Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrugsfall bei Hühnerkauf - oder wie aus Brahmas Zwergküken wurden .....
Hatschipuh
18.10.2013, 09:08
Ich hab immer das Gefühl, Riesenbrahma-Besitzer leiden unter irgendwelchen Minderwertigkeitskomplexen. ;)
Da kann ich Dir bei so manchem "Riesenbrahmahalter) absolut zustimmen,das ist dann die preiswerte Variante für den, der Probleme mit der Darstellung seines 3. Beines hat.....:laugh
Ach, July-Plankton ich glaube die darf man aber nicht so ernst nehmen, diese Menschen.... immer lächeln!
Und bitte ja, ich habe jetzt Bonsai-Brahma oder Stecknadelbrahma, aber dafür ein Mammutpferd mit 1,89 Stm
und kann allen beim reiten auf den Kopf spucken ;D
July-Plankton
18.10.2013, 09:14
OT:
1,89 ?? ?? ?? Alte Scheisse, watt ist datt denn? :laugh
Meiner ist mit 1,62 zwar nicht der Größte, aber zum Aufsteigen reicht mir diese Höhe alle mal. :biggrin:
Hatte gehofft er knackt wenigstens die 1,70 noch, aber den Gefallen hat er mir nicht getan. :(
Hatschipuh
18.10.2013, 09:24
OT : Ein Westfahle von Florestan I ... Ja, mein "Floh" ist unübersehbar :laugh
Aber auch der größte von unseren insgesamt 9 Pferdchen.
Bin erst nächste Woche wieder in der Firma, da hab ich jede Menge Fotos auf dem Pc , ich geh dann mal in Deinen Garten und schicke Dir welche dahin , da können wir uns dann mal "explizieren" und über Gäule schnattern,wenn Du magst :jaaaa:
oh ein Halbbruder von meinem Schimmel.
Der hatte 1,74 Stock (War mir aber groß genug).
Leider dieses Jahr mit 22 verstorben.
War nicht bös gemeint Hatschipuh, aber ganz, ganz ehrlich... kein ernstzunehmender Züchter, weder nach Standard oder nach Gusto und schön bunt, verwendet den Begriff Riesenbrahma, außer er will die fette Kohle machen. Siehe die Preise, welche für so unzureichende Tiere viel, viel zu hoch sind. Und mag ja sein, das Du eine Blutauffrischung möchtest, aber mit kranken, bzw., eventuell nicht mal reinrassigen Tieren? Und was July angemerkt hat, sind keine leichten, sondern grobe Fehler, da versaut man an der Rasse mehr, als man nutzt.
Für mich gilt, wer den Namen seiner Rasse nicht kennt, bei dem kauf ich nicht. Und Riesenbrahma ist nicht irgendwie ein "sagt hier jeder" Begriff, sondern war schon immer bewusste Masche um dem Trend der möglichst großen Tiere, entgegenzukommen. Riesenbrahma findet man überall und zu 99% sind das Tiere mit Mängeln, Mischmaschfarben und oft nicht mal reinrassige Tiere.
Da hat Lexx allerdings recht. Kein vernünftiger Brahmazüchter nennt seine Tiere "Riesen". Das sind unseriöse Vertreter.
Und wer sich da etwas bestellt, braucht sich nicht zu wundern.
Und ohne konkrete Bilder der konkreten Tiere, die mir vorgelegt werden, würde ich nie nicht Tiere erwerben.
Nichtsdestotrotz ist es keine Rechtfertigung für Betrügereien. Das muss geahndet werden und ich bin gespannt auf die folgende Berichte des Ablaufs des Verfahrens.
Hatschipuh
18.10.2013, 10:35
Ja, ich weis Eure bedenken zu schätzen,und Ihr seid so süß Mädels,und ich weis auch,das ihr es nicht böse meint :jaaaa:
Möchte Euch jetzt einmal beruhigen,indem ich Euch zum Thema STANDARD einmal etwas zeigen möchte:
Andere Länder,andere Sitten, andere Standards, andere Farben - und das lustige: Anerkannt! Wäre hier undenkbar!
[Bilder entfernt - Urheberrecht beachten!]
