PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiße Wirtschaftstauben



Lupus
20.07.2006, 18:27
Hallo zusammen,
ich suche Informationen, Züchteradressen etc.... über "Weiße Wirtschaftstauben" (keine King).
Den Antworten sehe ich dankend und mit Interesse entgegen.

Viele Grüße
Lupus

Ardana
28.07.2006, 20:09
Die Bezeichnung sagt mir leider nix, aber wir haben hier in der Nähe einen Züchter von Hubbeltauben, die sind super in der Fleischleistung, leider sind die Zuchtpaare etwas teuer.

Lupus
28.07.2006, 22:26
Hallo Ardana,
danke für den Hinweis auf die Hubbeltauben. Kannst Du mir die Züchteradresse/Bezugsquelle noch mitteilen? Werde mich dann mit dem Züchter in Verbindung setzen.
Für die "Weiße Wirtschaftstaube" wurde, wie ich mittlerweile erfuhr, ein Standard festgelegt. Die Taube heißt heute "Mittelhäuser". Ich habe mit dem SV Kontakt aufgenommen und auch schon von dort Informationen und Züchteradressen erhalten. Die "Mittelhäuser" sind auch nicht gerade billig, evtl. sind die Hubbeltauben ja für meinen Bekannten von Interesse. Ich soll die Tauben für einen Bekannten in Thüringen besorgen. Ich hatte ihm schon "Weiße King" vorgeschlagen, davon war er nicht so begeistert. Vielleicht sind "Hubbeltauben" genau das, was er sucht. Würde mich über Deine Antwort freuen.
Viele Grüße
Lupus

PS. sind die Hubbeltauben von der Taubenfarm Gruber, 96528 Schalkau? Grubers haben ja eine ausführliche Homepage. Diese Tauben kommen auch in die engere Auswahl.

Ardana
01.08.2006, 17:16
Genau die meine ich! Ich hatte mir vor 2 Jahren die Tiere mal angesehen, bin da auch ganz scharf drauf, nur fehlt immernoch das Geld dazu. Die gibts in verschiedenen Farben, mir persönlich gefallen die weißen am besten.
Ansonsten einfach mal da anrufen, Termin ausmachen oder so.

oliver
01.08.2006, 18:59
Hallo

In der Lehranstalt Kizingen ist man dabei den Farbschlag Kennfarbig an zu zuchten.

Wie ist es mit Romer weiss aber nicht ob es die in Weiss gibt.

Oliver