PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regenwetter und Zwergbrahma´´s



zickenhuhn
09.10.2013, 19:49
Ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben,:( Jedesmal das selbe Theater, wenn es wie heute abend,Bindfäden regnet. Alle Hühner gehen Brav in den Stall, nur meine zwei Zwergbrahma´s nicht>:(.Die zwei krieschen ganz tief unter den Stall, so das man nicht an sie drankommt, und dann muss ich- auf knien rutschen, mit Strohbesen - mehr oder weniger brutal- die zwei rauskehren und dann reintragen.:o Mensch, das nervt mich dermassent. Habe ämlich auch immer Angst das ich sie dabei eventuell verletzté , die gehen ja keinen Schritt, so das ich mit dem Besen richtig schieben muss. Aber anders ist kein drankommen. Und wenn ich sie schnappe und vor den anderen in den Stall tu( sind die letzten zwei in der Rangfolge), komme sie wieder raus, trotz Regen.
Wer hat auch solche verdrehten Hühner?:-[

piep600
09.10.2013, 20:11
die bekommen bestimmt richtig "was ab" und trauen sich deshalb nicht rein

falls sie noch jung sind, kann sich das mit dem alter legen

lg marina

Pudding
09.10.2013, 20:30
und wenn du ihnen den Weg versperrst um unter den Stall zu kriechen?

legaspi96
09.10.2013, 20:36
die bekommen bestimmt richtig "was ab" und trauen sich deshalb nicht rein

lg marina

So ein Theater hatte ich mit meinen Junghühnern solange ich noch die beiden Hybriden hatte. Die Junghühner wollten abends nicht in den Stall, da sie sofort gescheucht wurden. Seitdem die Hybriden weg sind, sind die Kleinen als erstes im Stall und fressen. Vorher sind sie, wenn sie dann endlich im Stall waren, sofort auf die Stange.
Grüße
Monika

zickenhuhn
10.10.2013, 20:59
Nee, ist ja nicht so das sie wenn sie mal vorher im Stall sind, rausgeschmissen werden. Meine Hühnies gehen halt nach Reihenfolge in den Stall, auch die zwei Brahma´s. Das getöns ist ja nur wenn es beim reingehen regnet. und da auch nicht immer. Heute sind sie ruck zuck in den Stall gegangen. Die Spinnen halt, die Hühner. Sind mometan alle irgentwie komisch drauf. Von 9 Euronester sind abends mittlerweile 5 Besetzt, zur Schlafeszeit und die zwei die noch Eier legen, im Sommer immer in den Nestern, legen jetzt eine im Stall im Staubbad und eine irgentwo draussen, immer woanders. Jeden abend ein nest mehr besetzt. Keine Ahnung warum das so ist, Platz haben sie mehr als genug. Auf der Stange sitzen nur die zwei Brahma´s, der eine Teil auf dem Brett vor den Nester, ein Teil auf Lattenbrett dadrunter und der Rest in den Nester. Wie gesagt -die Spinnen die Hühner