Und es gibt noch zig weitere Farbschläge, und wunderschöne sogar!
Deshalb bleib ich bei den Island monkeys (Briten) und den Ami´s und komme hier auch mit keinem Deutschen Züchter in´s Gehege :)
Meine Empfehlung für ein "grosses Brahma":
Wichtig ist die gute Kühlung;)
109045
July-Plankton
18.10.2013, 12:31
Naja, zwischen anerkannten Farbschlägen und einer Hinterhofmixtur mit groben Mängeln besteht aber noch ein kleiner Unterschied.
Und ein Brahma mit einem Eichhörnchenschwanz kann man sicherlich nicht diesen gezeigten Farbschlägen vergleichen. :)
Auf die Pferdefotos bin ich schon gespannt!!!! :bravo
Chopper6872
23.10.2013, 13:01
4 Tage sind ja nun mittlerweile wieder ins Land gezogen...Gibt es schon was Neues zu berichten?
Hatschipuh
23.10.2013, 13:25
Das war jetzt Gedankenübertragung oder? Wollte gerade den Stand der Dinge posten :roll
Also ich weis nun wirklich nicht mehr , was ich davon halten soll , aber nun gut , der Typ scheint ja etwas spezieller zu sein.....
Vorweg: Ich habe ja schon gepostet, das ich 4 Glucken sitzen habe , und aus diesem Grund habe ich mir BE´s bestellt bei einem befreundeten Züchter......
Heute Morgen kommt DHL und bringt mir ein Päckchen..... oh,dachte ich, da ist der Dirk aber flott gewesen mit den Bruteiern (also der Züchter) , und habe das Päckchen ohne auf den Absender zu schauen geöffnet...
Inhalt:
Gut verpackte 10 BE und ein Umschlag mit 40.-€ ???
Hm..... die BE waren ja geplant, aber das Geld? Hab immer noch nicht auf den Absender geschaut und direkt Dirk angerufen , warum er mir zu den Bruteiern noch Geld schickt?
Erstmal rumgefrotzelt und gelacht und gefragt ob seine BE mittlerweile so schlecht wäre , das er mir das Geld zur Bestechung schickt , damit ich sie meinen Hennen unterlege:laugh
Dirk war wie vor den Kopf gehauen, und fragte wie das sein kann,das die BE schon bei mir sind, er hätte sie gerade erst zur Post gebracht....? Ich solle doch mal aus den Abs. schauen..........
Jo, ich Blödel...... sollte man evtl mal tun , aber wenn man nur bei einer Person BE bestellt hat,die per DHL kommen,und man nichts anderes an Päckchen erwartet....
Und? Wer hat sie mir geschickt? Genau! Der gute Mann mit den Bonsai-Brahmas (die übrigens sehr gut gedeihen)
Tja, was soll ich dazu sagen? Und was soll ich jetzt machen? Unterlegen? Könnten Brahma BE sein.... könnten aber auch nicht....
Und die 40€ scheinen wohl Transportrückerstattung zu sein.... keine Ahnung............
Jedenfalls wird das alles immer kurioser!
Hast Du Dich auch vergewissert, dass es keine Dinosaurier-Eier sind? :p
Das ist wirklich spannend bei Dir ....
LG Sterni
Gallo Blanco
23.10.2013, 17:14
Tja, was soll ich dazu sagen? Und was soll ich jetzt machen? Unterlegen? Könnten Brahma BE sein.... könnten aber auch nicht....
Und die 40€ scheinen wohl Transportrückerstattung zu sein.... keine Ahnung............
Jedenfalls wird das alles immer kurioser!
Na unter die Glucke damit und abwarten. Sind es Brahmas ok, sind es keine, kannst du sie weitergeben oder verkaufen oder behalten.
Zumindest hat er guten Willen gezeigt, 40€ erstattet und 10 BE, ich denke damit kannst du leben.
Gruß Stefan
Ratisbona
23.10.2013, 17:17
Da hat ihm doch das schlechte Gewissen gezwickt. Immer noch besser als ewig rumstreiten und dann mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen.
