PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenheiten



Jacky 1
29.09.2013, 16:00
Hallo,
jetzt muss ich euch mal berichten wie bei uns die Fütterung von Hühnerstampf(reis,oä,Quark,Sämereien,Kräuter,etc.. ) abläuft.Der Empfang ist wie von einer verhungernden Wolfsmeute und wenn ich dann die versch. Haufen im Gehege verteile stürzen sich die Paduaner wie die wilden laut schreiend darauf, rennen mit ihrere Beute laut zettternd duch die gegend und kommmen vor lauter rennen nicht zum fressen. Die Zwergseidis wiederum stellen sich an einen Haufen und fresen vor sich hin. Die Chabos begutachten erst jeden Haufen und suchen sich dann ganz gemütlich einige Brocken heraus, und der Zwerg Holländer kommt vor lauter Schreien gar nicht zum fressen.Der antwebener Bartzwerg schimpft erstmal mit allen bevor sie fressen kann. Das ist jedesmal ne Schau--ist das eig.Rassebedingt(die Art zu fressen) oder habt ihr auch so verrückte Hühner???

Gruß Christina

zickenhuhn
29.09.2013, 20:26
:laughJa, fast genauso läuft das bei mir auch ab. Bei 17 Hühner stelle ich immer mindestens 4-5 Näpfe in einigem Abstand in den Auslauf. Es herrscht ein heilloses Durcheinander, erst mal alle Töpfe durchgucken.:neee:Richtig schlimm ist es , wenn ich wie vor zwei Tagen meine zwei Zwergbrahma´s ein extra topf hinstelle, da beide wegen wehwechen sich nicht an die anderen Töpfe trauten, dann ist erst richtig die Hölle los. :laughDann kommen sie alle zu mir, die könnten ja noch was besseres drin haben. Und glaube mir, die Zwergwydotten sind sehr hartnackig wenn die nicht daran dürfen,dann wird sogar per Teamarbeit versucht mich zu überlisten. Denke mal das hat mit Rasse nix zu tun.