PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist bald mit Eiern zu rechnen?

columbo
25.09.2013, 11:36
Hallo,

wir hatten uns Anfang Juni Küken gekauft. Haben aber keine Ahnung wie alt diese da waren. Sie haben sich gut entwickelt:). Seit Kurzem tritt der Hahn die Hühner:roll. Bisher haben sie noch kein Ei gelegt. Bitte um Erfahrungsberichte

Viele Grüße

Kleener
25.09.2013, 11:41
Wenn die Hennen sich freiwillig treten lassen kommen auch bald die ersten Eier.
Meist dauerts dann noch ein paar Tage bis 2 Wochen mit den ersten Eiern.

HähnchenHirte
25.09.2013, 11:41
Willkommen im Forum erstmal.
Wenn du sie Anfang Juni geholt hast und nicht weißt wie alt sie waren...weißt du wenigstens was es für eine Rasse ist?
Aber da kommt bestimmt bald ein Ei...Weil sie treten ja nur Geschlechtsreife Tiere.
Obwohl unsere Jungspunde auch Trainieren an den Geschlechtsreifen.

LG Moritz

Kleener
25.09.2013, 11:43
Wenn du sie Anfang Juni geholt hast und nicht weißt wie alt sie waren können wir auch nicht wirklich helfen.

Wie gesagt wenn sie sich treten lassen sind sie auch soweit ;-)

HähnchenHirte
25.09.2013, 11:46
Unsere Orpis sind jetzt 5 Monate alt, und treten die etwas älteren beiden Orpis die schon Geschlechtsreif sind. :D
Auch wenn sie sich sehr doof anstellen. Und ich hab das ja bearbeit hab ich selber über meine blödheit geärgert...
Bin noch nicht wach und Krank...
:D

columbo
25.09.2013, 11:50
Willkommen im Forum erstmal.
Wenn du sie Anfang Juni geholt hast und nicht weißt wie alt sie waren...weißt du wenigstens was es für eine Rasse ist?
Aber da kommt bestimmt bald ein Ei...Weil sie treten ja nur Geschlechtsreife Tiere.
Obwohl unsere Jungspunde auch Trainieren an den Geschlechtsreifen.

LG Moritz

Es handelt sich um Gelbsperber und Blausperber