PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sos sommerkrankheiten ??!!



mague
16.07.2006, 21:32
Seit zwei Wochen habe ich meinen Kampf mit roten Milben, roter Haut meines Hahns (Dermitis) und jetzt noch Durchfall bei einer meinen Hühnern ; im Kot sah ich Würmer !!!!! ich habe nur 6 Hühner und einen Zwerghahn : 2 davon sind einjährig und kommen von einem anderen Ort als die 4 die ich alle zusammen neu gekauft habe ; die beiden haben mir die "Schweinerei " in den Stall gebracht !!! ich bin so verzweifelt weil mir die Hygiene wichtig ist und die Tiere auch.
Ist das das Ende ??? was mache ich nun mit diesen Würmern . Wenn die anderen Hühner das Zeug fressen ,haben alle Würmer...Wer kann mir einen guten Tipp geben oder Mut....??????

conny
17.07.2006, 11:45
Hallo,

gehe zum TA und lass die für deine Hühner ein Entwurmngsmittel geben. Bezüglich der Milben, alles aus dem Stall ausräumen, Sitzstangen und alles was aus Holz ist, abflammen. Dann z. B. Kieselgur oder andere Mittel gegen Milben benutzen, die Hühner z.B. mit Verminex oder Pharmakoy Nackentropfen behandeln.

LG
Conny