PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann wieder Stallpflicht?

borni1983
18.07.2006, 21:19
Hallo...

im Moment hört man in den Medien gar nix mehr zum Thema Vogelgrippe *zum Glück*.... deshalb fehlt mir der Überblick...

Ab wann und wie lange wird es denn wieder eine erneute Stallpflicht geben? Steht es schon fest?

LG
Daniel

Alex110474
18.07.2006, 21:45
hallo daniel, die bisherige verordnung wurde verlängert bist zum februar 2007. das heißt, in risikogebieten wo die tiere jetzt auch im stall sind müssen sie weiter drin bleiben. hast du ne ausnahmegenehmigung oder eine genehmigung per allgemeinverfügung dann kannst deine viecher weiter rennen lassen und musst nicht einsperren. das vetamt kann natürlich jederzeit die genehmigungen aufheben. wenn du deine tiere jetzt frei laufen lassen darfst dann ändert sich für dich erstmal nichts.

borni1983
18.07.2006, 22:39
Ja meine dürfen uneingeschränkt ihren Freilauf genießen...
Also ändert sich erstmal nix... *gott sei dank*

naja aber alles nur ne frage der zeit... sobald der erste tote vogel gefunden wird, müßen alle wieder rein!

Traversan
18.07.2006, 23:46
Hallo zusammen,

meine Hühner dürfen leider nicht raus - falsche Straßenseite.

Bei uns wurden nämlich die Grenzen für die Freilandhaltung per Straßennetz gezogen und nicht per Abstand zu Gewässern.

Naja, zwischen dürfen und tun ist immer noch ein Unterschied.

Gruß an alle

Hexe2
19.07.2006, 11:31
Hallo,
ich gehöre Gott sei Dank ** NOCH** nicht zu den Risikogebieten :-[.
Klar bin ich ERST mal froh darüber, aber die Angst das wieder etwas kommt sitzt schon tief.

Und die armen anderen Hühner, Enten, Gänse....u.s.w. tun mir auch schrecklich leid.

Zur Zeit könnte man bei mir auf dem Hof denken das Stallpflicht herrscht, meine hocken bei der Hitze fast nur im kühlen Stall rum :-X, außer den Gänsen und Enten, die tummeln sich im Weiher (wo sie auch vor der neuen Verordnung schon waren ;)).

witte5
21.07.2006, 01:26
Original von Traversan
Hallo zusammen,

meine Hühner dürfen leider nicht raus - falsche Straßenseite.

Bei uns wurden nämlich die Grenzen für die Freilandhaltung per Straßennetz gezogen und nicht per Abstand zu Gewässern.

Naja, zwischen dürfen und tun ist immer noch ein Unterschied.

Gruß an alle
Bei uns haben sie den Abstand eingehalten. Bei 3 KM bis zur Küste sind wir mit dabei.

Naja, zwischen dürfen und tun......

Ansonsten könnt ihr auch mal hier schauen
Müssen sie im Herbst wieder rein? (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=9965)
Damit hat sich mein büschen Hoffnung erledigt.

Traurige Grüße Inken

dehöhner
21.07.2006, 22:51
@ Aex,

wo steht geschrieben daß die Tiere erst mal bis Februar raus können, wenn man eine Ausnahmegenehmigung hat ? Habe nix darüber gehört oder gelesen ???
Mir tun nur die Leute ohne Ausnahmegenehmigung leid.

dehöhner

Alex110474
21.07.2006, 23:07
@ dehöner..........ja mir tun auch alle leid die einstallen müssen. die bisherige verordnung wurde verlängert bis februar, das heißt deine tiere können weiter frei laufen wenn du eine genehmigung hast. kannst nur hoffen das kein fall in deiner nähe auftritt, dann wird die genehmigung aufgehoben. für alle die die eine ausnahmegenehmigung oder allgemeinverfügung haben ändert sich vorerst nichts.

gaby
22.07.2006, 21:59
Den nicht zum Thema gehörenden Rest dieses Threads findet Ihr hier:
Dis um Stallpflicht vormals in wann wieder Stallpflicht (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=10040)
gg