Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was frisst eigentlich der hahn?



Purzelstern
08.10.2013, 20:51
Buona sera zusammen,
Ich hab mal eine komische Frage:

Welches Futter sollte der hahn fressen, oder ist das egal und er holt sich vom Hennenfutter das was für ihn gut ist?
werde wohl irgendwann mit Legekorn anfangen, ist das für den Hahn auch geeignet oder wird er da zu fett????
Ansonsten gibts Reste aus küche und Garten und viel Auslauf....

Liebe Grüsse,
Purzelstern

frieda-cochin
08.10.2013, 22:14
Der Hahn bekommt das selbe Futter wie die Hennen,anders würde es ja auch kaum gehen.Den Hahn ständig separat zu füttern,wäre ja kaum möglich.Aber ganz ehrlich,das selbe hatte ich mich damals auch gefragt als ich mit Hühnern angefangen habe :)

Purzelstern
09.10.2013, 10:50
Vielen Dank für die Antwort,
Ja stimmt, es wäre doch ein grośer Aufwand ihn getrennt zu füttern :-)

Einstein
09.10.2013, 10:54
Moin,


ich meine, hier mal gelesen zu haben, das die Ration des Hahnes nicht mitberechnet wird, bei der Futterzuteilung, sprich, es werden bei neun Hühnern zu 120g Futter am Tag, nur Futter für acht Hühner bereitgestellt.

Da der Hahn, z.B. von meinem morgendlichen Weichfutter nichts oder nur wenig abbekommt, würde das passen.

In meiner Körnerration messe ich aber nicht mehr nach Gramm ab, deshalb kann ich nicht genau sagen, ob die "Ration" für den Hahn mit gefüttert wird oder nicht.


LG Ulrike

Hatschipuh
09.10.2013, 11:08
Bei uns fressen die Hähne seit jeher das Futter der Hennen mit , ohne Probleme - unser Theo wurde damit 7 Jahre alt,
und die beiden jetzigen Junghähne bekommen es auch.

Auf gelegte (haha,nix da Zweideutig :laugh) Eier der beiden warte ich nur leider noch immer vergeblich....:kein