PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legefutter auch für Hähne



lueer
19.07.2006, 07:42
Mag jetzt vielleicht eine dumme Frage sein, aaaaaber:

Mein Hahn bekommt ja das gleiche Futter wie die Legehennen (Legemehl, Weizen und Mais und Frischfutter).
Müsste doch eigentlich auch für den Hahn ok sein, da ich mal vermute, dass er das rausholt, was er braucht.
Oder liege ich da falsch? ???

lg
Michael

Scybalon
19.07.2006, 08:05
Ja, das funktioniert.

Rudi
20.07.2006, 15:58
Es kommt darauf an, was du willst:

Wenn dein Hahn in 30 Tagen mast-/schlachtreif sein soll, musst du wohl Mastfutter nehmen.

Wenn du mehr Geschmack, weniger Fett und einen glücklicheren Hahn haben willst, mache es wie bisher! Und immer schön viel Grünzeug geben...

Rudi

lueer
21.07.2006, 14:52
Na, das will ich nun gar nicht.

Zum Grünfutter: Der Hahn sucht die Sachen, frißt sie aber meistens nicht sondern ruft seine Hennen (und dann ist es weg) - so werden zumindest die Hennen dicker (und die brauchen das ja auch) ...

lg
Michael

Scybalon
21.07.2006, 17:08
Das mit den Hennen rufen ist ganz normal - manchmal denkt man sich schon, wie blöde der Hahn eigentlich sein muss ;)

Aber manchmal, wenn man Glück hat, sieht man auch den Hahn solche Leckerbissen fressen.

lueer
21.07.2006, 21:41
Ich hab dabeii eher den Eindruck, der Hahn will mit "fingierten" Leckerlis seine Hennen von mir weglocken (bin halt der Fütterer, daher kommen die auch immer sofort gelaufen - und dann bleibe ich halt dummerweise stehen und schaue noch ein wenig zu ....)

lg
Michael

Scybalon
22.07.2006, 00:26
Kann natürlich auch sein.
Einige Hähne täuschen Leckerbissen auch nur vor, um die Henne zu sich zu locken, damit sie ihr nicht erst hinterherrennen müssen, um sie zu treten :roll

lueer
22.07.2006, 11:12
Na, das gibt es bei Menschen aber auch ..... :)