Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier
Hallo an alle,
wollte mal fragen ob Eure Hühner Eier legen.Bei mir ist seit Wochen fast kein Ei.raubtier schließe ich aus.Ich habe Brahmahühner.Liegt das vielleicht an der Rasse?
Danke für Eure Antworten.
lG
Lisbet85
07.10.2013, 10:56
Mausern sie gerade?
Hatschipuh
07.10.2013, 11:02
Das wollte ich auch gerade fragen......
Die Damen sind dann nämlich nicht in LEGESTIMMUNG und nach der Mauser überlegen sie sich ob:
Das Wetter denn nett ist...
Die Aussentemperaturen stimmen.....
Das Futter gerade in den Kram passt......
Die Legenester auch noch ihren Ansprüchen genügen.....
Lach,kann durchaus mal etwas dauern nach der Mauser (wenn es denn so sei), bis sich die Prinzessinnen von Brahma
dazu überwinden sich herabzulassen um ein Ei zu legen,spreche da mit 14 dieser Damen aus Erfahrung
phoenix27
07.10.2013, 11:06
Die Besten Eierleger sind Brahmas ja nicht.
Lt. Standard legen die etwa 140 Eier im ersten Jahr. Kannst Dir in etwa ausrechnen , wie lange die Pausen sind ;)
Jetzt im Herbst legen aber die meisten Hühner schlecht. Kann Mauser sein , wie schon geschrieben wurde , oder einfach das kalte Sauwetter .
LG,
phoenix27
gesendet von nem Handy
Mausern sie gerade?
Hallo,
ersteinmal danke für die schnellen Antworten.Ich würde sagen,daß sie nicht mehr in der mauser sind.Den Stall habe ich auch grad frisch gemacht und somit sind die nester auch alle frisch.Ich koche sogar fast jeden Tag für das Geflügel.Ich habe eine Maranhenne und ein lachshuhn,die beide legen fast jeden Tag ein Ei.Hoffe,daß die Damen sich bald besinnen,denn Eier kaufen kommt für mich nicht in Frage
lG
Ich bekomme seit einer Woche auch nur noch 3 Eier von 12 legereifen Hennen.
Die legen sowieso erst seit Mitte Juli, aber jetzt hängen sie bis zum Mittag regelrecht ab.
Ich schiebe es auf den Wettereinbruch.
Im Stall liegen ein paar Federn rum. Aber richtig mausern tun sie nicht....