PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : können Bresse Gauloise weiße Füße haben?

vio
10.10.2013, 07:17
Hallo ihr lieben,
können BG weiße Füße haben? Ich habe im Mai 23 Küken gekauft davon sind jetzt noch 12 übrig. Zwei der Hennen haben weiße Füße ???
VG
VIO

aless
10.10.2013, 07:19
Sind nur die Füße weiß, oder auch die Beine?

WHabe hier 2 Hennen mit weißen Zehenspitzen.

vio
10.10.2013, 07:20
die ganzen Beine. Beim Rest der Gruppe sind sie schön blau.

Rorindel
10.10.2013, 07:54
Guten Morgen vio,
es sind immer mal Tiere dabei die nicht so blaue Beine haben, manchmal sind sie so hell das sie fast ins Fleischfarbene gehen, bisher hatte ich das allerdings nur an den großen Beinschuppen vorne. Die sollte man dann nicht zum weiter züchten nehmen. Komplett weiße Beine habe ich noch nie gehabt. Du kannst die Beine der betreffenden Hühner ja mal mit Balistol einölen und schauen ob sie vielleicht mit Kalkbeinmilben befallen sind.

Grüßle
Rorindel

Orpington/Maran
10.10.2013, 07:59
selbst meine Nachzucht Mixe haben blaue Beine/Füsse, dass Einzige, was weiss ist sind die Krallen

aless
10.10.2013, 08:47
Genau die Zwei mit den weißen Zehen, denke ich auch das diese Mixe sind. Kamen aus Ebayeiern.

Ich würde die Beiden Weißbeinigen auch nicht zur Zucht einsetzen.

Vielleicht wurden die versehnetlich als Küken zu den Gauloises gesetzt. hatte der Züchter noch andere Rassen?

Bonchito
10.10.2013, 09:36
Meine bresse von 1a Ei hatten auch teilweise weiße Beine, von 21 Küken 2 oder 3 Tiere. Die nächste Generation (nur blaubeinige Eltern) sind wieder/immernoch alle Blau. Also scheinst mal zu passieren, so bestätigte mir auch Ralf von 1a-Ei. Er sagte auch, dass Küken die Beinfarbe auch noch im späteren Verlauf bekommen können- quasi spätzünder.
Einen Hahn mit weißen Beinen habe ich noch, falls jemand ein Foto sehen will

hein
10.10.2013, 15:47
Genau die Zwei mit den weißen Zehen, denke ich auch das diese Mixe sind. Kamen aus Ebayeiern.

Ich würde die Beiden Weißbeinigen auch nicht zur Zucht einsetzen.

Vielleicht wurden die versehnetlich als Küken zu den Gauloises gesetzt. hatte der Züchter noch andere Rassen?
Weisse Zehen ist typisch Ramelsloher Huhn - die wurden bei den Bresse des öfteren auch schon eingekreuzt bzw. die Bresse in die Ramelsloher. Man wollte das Ramelsloher etwas aufwerten u. a. im Gewicht und in der Legeleistung.

Und die Nachzucht wurde irrtümlicher oder unwissender Weise oft dann wieder als Bresse-Hühner verkauft

July-Plankton
10.10.2013, 17:09
Vielleicht spaltet da irgendwas auf.
Hab gerade das Gleiche bei den Cemanis. Da wurde ja in Europa, mangels blutsfremder Tiere, auch schon alles Mögliche eingekreuzt.
Hab ein Jungtier dabei, was jetzt in der letzten Feder plötzlich einen grünlichen Halsbehang bekommt.

Geht natürlich nicht mit in die Zucht.