PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab welchen Alter junge Hennen verschicken

hulzmichel
29.09.2013, 09:37
Hallo,

Ich habe die Möglichkeit ein paar junge Hennen von Altenglischen Zwergkämpfern zu bekommen!

Nun wissen wir beide ( der Besitzer und ich als Interessent ) nicht ab welchen Alter man die Jungtiere nun verschicken kann?
Das das Wetter mitspielen muß ist uns klar,und welche sind denn nun die BESTEN TIERSPEDITIONEN?

viele Grüße,Michel

eierdieb65
29.09.2013, 09:48
Grüß dich
Bevor der Thread geschlossen wird, da es hier eigentlich um Krankheiten geht:
Die Geflügelzuchtfabriken verschicken die Küken (nach dem Sexen) direkt. Das heißt: die sind noch nicht mal 24 Stunden alt. Viel jünger werdet ihr es wohl nicht hinbekommen.
Von daher ist es wohl in jedem Alter ok. Nur der Postversand, der früher üblich war, bei Eintagsküken, wurde verboten. Mit Tierspedition geht immer.

lg
Willi

hulzmichel
29.09.2013, 18:29
OK,danke ((-:

dorchen
29.09.2013, 18:40
Die Zucht, von der ich meine Tiere per Tierspedition bekommen habe, versendet Eintagsküken nur ab 20 Stück zusammen, damit die Kleinen sich noch ein bißchen gegenseitig wärmen können - das aber wohl nur bei entsprechend geeigneten Außentemperaturen. Das nächste "Versandalter" ist dann erst wieder 10 bis 12 Wochen alt, da verschicken sie auch einzelne Tiere... Ich denke, wenn sie aus dem "Wärmealter" raus sind, kann man sie erst sicher versenden, denn anscheinend wechseln sie teilweise unterwegs die Tourenfahrzeuge, kommen also mal ins Kalte... Das habe ich sowohl aus einem Gespräch mit dem Züchter als auch mit dem Boten an meiner Haustür erfahren.