PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kackt in meinen Garten?



Hühnerjette
07.10.2013, 22:48
Da ich offenbar wieder zu viel Zeit habe (und noch immer nicht den dreisten Hühnerdieb dingfest gemacht habe), frage ich mich, wer kürzlich in meinem Garten gewütet und diesen gedüngt hat.
Am Zaun fand ich Sonntag (nach einem absolut verregneten Samstag) diese Buddelei von innen:

108630

Mittendrin lag ein grünlicher Mini-Kackhaufen mit unbekanntem Inhalt:

108631 108632

Wer könnte das gewesen sein?? Sicher nicht der Hühnermörder, aber ein unbekannter anderer Gast?!

...Und wieder muss man aufpassen, das Handy nicht zu verlieren:Halb aufgegessene Hühner und Kotproben verschiedener Tierarten in der Galerie - Der Fetisch ist perfekt:)

mucke
07.10.2013, 22:59
Fuchs? Oder Nachbars Jack Russel...

Hühnerjette
07.10.2013, 23:03
Das muss dann aber so ein Schleich-Fuchs gewesen sein. Man erkennt es nicht so gut, aber das "Würstchen" hatte in etwa die Stärke eines PC-Ladekabels...
Ich bilde mir auch irgendwie ein, ich hätte da Reste von Federkielen erkannt...Größe käme hin, aber das Verursachertier (zumindest das kackende - muss ja nicht das grabende gewesen sein) müsste dann einen winzigen Po gehabt haben...

mucke
07.10.2013, 23:05
Nun weiß ich nicht, wie dick das Ladekabel eines PCs ist, aber ein Fuchs kackt ziemlich kleine Würstchen, für seine Größe...(Ein Jack Russel zugegebener Maßen nicht)

Bibbibb
07.10.2013, 23:07
Marder-Kackhaufen? Aber grün?

mucke
07.10.2013, 23:07
Was es alles gibt...
http://www.nachbildungen.ch/160_d_nachbildungen.htm

July-Plankton
07.10.2013, 23:12
Marderlosung ist es m.M.n. nicht. Marderlosung erinnert an einen Katzenschiss und hat ein spitzes Ende.
Die grüne Farbe irritiert mich sehr.

mucke
07.10.2013, 23:14
Nu schaut doch einfach mal auf die von mir gepostete seite...übrigens, die Farbe hat mit dem Gefressenen zu tun...

July-Plankton
07.10.2013, 23:17
Tippe eher auf Katze, weil ja auch gescharrt wurde.

Hühnerjette
07.10.2013, 23:19
@mucke: Es hat etwa einen halben Zentimeter im Durchmesser ;) So dünn kackt auch der schmalste Fuchs nicht *hihi*
Aber die Nachbildungen sind klasse, habe ich auch gefunden. Das richtige ist aber nicht dabei...

Mich irritiert nicht nur die Farbe, sondern auch der Inhalt. Sind das Körner? Ich habe es mit einem Stock auseinandergezogen (bääääääh) und bin unschlüssig. Und warum buddelt der Typ von innen an meinem Zaun?? 2m weiter nach rechts oder links und er könnte problemlos hindurchschlüpfen, wenn er kein Braunbär ist.

@July: Die Mieze muss aber sehr krank gewesen sein. Meine hinterlassen ganz andere Haufen, auch nicht mit so viel sichtbarem Inhalt...Das Häufchen Elend war nicht viel größer als mein normalgroßes Daumenendglied!

mucke
07.10.2013, 23:20
Ich bleib beim Fuchs, eben weil ja auch gescharrt wurde.

mucke
07.10.2013, 23:23
Ah, jetzt kann mich mir was drunter vorstellen...
da bliebe doch Fuchs, Marder, Igel...
sind alles etwa 0,5 - 1 cm... ach ja und ein Fuchs frisst durchaus auch Getreide (und Kirschen, Nüsse, usw...und je nachdem was er grad gefressen hat, hat der schiss die Farbe)

Bibbibb
07.10.2013, 23:24
Ne Katze war das nicht, jedenfalls keine gesunde.

Aber die Kack-Seite ist echt klasse, was es alles gibt.
Habt ihr die Preise gesehen? :blink
"Aus Sch... Gold machen."

nbk
07.10.2013, 23:54
Wie gross war denn das Loch?
Ich tippe auf Ratte.

Hühnerjette
08.10.2013, 00:02
Aber machen Ratten nicht eher größere Köddel? Ich müsste das Loch mal ausmessen, ist aber für meine meine Begriffe zu groß für eine (normale) Ratte. Vielleicht 20cm? Pfotenabdrücke waren auch nicht zu sehen, obwohl es ja wahnsinnig aufgeweicht war...

