PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frisst nicht richtig



Piepi
18.07.2006, 14:55
Hallo
ich habe mal eine Frage und zwar: meine Zwerg-Reinländer Henne frisst nicht bzw. zu wenig. immer wenn ich sie hochnehme und nachfühle ob der Kropf gefüllt ist, fühlt der sich lehr an bzw. es ist ganz wenig drin. Kann es sein das sie nicht mehr gut festes futter(Körner) fressen kann da sie schon so alt ist (6 Jahre)? Als ich ihr dann gestern Ei-/Aufbaufutter für Wellensittiche gegeben habe hat sies gefressen, aber Körner nur zögerlich. ??? ??? ???
Bei unseren anderen zwei Hennen (Zwerg-New Hampshire) steht der Kropf richtig raus und ist fest, nicht so weich wie bei der Rheinländer Henne.
Kann es sein dass die ihr das Futter weg fressen?

Danke für Antworten
Besorgte grüße Piepi

gaby
18.07.2006, 16:00
Ich hatte eine Henne, auch älter. Sie war total verwurmt (nach einer Wurmkur für alle Hühner) Sie frass das Weichfutter, in dem ich das Wurmmittel hatte, nicht. Das Tier nahm rapide ab, keine Rangkämpfe mehr, hielt sich extra (eben auch weg vom Futter). Sie wurde nochmal einzeln entwurmt (nach TA) danach habe ich sie eine Zeit gepäppelt und ruck zuck war sie wieder fit.
gg