PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugenten-Erpel bekommen dunkle Flecken am Schnabel - sind sie krank?

Joyce66
01.10.2013, 21:48
Wer kann helfen? Ich habe 17 Flugentenerpel, sie sind jetzt ca. 5 Monate alt.

Einige bekommen schwarze Flecken bzw. Punkte am Schnabelansatz...ist das normal bei weissen Flugenten? Sie stammen von einem Geflügelhof, sind quietschfidel, fressen gut, wurden vor einem Monat entwurmt und schon ganz schön frech... Muss ich mir Sorgen machen? Sind sie krank?

Haltung:
Gehege 1000 qm zusammen mit Hühnern, wenn ich zuhause bin Freilauf. In den Gegengehegen Gänse/Pferde
Futter: Mischschrot Weizen/Hafer/Gerste/Mais/Sonnenblume - Mineral Mykostin/Afarom - Äpfel, Birnen alles was so an Obst und Gemüse anfällt
Ställe: mit den Hühnern, Einstreu Heu.

Sterni2
02.10.2013, 19:28
Könntest Du mal ein Foto machen aus der Nähe, damit man das gut sehen kann?

Joyce66
02.10.2013, 20:52
Ja, mach ich morgen gerne..Hab heut gesehen, dass eben diese mit den Flecken am Schnabel auch an den Beinen dunkle Flecken bzw. Punkte haben (so 2-3 mm gross). Am Schnabel sind sie grösser teilweise, oder eben auch nur kleine Punkte... Ich mach morgen Fotos - wenn sie denn Lust auf Fotosession haben, die Rüpel. Mach mir solche Sorgen...

Joyce66
03.10.2013, 14:04
So, jetzt mal Fototermin gemacht bei den Jungs...- die Laufis, die dort auch noch mit rumrennen, haben diese Flecken übrigens nicht.

Kleener
03.10.2013, 14:05
Ähäm das sind ganz normale Pigmentflecken...
Sind ja nicht auf reine Farbe sondern auf Gewicht gezogen.
In der Pfanne sehen alle wieder gleich aus;-)

Joyce66
03.10.2013, 14:29
Echt?? Boah, da rasselt ein Gebirge vom Herzen, hab schon gedacht, den Scheissern fehlt was. Kenn mich mit den Flugenten nicht so aus... lern dazu... :-)

Also auf Gewicht? Das hiesse, je schwerer, desto Flecken oder wie?

Kleener
03.10.2013, 14:34
Alles gut...
Nein auf Angesicht heißt einfach das nicht auf irgendwelche Schönheitsmerkmale geachtet wird sondern nur darauf das sie gut Fleisch ansetzen.
Guten Appetit ;-)

Joyce66
03.10.2013, 14:48
Danke Dir! Die werden gut schmecken...