July-Plankton
08.10.2013, 00:06
Ratten scharren nicht, und legen Köddel wie Mäuse. Nur in etwas grösser.

Generell scharrt kein mir bekannter Pflanzenfresser Löcher. ??? Mäuse nicht, Hasen nicht, Ratten nicht (obwohl die eher zu den Allesfressern zählen)....
Pferd schließe ich auch aus. :biggrin:

Bleiben also nur Jäger und Insektenfresser wie der Igel.
Dass keiner von denen normalerweise grünen Kot absetzt, dürfte klar sein.
Katzen fressen auch sehr wohl Pflanzen, wenn sie irgendwas loswerden wollen. (Kenne sogar eine die frißt Pizza Funghi. Vom Stück. :laugh)

Grosse Auswahl bleibt da nicht mehr.
-Igel (scharren Igel ihren Kot weg?)
-Marder (scharrt der?)
-Fuchs (das gleiche...?)
-Katze (scharrt jedenfalls..)

Wie sieht eigentlich Waschbär-Scheisse aus? ??? :biggrin:

Brillenhuhn
08.10.2013, 00:29
Was es alles gibt...
http://www.nachbildungen.ch/160_d_nachbildungen.htm


der seite nach und der grünen kacke war es ein leopard :D

July-Plankton
08.10.2013, 00:30
Die einzige logische Schlussfolgerung! :biggrin:

Pudding
08.10.2013, 01:15
Ratten und Kaninchen scharren und nicht wenig:jaaaa:!
Die Kacke ist weder von einer Ratte noch einem Kaninchen aber sie muss ja auch nicht zwingend vom Verursacher des Lochs sein!
Welches Tier sch... in sein gescharrtes Loch? Da kenne ich nur die Katze aber die verscharrt es!
Das rätseln geht weiter.....!

July-Plankton
08.10.2013, 01:16
Aber nicht um ihren Kot zu vergraben. ;)
Was meinste warum man auf Feldern immer richtige "Düngehäufleins" findet. :biggrin:
Die haben ihre Kotstellen, aber verscharrt wird da nichts. Und Ratten kacken wo sie gehen und stehen.
Bei Käfighaltung haben sie aber auch Kot-Ecken.

Bollenfeld
08.10.2013, 07:01
Igel

kniende Backmischung
08.10.2013, 07:37
Moin moin :)
möchte zum heiteren Kacke-Ratespiel auch was sagen:
Das Scharrbild lässt mich nur den Fuchs vermuten. Dieses Bild sehe ich täglich auf der Pferdeweide, wo ein Fuchs sein Revier hat. Die Losung sieht allerdings nicht wirklich nach Fuchs aus sondern, erinnert an Igel, der was nicht so bekömmliches gefressen hat.

Vielleicht waren es ja auch genau die beiden Verdächtigen?
Wer sagt denn, dass Lochgräber und Markensetzer ein und der Selbe sind?

LG Silvia

berggoggl
08.10.2013, 07:47
schaut aus wie Dachs-Losung. Das würde auch die Graberei erklären.

Einstein
08.10.2013, 08:32
Ich auch mal, Herr Lehrer!!! (Schnipp, Schnipp!!)


Meine Idee ist ein Wespenbussard, jawoll, er hat von innen an Deinem Zaun ein Erdwespennest ausgehoben, sich den Bauch vollgeschlagen und dann seine unverdaulichen Reste als Gruß hinterlassen!



LG Ulrike

Kleener
08.10.2013, 09:04
Ich bin erstaunt das man 3 Seiten über Scheisse im Garten schreiben kann....
Mach doch mal den Geschmackstest wenns Dir so wichtig ist ;-)

July-Plankton
08.10.2013, 09:11
Ich konnte hier schon gut lachen, Kleener. :laugh

dome
08.10.2013, 09:18
Das war ein Marder. Die machen gerne auf bestimmte Punkte z.B. Steine,auffällige Gegenstände,Mauern oder auch an Nahrunsquellen=Mäuselöcher.
Oft sieht das grünlich aus und man kann auch Obst,Beeren etc. erkennen.Manchmal auch Salatblätter vom Kompost

Igel lassen es eher fallen wo sie gerade sind...

eierdieb65
08.10.2013, 10:13
Grüß euch

Berggoggl hat mMn Recht.

