Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintagskueken eingliedern
ich habe kabir eintagskueken vor 2 wochen gekauft.nun habe ich aber fast nur haehne.das gegenteil war gewollt. nun moecht ich zu den 6 noch sechs eintagskueken dazukaufen.der altersunterschied ist dann ja 2 wochen.kann ich die sofort zusammentuhen?die sind im freiland + stall.
Moin!
Frischgeschlüpfte Küken haben bei mir die ersten Tage immer nur einen sehr begrenzten Bereich zur Verfügung, damit sie sich nicht verlaufen und die Wärmequelle immer schnell wiederfinden. Wenn du sie sofort zu den älteren Küken setzt kann es sein, dass die Eintagsküken den größeren folgen (so wie sie es bei der Glucke tun würden), von diesen aber logischerweise nicht gewärmt werden, sodass sie erfrieren.
Wie es vom Verhalten zwischen den beiden Gruppen aussehen würde, kann ich nicht genau sagen. In den ersten Wochen war es bei mir nie ein Problem verschieden alte Küken zusammenzusetzen.
Grüße
......In den ersten Wochen war es bei mir nie ein Problem verschieden alte Küken zusammenzusetzen.
Grüße
Ich hab damit auch noch keine Probleme gehabt
FrecheFrida
02.10.2013, 17:02
Ich hab diverse Altersgruppen Küken von 2-6 Wochen zusammen ohne Probleme. Finden auch alle ihre Wärmequelle, da sie die ersten 7 Tage immer separat im Haus unter einer Wärmelampe gehalten wurden.
Wenn man beide Gruppen in eine fremde Umgebung bringt, treten im Prinzip nie Probleme auf.
LG Conny
ich hatte vergessen zu schreiben das ich in den tropen lebe.da haben wir nachts noch 28 grad.die waermelampe wird tagsueber garnicht genutzt.
auch eintagskueken war nicht richtig ausgedrueckt.die sind ca, 5 tage alt.
wenn ihr so positive erfahrungen gemacht habt werde ich es probieren.im notfall kann ich noch trennen.
Nicolina
03.10.2013, 00:24
..schicke uns hier über den Winter, ab und an mal ein paar warme Sonnenstrahlen.
Alles Gute für die Küken und viel Glück, dass diesmal die "Damen" in der Überzahl sind :)
habe nun lediglich 2 dazugekauft.ich hatte die erst zum relaxen in den stall getahen,aber die wollten umbedingt zur herde.nach 30 min.hab ich siie rausgelassen und es gibt 0 probleme.die verhalten sich als ob es immer so war nur halt 3 mal kleiner.
vielen dank fuer die tips.
tom