Hatschipuh
23.10.2013, 17:32
Ja, ich denke auch , das ich damit leben kann.....
Um mal Revue passieren zu lassen:
Zumindest sind die Bonsai - Brahmas gesund und munter, wachsen und wachsen.....
Die 10 BE sind im Glücksfall Brahma und schlüpfen auch - sofern befruchtet und Finchen macht alles richtig
Die 40€ sind zumindest eine nette Geste und ich brauch mich nicht mehr rumärgern....
Dann warten wir jetzt mal ab , ob da Brahma , Krokodile , Dinosaurier oder überhaupt was schlüpft.....
To be continued...........
Einstein
23.10.2013, 17:42
Ende gut...alles gut...
Dann würde ich mich noch bedanken für den spontanen guten Willen...
LG Ulrike
Chopper6872
23.10.2013, 18:25
Naja ich weiß ja nicht, letztlich ist es wirklich nicht schlecht. zumindest besser als garnichts. Wobei deine Glucken die erstmal ausbrüten müssen und dann müssten das ja auch Brahma Eier sein. Aber so spät im Jahr noch brüten. Dann schlüpfen die ja auch erst Mitte November
Hatschipuh
23.10.2013, 18:48
Nunja, die Glucken haben einen Knall mit der brüterei aber was solls.....
Mitte November ist zwar suboptimal und ich bin auch nicht begeistert, aber wie Du schon sagtest:
Besser wie nichts....
Und wenn überhaupt etwas schlüpft, und es keine Brahmas sind - nunja, Sibirien hat immer Platz , meine Hybriden freuen sich über "Gleichgroßen Zuwachs" und ich habe hier eigentlich auch genügend Gartenhühnerhalter , die mir Mixe usw gern abkaufen , somit also kein Verlust .....
Ich finde das auch sehr gut und würde mich bedanken.
Und da du ja eh brüten wolltest, passt das doch perfekt. Aber woher wusste er das? ;-)
Ich bin gespannt, was du uns in 20 Tagen zu berichten weißt...
hast du die Eier schon durchleuchtet ob sie auch als Brutei taugen, zwecks laufender Luftblasen/Rührei?
Naja "besser als nichts" kann man so sehen oder so!
Hatschipuh
23.10.2013, 19:45
Ich finde das auch sehr gut und würde mich bedanken.
Und da du ja eh brüten wolltest, passt das doch perfekt. Aber woher wusste er das? ;-)
Ich bin gespannt, was du uns in 20 Tagen zu berichten weißt...
Wußten wußte er das wohl kaum , denke mal das war die Reaktion auf den Anwaltsbrief , weis ja nicht ob er diesbezüglich nochmals mit meinem Bruder telefoniert hat...... kann da also nur spekulieren , das er wohl keine Vögel mehr hatte zum Verschicken, er aber wohl weiterem Stress aus dem Weg gehen wollte. und wenn er selbst gebrütet hätte, wäre er ja über die genannte Anwaltsfrist hinausgeschossen....
Und nein, ich hab sie vorher nicht geschiert , aus dem einfachen Grund , weil ich nicht wirklich daran glaube , das sie auch befruchtet sind..... oder sagen wir so. ich hab jetzt mal alles auf eine Karte gesetzt ,und sie nur Finchen untergelegt, die ist erfahren und wenn sie nach ein paar Tagen anfängt auszusortieren, dann kann man sich darauf verlassen,das es Rührei ist.
Also harren wir der Dinge , die da kommen.....
Armes Finchen wenn wirklich keins befruchtet wäre!
Dann drück ich mal die Daumen das egal was es ist doch was schlüpft
Hatschipuh
23.10.2013, 21:59
Sie hat noch zwei drunter,die 100% befruchtet sind......ihre eigenen sogar :)
Nee, so gemein bin ich ja nun nicht, würde ihr zur Not auch noch ein paar Eintagsküken vom Großvermehrer im Nachbardorf unterjubeln wenn alle Stricke reißen :roll
Ich drück dir und deinem Finchrn die Daumen. Bin voll gespannt was da rauskommt xD. Vielleicht Schnabeltiere????