Der Dachs scharrt bevor er reinmacht. Für den Dachs spricht auch das Getreide im Kot.

lg
Willi

Kuschelhuhn
08.10.2013, 10:30
Ich will auch mal!! Vielleicht war es ein neuer hybrid? Oder auch ein marderhund die seit einigen Jahren in den Wäldern ihr Unwesen treiben?? Oder einfach zwei verschiedene Täter?! Viel Glück bei der Aufklärung. :laugh

Elli 2
08.10.2013, 10:33
Wie schon gesagt Dachs!

eierdieb65
08.10.2013, 10:46
Guckst du Dachsabort:

https://jagderleben.landlive.de/images/219540/


lg
Willi

nbk
08.10.2013, 11:02
Ok bei 20cm Lochdurchmesser scheidet Ratte aus.
Dachs eher als Fuchs, wenn Graber und Ausscheider ein und derselbe sind.
Ich würde weiter nach Spuren suchen.

kniende Backmischung
08.10.2013, 12:06
Also, wenn hier nicht mal sowas von schnell ne Wildkamera her muss!
Dann hat das heitere Häufchenraten ein Ende ;)

Jagt der Dachs denn Hühner? Vom Fraßbild könnte das nicht so weit weg liegen...von der Gebissstärke her hat der Dachs ja einiges zu bieten.

LG Silvia

ptrludwig
08.10.2013, 12:09
Es ist erbrochenes, kein Kot. Die Getreidereste könnten Nahrungsreste von Beutetieren sein. Von welchem Tier das Zeugs stamm weiß ich nicht, auf jedem Fall von einem kleinen Raubtier, bis Größe Katze. Vielleicht auch Dachs?

Pudding
08.10.2013, 12:41
wie wäs mit einem Waschbären?

nbk
08.10.2013, 12:46
Auf jeden Fall hat "ES" Federn gefressen. Sicher war auch Fleisch mit dran.

Freddy
08.10.2013, 12:57
Hallo, Dir hat also ein Dachs in den Garten gekotzt. Ich hab zwar schon gute Laune aber das hier setzt dem noch die Krone auf. :weglachZum Erbrochenen passt ja dann auch die Farbe. Ist das Hüfo nicht aufschlussreich?

Liebe Grüße Katja

Hühnerjette
08.10.2013, 14:05
Ich weiß schon, warum ich hier immer zu später Stunde solche Fragen stelle;) Aber auch meine Freizeit hat in 2 Wochen ein Ende, dann bleibt keine Gelegenheit mehr, um in fremden Haufen zu wühlen. Schade eigentlich:)

Kosten möchte ich nicht, Kleener, aber ich schicke es dir gern zu, wenn du magst. Ich weiß wo du woooooohnst :biggrin:

Und sonst schließe ich mich an, dass der Grubenbauer nicht unbedingt der gleiche Typ sein muss wie derjenige, der seine Notdurft dort verrichtet hat. Dachs & Co. machen größere Haufen, allerdings ist das mit dem Erbrochenen witzig. Mein Bauchgefühl sagt aber, dass es eher den Hinterausgang genommen hat...

@Silvia: Ich HABE meine Wildkameraaaa (seit gestern) *tatatataaaaaaaaa* Nur wo bringe ich sie am besten an?? Im Gehege? Außerhalb? Das Loch war IM Garten, aber AUßERHALB des Hühnergeheges. Habe sie über Nacht an einen Baum gehängt, was aber zu hoch war und entfernte Bewegungen nicht aufgezeichnet hat. Heut morgen neue Position: Am Fuße eines Apfelbaums neben dem Kükenhaus. Vielleicht sollte ich sie am Zaun entlang aufbauen?? Hmmm...Würde zu gern wissen, wer sich da rumtreibt. Übrigens keine Verluste mehr, seit ich erst um 9 per Hand öffne. Morgen kommt hoffentlich die zweite Zeitschaltuhr...

Bibbibb
08.10.2013, 14:43
Vielleicht hat ja jemand was von der Kunst-Kot-Seite bestellt und bei dir ausgelegt. Der lacht sich jetzt schlapp, was wir alles reininterpretieren.

Hühnerjette
08.10.2013, 16:24
@Bibbibb: :laugh

Aber ich habe ihn mit einem Stock auseinandergepult... :spei

nbk
08.10.2013, 16:34
Wen? :o

Hühnerjette
08.10.2013, 19:04
DEN Haufen :cool:

hühnerling
08.10.2013, 20:05
http://www.youtube.com/watch?v=FBe1KgrRYmU

Paultschi
08.10.2013, 20:11
http://www.youtube.com/watch?v=FBe1KgrRYmU

Der kleine Maulwurf:-* einfach Kult:laugh

Hühnerjette
08.10.2013, 20:33
@hühnerling: Eine wunderbare Geschichte, davon habe ich sogar das Buch :)

Brauch sich jetzt also keiner wundern, warum ich in grünen Haufen wühle...

