PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemeinsame Tierhaltung



KathrinHuhn
16.07.2006, 12:11
Wer kann mir weiterhelfen: vertragen sich Zwerghühner, Zwergkaninchen und Meerschweinchen im gemeinsamen Auslauf? Wenn ja, müssen es mehrere Zwerghühner sein, oder wird auch ein einzelnes Huhn mit Hase und Meerschwein glücklich ?

Larasta
16.07.2006, 12:41
Herzlich willkommen KathrinHuhn :welcome :laola
Schön, dass du nachfragst aber....
bitte bitte nicht nur ein Hühnchen halten... Glücklich würd das bestimmt nicht werden. Ich finde finde 3 Huhnis sollten es mindestens sein. Ob die zusammen mit den anderen Tieren wohnen können, müsstest du ausprobieren. Ist sicherlich auch von den einzelnen Tieren abhängig. Habe schonmal gehört, dass jmd Hühner und Hasen zusammen gehalten hat und dadurch weniger Federpickerei vorkam. Hühner können manchmal ganz schön ruppig sein. Du solltest am Anfang beobachten wer wen hackt oder beisst, Wenns aber groß genug ist werden sie sich eher aus dem Weg gehen. Wie groß soll denn der Auslauf sein? Sind ausreichend Ausweichmöglichkeiten vorhanden?
Grüßlis Larasta

stef71074
16.07.2006, 21:02
Hallo, wir haben mal ein Meerschweinchen bei unseren Hühnern dabei gehabt. das waren allerdings auch nur Chabo. Das ging ganz gut, bis auf die Tatsache, das die Hühner liebend gern das Futter von Meerschweinchen gemopst haben. Zu Kanienchen kann ich leider nichts sagen.


Gruß

Stef

Eselhüter
16.07.2006, 21:18
Hallo,

wir halten vier Deutsche Riesenschecken, sechs Hühner und einen Hahn zusammen und es geht super. Sie akzeptieren sich sehr gut. Es passiert auch hin und wieder, daß ein Huhn in den Kaninchenstall ein Ei legt und wiederum ein Kaninchen versucht im Streu bei den Hühnern einen Tunnel zu bauen. Alles kein Probem, sie leben einfach miteinander, haben aber Nachts jeweils ihren eigenen Stall. Allerdings würde ich auch sagen, daß es mehrere Hühnchen sein sollten. Es solldoch jede Art seine eigenen Artgenossen haben.

Liebe Grüße Claudia