PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur ein Kücken???

Larasta
17.07.2006, 10:47
Guten Morgen,
meine Grünleger Henne gluckt seit ca 2 Wochen. Gestern Nacht habe ich ihr die 5 eier entwendet und geschiert... Begeistert war sie nicht!
Das traurige Ergebnis: Nur 1 befruchtetes Ei!!!
Die anderen 4 hab ich dann per Eierweitwurf entsorgt und ihr das übrig gebliebene wieder untergelegt.

Hatte schonmal jmd nur ein Kücken? Kann das so ohne Geschwisterchen glücklich werden? Lernt es alles was es muss?

Für Antworten dankbar, Larasta

gaby
17.07.2006, 11:02
Ich sagt der Doof!

Eine meiner Glucken hatte auch nur ein Küken (Hahn!). Den hat sie fast 12 Wochen betüdelt. Das Tierchen war unglaublich selbstbewusst und sehr verwöhnt (nicht ich, das war die Mama), er hat alles gelernt was er musste.

gg

SetsukoAi
17.07.2006, 11:30
Ich hatte auch mal eine Glucke mit nur einem Kücken, die anderen hat sie getötet (weshalb auch immer). Naja und der übrig gebliebene war selbstverständlich, ein Hahn (der mittlerweile in der Truhe liegt).

martini29
17.07.2006, 16:53
hallo !!

seit ca 1 woche habe ich auch nur ein kücken von 10 eier !!
ich finde hauptsache das kücken ist gesund und ned behindert ist auch was schönes !!

lg martin

Scybalon
17.07.2006, 16:56
eins ist besser als keins ;)

*Hühnerjan
17.07.2006, 19:10
Ich hab auch Eine mit 1

Mir gefällt das sehr gut,den Beiuden anscheind auch.

Die Beiden laufen hier bei mir im garten,und sind total anhängig und auch Frech :D

jetzt eben gerade sassen sie Beide auf'm schoss,und ham gekuschelt mit mir :-* :-*

ABER,ich muß sagen,die Lütte is sehr Lütt,aber voll befiedert,Kamm is auch schon halb da.......