JanaMarie
23.10.2013, 22:58
Wußten wußte er das wohl kaum , denke mal das war die Reaktion auf den Anwaltsbrief
Hab den Thread bisher lesend u mit Spannung verfolgt - das hat mich jetzt aber auch überrascht, daher glaub ich eher, es gibt den Verkäufer hier auch als stillen Mitleser... erklärt eher die Eier, v.a. passt das auch zeitlich zu deinem Eintrag, dass du 4 Glucken sitzen hast u nochmal BE unterlegen willst :jaaaa: alles andere wär zu mysteriös - von wegen Kristallkugel, Telepathie etc :laugh
Finchen hat schon Eier? Haben die dann also früher Schlupftermin? ???
Hatschipuh
23.10.2013, 23:30
Finchen hat schon Eier? Haben die dann also früher Schlupftermin? ???
Nein, ich hatte genau diese zwei sofort am Samstag gegen zwei Gipseier ausgetauscht , und hoffte eigentlich das Finchen NICHT sitzen bleibt..... von wegen, das Weib hat mir was gehustet.........
Also hatte ich die Fincheneier hier gelagert und Montag direkt BE bei Dirk bestellt , heute kamen ja denn die Überraschungseier und die sind mit den zweien jetzt back to Mummy unter Finchen , paßt also zeitlich ohne Verspätungsküken im Schlupf.
Tja, kann durchaus sein,das er hier mitliest - schade, die Idee mit der Glaskugel hätte mir jetzt doch ganz gut gefallen :laugh
Brillenhuhn
24.10.2013, 09:05
Du hast Junghennen bezahlt. + Versand.
Bekommst Küken geliefert.
Als Entschädigung 10 bruteier + Versandrückerstattung.
???
Mal ehrlich, ihr schreibt hier alle: oh wie toll er zeigt
sich einsichtig!
Würdet ihr das auch schreiben wenn es euch getroffen hätte?
Ich denke die bezahlten, nicht gelieferten Tiere haben etwas mehr als 10 Bruteier gekostet!
Lächerlich!!
Ich würde mich damit nicht zufrieden geben, wo ja nun schon der Anwaltsbrief nicht gescheut wurde!
Hallo Brillenhuhn und mal angenommen, es war wirklich ein Versehen und der Papa hat die falschen Hühner verschickt? Und in der zwischenzeit hat er keine Brahmas mehr weil...keine Ahnung.
Dann wäre das doch das beste was er tun kann...
Grüße, Mucke
Gallo Blanco
24.10.2013, 18:06
Lächerlich!!
Ich würde mich damit nicht zufrieden geben, wo ja nun schon der Anwaltsbrief nicht gescheut wurde!
Kriegst den Hals wohl nicht voll, typisch deutscher Zug!:daumenrunter:
Gruß Stefan
muss Brillenhuhn recht geben er hätte zumindest noch einen Teil vom Preis der bezahlten Brahma Junghennen zurückgeben müssen!
So ist es für ihn immer noch ein rentables Geschäftchen das er vermutlich auch weiterhin betreiben wird!
Man darf aber nicht vergessen, dass sie Junghennen hat - so gesehen müsste sie die Hennen zurückgeben um Geld zurück zu bekommen.
JanaMarie
24.10.2013, 20:37
Man darf aber nicht vergessen, dass sie Junghennen hat - so gesehen müsste sie die Hennen zurückgeben um Geld zurück zu bekommen.
Kein Thema, Mucke, habens verstanden - es war ein Versehen von deinem Papa u du hast mit den BE was gut machen wollen weil du gemerkt hast, dass sie an den Hennen schon so hängt :laugh :versteck
Verzeih mir, aber das musste an der Stelle kurz sein :kicher: :flowers
Hatschipuh
24.10.2013, 21:24
Ich sags mal so.....
Ich freue mich auf eine Art und Weise schon , das ich zumindest noch die 10 BE und 40$ bekommen habe - klar gleicht es den finnziellen Wert nicht auf , aber sind wir mal ehrlich - er hätte auch anders reagieren können , nämlich garnicht, und dann wäre der ganze Kram immer weiter gegangen.
