PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stall und Auslauf



KathrinHuhn
16.07.2006, 13:03
Wer kann mir weiterhelfen: vertragen sich Zwerghühner, zwerkaninchen und Meerschweinchen im gemeinsamen Auslauf? Wenn ja, müssen es mehrerer Zwerghühner sein, oder wird auch ein einzelnes Huhn mit Hase und Meerschwein glücklich ?

Flöckchen
16.07.2006, 13:52
Hallo,
ich habe schlechte erfahrungen mit Hasen und Hühnerhaltung gemacht. Hasen sind empfindlich mit erregern wie : Kokzidien uws. Meine sind gestorben obwohl ich regelmäßig die Hühner behandelt habe. Mein tierarzt hat es auch bestädigt.

LG Micha

kajosche
16.07.2006, 13:54
holdrio

ist der auslauf groß genug , sind genug verstecke, unterschlüpfmöglichkeiten und die zwerghühnchen von einer friedlichen rasse wird es wohl gehen. 10qm würde ich als mind. größe rechnen. hühner brauchen auch äste od. stangen wo sie raufflattern können, die meisten schlafen auch am liebsten erhöht.
auf jeden fall zwei hühner nehmen, sonst haben sie niemand zum quatschen. und hühner quatschen viel.
selbiges bei meerschweinchen und zwerghasen. ich weiß natürlich das viele ein meerschweinchen und nur einen hasen halten, geht schon. aber glücklicher sind sie zu zweit.

grüße