PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tritt Zwerghahn auch Großrassen?



Moni72
25.09.2013, 12:26
Hallo,

meine beiden Federfüße sind zwei Hähne. Bin ziemlich sicher.

Jetzt steht die Überlegung an, beide zu vermitteln oder nur einen und dem anderen zwei Hennen geben. Ich habe sie allerdings zusammen mit meinen Mechelnern laufen und kann/will auch nicht wieder extra was abtrennen.

Ich will aber keinesfalls, daß der Zwerghahn meine großen Hennen tritt, da ich reinrassige Bruteier haben möchte. Gestern sagte mir jemand, das ich keine Angst haben brauche, das würde anatomisch gar nicht möglich sein, wegen des extremen Größenunterschiedes.

Ich traue dem Braten nicht so ganz. Eine Dogge legt sich in der "Hitze" auch hin um den Dackel ran zu lassen....:cool:

Was meint Ihr?

Kleener
25.09.2013, 12:30
Klar geht das und zwar auch erfolgreich ;-)
Und es geht auch anders herum,mein dicker 5 Kg Orpihahn tritt auch die Zwergseidenhennen....

Pudding
25.09.2013, 12:32
Gestern sagte mir jemand, das ich keine Angst haben brauche, das würde anatomisch gar nicht möglich sein, wegen des extremen Größenunterschiedes.
Das kann ich nicht bestätigen!
Mein Zwerg Nackthals Goggel (er ist wirklich ein kleines Zwergchen) tritt meine große Marans+ und auch meine Olivlegerin (Maran x Araucana)!
Er hüpft zwar ein bisschen mehr/länger auf ihnen rum aber er packt das!

Moni72
25.09.2013, 12:42
Uiuiui, gut, dass ich nochmal nachgefragt habe...

Dann werden wohl beide gehen müssen.:(

Okina75
25.09.2013, 17:51
Hy!

Mein Sebrighthahn (ein Portiönchen von knapp 600 g) hat es seinerzeit definitiv nicht und niemals geschafft, größere Hennen als seine eigene Sebrighthenne erfolgreich zu besteigen. Er scheiterte bei Zwergbrakel, Zwergwyandotte und Zwergrheinländer, und bei allem, was größer war, erst recht. Nicht ein befruchtetes Ei außer die Sebrighteier von ihm... Er hat zwar versucht, rauf zu kommen, aber irgendwann hat er wohl eingesehen, dass das keine Zukunft hat, und es gelassen.

Da Federfüßige Zwerghähne so um die 750 g wiegen, sind ihm Hennen bis 2 Kilo sicher zuzutrauen, bei Hennen gewichtlich darüber wäre ich nicht sicher, ob er's schafft.

Zwergcochinhähne wiegen ca. 850 g, und die schaffen's definitiv, Legehybriden zu Mutterfreuden zu verhelfen.

Wiege also vielleicht die beiden Federfüße mal, und wenn Dir das Gewicht zu heikel ist, naja, dann fort mit ihnen...

Grüße,
Andreas

eierdieb65
25.09.2013, 19:16
Grüß dich
Federfüßiger Zwerghahn auf Vorwerkhenne? Kein Problem. (Für den Hahn)(Für dich vielleicht schon :laugh )
Erfolgreiche Befruchtung.

lg
Willi

anna.u
25.09.2013, 19:25
Bei meinen Bekannten: Zwergwelsumer Hahn hat erfolgreich Nachwuchs mit kleinerer Brahmahenne gezeugt... ehrlich: ich habs nicht für möglich gehalten...:roll

Mein Federfüßiger Zwerg (den wir leider vor einer Woche erlösen müßten) hat bei den "normalen" Hybriden auch gut zugelangt, allerdings wardie Befruchtungsrate bei den Bruteiern, die ich weggegeben hatte, nicht besonders.

Den Kleinen ist nicht über den Weg zu trauenhttp://1.2.3.11/bmi/www.huehner-info.de/forum/images/smilies/wink.gif

lg Anna

Lady Gaga
26.09.2013, 09:10
Hallo,

sage auch das geht.
So lange er ran kommt geht das.

Ein Dackelrüde sitzt ja auch gerne auf eine Schäferhündin drauf. :laugh

So rum geht es wohl immer.

Gruß
Silke

Okina75
26.09.2013, 17:54
Ich habe mal 'nen Dackel- Rottweilermix gesehen, und hoffe noch immer, dass der Rotti die Mama war :(...