Ok. Niederrheiner sind keine Brahma und zwischen einer Junghenne im Alter von 5 Monaten und Küken von ca. 4 Wochen liegen auch Welten , garkeine Frage!
Naja, er hat ja 7 Küken geschickt (ein undefinierbarer Zwerg ist dabei , den die Küken nun in der Größe schon eingeholt haben) , und die 10 BE plus 40$ macht zwar noch immer nicht den Materiellen Wert wett , aber besser wie nix, und soll ich das jetzt in alle Einzelteile zerlegend aufrechnen? Ist mir zu mühseelig wenn ich ehrlich sein soll.
Und ja, es ist nach wie vor ärgerlich, aber vielleicht habe ich ja Glück und aus den BE kommt was raus - was auch immer - vielleicht war er ja zumindest diesmal ehrlich und es sind Brahma.....
Bedanken werde ich mich mit Sicherheit nicht - WOFÜR? Dafür das er weiterem Ärger aus dem Weg gegangen ist und mir gnädigst etwas erstattet hat ? Nö! Sehe ich nicht ein , das wäre ja so , als würde ich jemandem ins Gesicht schlagen, der sich dann dafür entschuldigt.....
Ich denke, das er sein Spielchen weiter durchzieht , gewarnt ist ja nun jeder, der diesen Fred gelesen hat , und ich werde aus dieser Erfahrung heraus nun nicht aufhören weiterhin hier und da Tiere per Versand zu kaufen, denn das war das erste Mal, das mir soetwas passiert ist , und ich würde alle ehrlichen Versender mit ihm in einen Pott werfen.
Ach übrigens.... heute hat sich Henne Nr. 5 hingesetzt - also schickt mir BE mit Überraschungseffekt ,nehme gern Angebote entgegen , wenn ihr schnell Versender seid :laugh
Brillenhuhn
24.10.2013, 23:18
Was hat das mit typisch deutsch zu tun?
Sie wurde über den Tisch gezogen.
Pudding hat mich verstanden!
LG
Hatschipuh
26.10.2013, 19:16
Darüber bin ich gerade gestolpert:
[Link entfernt]
.....seltsam, die angegebene Handynr. kam mir so verdammt bekannt vor.....
Tina-Tara
28.10.2013, 06:41
Also betreibt er sein Geschäft - natürlich - weiter. Bei Dir hat er einfach Glück gehabt, dass Du den Platz für seinen ganzen Ausschuss hast, denn andere hätten den vielleicht nicht und wären noch mehr gekniffen. Tiere schickt man nicht soooo leicht zurück, das wissen solche Verkäufer auch.
Ich denke nicht, dass er mitliest, der verdübelt einfach nur sein Zeug an jeden, der nicht bei 3 aufm Baum ist. Bin gespannt, ob noch mehr Leute mit Erfahrungen bei ihm auftauchen irgendwann.
Hatschipuh, gibt es schon Nachwuchs aus Deinen "Geister-Eiern"...? Und hast Du noch mal was von dem Typen gehört?
Hatschipuh
15.11.2013, 17:14
Hallo Dorchen,
aus meinen Geistereiern sind vorgestern fröhliche kleine Brahmas !!! geschlüpft :)
Aber von dem Typen hab ich nix mehr gehört....... gut so....
berggoggl
15.11.2013, 17:15
zeig doch bitte mal Fotos - sonst glaub ich Dir das nicht! ;):D
Hatschipuh
15.11.2013, 17:17
Lach..... die Fotos mit der tollen Qualität? moaaaah , nee die willste nicht :)
Ausserdem findet Fienchen es nicht toll,wenn man in die Nähe "Ihrer" Küken möchte..... Die ist so eine Helikoptermutter.....
Hallo Dorchen,
aus meinen Geistereiern sind vorgestern fröhliche kleine Brahmas !!! geschlüpft :)
Aber von dem Typen hab ich nix mehr gehört....... gut so....
Glückwunsch! Das ist ja 'n Ding. Wieviele sind es?