Kamillentee
08.10.2013, 20:40
Also bei CSI wäre das gar kein Problem,
man könnte ja die DNA bestimmen...:laugh

Hühnerjette
08.10.2013, 23:08
Ja, genau. Die würden lediglich ihren Super-Fremdartige-Substanzen-Scanner einmal aufblitzen lassen und schon könnten sie uns Täter, Größe, Masse, Geschlecht und Fellfarbe nennen. Außerdem wüssten wir genau, wo er sich die letzten 365 Tage aufgehalten hat, unter welchem Baum er schläft und wie seine Schwiegermutter mit zweitem Vornamen heißt ;)

Pudding
08.10.2013, 23:20
Aber ich habe ihn mit einem Stock auseinandergepult...
ich liebe solche Beiträge:gross!

Einstein
09.10.2013, 07:46
...Armer Hans Heinrich, Hühnerling!


LG Ulrike

Einstein
09.10.2013, 07:47
Eine Frage habe ich noch,

wieso seid Ihr sicher, das Der Gräber bei Nacht und Nebel sein Werk verrichtet hat?

Wieso kann er nicht bei Tage gearbeitet haben?


LG Ulrike

kniende Backmischung
09.10.2013, 08:07
Ich bin ja soooo gespannt, ob du mit der Kamera was erwischst!!:ahhh
Wenn du vielleicht ein Stück Huhn in den Garten legst und da die Kamera drauf richtest? Kann dann natürlich sein, dass auch wer kommt, der selbstständig kein Huhn schlagen würde, aber du hast dann auf alle Fälle ein Bild?

LG Silvia

Hühnerjette
09.10.2013, 23:09
@Ulrike: Sicher sind wir uns da nicht, zumal die Riesenwühlmaus offenbar irgendwann zwischen Freitag und Sonntag am Werk gewesen sein muss. Da Samstag feinstes Miesepeter-Regenwetter war und ich den ganzen Tag gepurzeltagt habe, war auch nur meine Mutter zum Nachsehen im Garten. Selbige musste ich Sonntag erst auf das Loch aufmerksam machen, sie hätte es also auch Samstag nicht entdeckt, wenn es schon da gewesen oder erst im Laufe des Tages in Erscheinung getreten wäre.

@Silvia: Letzte Nacht keine Aufnahmen, dafür vormittags unzählige "Hühnchen guckt in Kamera"-Bilder sowie solche, auf denen mein Hintern unvorteilhafterweise von schräg unten in Szene gesetzt wurde. Habe daraufhin das gute Stück umpositioniert! Der Tipp mit dem Huhn ist gut, ich werde mal im Kühli gucken, was sich so finden lässt. Rituelle Opferungen eigener Hühner möchte ich so lange aufschieben...

kniende Backmischung
10.10.2013, 07:41
:laugh
du hattest nicht vor, die ersten Bilderchen mal hier einzustellen??
Wenigstens die Hühnchen-schaut-in-Kamera-Bilder...;)

LG Silvia

Einstein
10.10.2013, 08:38
Nö,


mir wären die Bilder vom umpositionieren des guten Stückes lieber,
zumal dann Klarheit herrscht, um WELCHES gute Stück es sich handelt...:rofl


LG Ulrike

kniende Backmischung
10.10.2013, 08:44
Na, du bist aber fies! :biggrin:
(Das hab ich mit Absicht nicht geschrieben...aber gedacht hab ich's auch! :teuf1)

LG Silvia

Einstein
10.10.2013, 08:48
Och, Silvia,


so ein Witz am Morgen, der muss raus aus den Fingern...:laugh


LG Ulrike

kniende Backmischung
10.10.2013, 08:51
:bravo
Recht hast du!

LG Silvia

Hühnerjette
10.10.2013, 08:53
:laugh

Mein Tag ist trotz der trüben Aussichten damit absolut gerettet! :prost

kniende Backmischung
10.10.2013, 09:02
Nicht anderes hatten wir damit beabsichtigt :engel
Und ich verschwinde jetzt, Pferde versorgen ;)

LG Silvia

Hühnerjette
13.10.2013, 15:16
HA! Ich habe endlich etwas eingefangen, dass nicht nach Huhn oder Hintern ausschaut! Aber gefährlich wirkt der kleine Kerl auch nicht...

108869 108870


Ein pi-pa-putziger Iiiiiiiiiiiiiiiiiigel, im Sti-Sta-Stachelkleid...*träller*

eierdieb65
13.10.2013, 16:34
Entwarnung:
Der böse, süße Igel war es nicht, der derart gegraben und gekackt hat.

lg
Willi

kniende Backmischung
13.10.2013, 21:46
Ooooh! Igeli :love :-*
Na, immerhin hast du was erwischt ;)

LG Silvia