der Standard fällt für mich flach,Fehlfarben auch, und sind bei mir erwünscht, und jetzt kommt das,was ihr natürlich garnicht gut findet:

Genau solche Tiere brauche ich für meine Zucht ! Und ja, ich wurde hier (in meiner Umgebung) jahrelang belächelt , wurde nieder gemacht von den ach so tollen Vereinen und deren Mitgliedern (ich selbst war nie in einem Verein),was für Krüppel ich hätte , und das meine Splash Tiere unmöglich wären , und diese Fehler im Standard...

By the way , ich züchte den amerikanischen Standard , der hier nie einen Freund finden wird,nur ist das der Ursprüngliche ( unsere Lieben stammen nun mal von dort).
Und ich habe wirklich so einen dicken Pelz entwickelt im Laufe der Jahre , was irgendwelche Aussagen darüber angeht,und über meine Tiere,das ich nur noch lächeln kann heute.

Und ganz still wurde es dann um mich herum,als ich dann die ersten Lemon Pyle gezogen und in die Staaten verkauft habe (ja, ganze Tiere am Stück, atmend und innerhalb 24 std. drüben) einen Stamm 1,3 mal eben für 500$,
und jetzt können hier so einige durchstarten und sich aufregen über den Transport, oder auch gerne nachfragen,wie das läuft,gebe ich gerne Auskunft , und ich kann da nur sagen:

Wie die Tiere dort transportiert werden,das ist first Class und sucht seinesgleichen.

So, und das es bei diesem Verkäufer fehlerhafte Tiere sind,man diese nicht kauft, und man alles selbst schuld ist, weil man dort nicht kauft,ist für mich kein Argument und auch keine Entschuldigung für seine Aktion.

July-Plankton
18.10.2013, 10:01
aber die Leute wollen damit nur zum Ausdruck bringen,das es auch die großen Exemplare sind.

Nee, sie wollen damit demonstrativ zum Ausdruck bringen, dass sie riesengrosse Hühner haben, und nicht gewöhnliche Brahma (wie langweilig....)

-Brahma (gross)
-Zwergbrahma (klein)

Wenn ich sage dass ich Brahmas habe, ist es unnötig das Wort riesig davor zu hängen.
Es heißt ja schließlich auch nicht Mini-Serama, Popel-Serama, Stecknadel-Serama oder so.. :)

Ich hab immer das Gefühl, Riesenbrahma-Besitzer leiden unter irgendwelchen Minderwertigkeitskomplexen. ;)