Hatschipuh
15.11.2013, 17:18
7 Kleine Kacker , alle gut geraten :) 2 blau 2 gelb 2 schwarz und 1 sehr dunkel tendierend zu blau?
Hallo Hatschipuh,
was ist denn eigentlich aus deinem Brahmanachwuchs geworden?
Viele Grüße
Leonie
Hatschipuh
18.12.2013, 20:24
Na, Leonie welchen meinst Du jetzt?
Die nachgeschickten BE von dem Kerl oder die Küken die hier angekommen sind?
Hatschipuh
18.12.2013, 20:35
Haha Mucke :)
Ja, müßte echt mal Fotos machen....
Also die erhaltenen Küken sind 2,4 mittlerweile über 1000g schwere Niederrheiner Gelbsperber und ein keine Ahnung was Zwerghahn in blau Splash , nettes Kerlchen übrigens!
Die BE sind heute genau 5 Wochen alt und entwickeln sich prächtig,leider sind sie nur noch zu sechst ,da eines im Alter von 2 Wochen tot neben der Glucke lag ....
Schön, dass die sich alle so toll entwickeln!:) Nur schade, dass die/der eine/r es nicht geschafft hat.
wir wollen Bilder sehen, wie lange sollen wir noch betteln:p?
Chopper6872
03.01.2014, 13:39
wir wollen Bilder sehen, wie lange sollen wir noch betteln:p?
Du hast doch jetzt ein neues USB Kabel
Hatschipuh
03.01.2014, 13:42
Bin ja dabei.......:laugh
Hatschipuh
03.01.2014, 14:01
Also hier extra für Euch (gerade geschossen) die Küken,die ich erhalten habe...
Mittlerweile haben sie sich toll entwickelt, bei Ihrer Ankunft waren sie ca. 3 Wochen alt, meine Niederrheiner Gelbsperber , der kleine Splash Zwerghahn war auch dabei...
http://www7.pic-upload.de/03.01.14/b87wwq7h3nsa.jpg (http://www.pic-upload.de/view-21826711/mix-012.jpg.html)
Chopper6872
03.01.2014, 14:12
Zumindest sind ja noch ein paar Hennen dabei
Hatschipuh
03.01.2014, 14:41
Ja, es sind 2,4 den vorderen behalte ich und der Furz und der andere Hahn sind schon versprochen :)
Wir wollen alle sehen!
Jap so isses!
SetsukoAi
03.01.2014, 17:26
Sieht aber eher aus wie 4.3 (mit dem Splash)
Hatschipuh
03.01.2014, 17:32
Der Splash ist ein Hahn (den hab ich nicht mitgezählt) und 2 Hähne bei den Sperbern , Rest 4 Hennen :)
SetsukoAi
03.01.2014, 19:15
Der Splash ist ein Hahn (den hab ich nicht mitgezählt) und 2 Hähne bei den Sperbern , Rest 4 Hennen :)
Bist du dir da sicher? Weil der hier sieht mir schon sehr nach Hahn aus:
http://www7.pic-upload.de/thumb/03.01.14/tzc6ei3ycfe.jpg (http://www.pic-upload.de/view-21830484/b87wwq7h3nsa.jpg.html)
Und dann noch der helle vorne und der Helle zwischen den 2 Hennen
Hatschipuh
03.01.2014, 19:20
Ja, ganz sicher :)
Die Gelbsperber lassen sich genau wie die Kennsperber ganz früh durch das Gefieder unterscheiden, die Hennen sind leicht orange, die Hähne ganz hell gelb, und genau die,die Du eingekreist hast ist die größte und dickste von den Hennen...
Wow die haben sich aber hübsch entwickelt :) Der Splash würde mir ja gefallen :laugh...nnur hab jetzt 3 und 4 wären echt zuviel da gäbe es Rapatz....leider :(
Hatschipuh
03.01.2014, 19:49
Ja,der Kleine ist auch Rotzfrech! Der fordert die Brahmas zum Kampf raus , echt zum piepen das Kerlchen!
Und er fängt schon an zu treten - da ich keine Zwerghühner habe fällt er immer über die Sperbermädels her :laugh
Schönen guten Abend,
die sehen wirklich schick aus! :D Danke für die Bilder;)
Viele Grüße
Leonie:)