PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fränkische Landgänse

Trollslender
25.09.2013, 11:02
Hallo liebe Gänsefreunde, habe seit dem 22. Sept. 1,2 Fränkische Landgänse und ich bin sehr überrascht wie ruhig und ausgeglichen diese Tiere sind. Es ist direkt beruhigend ihnen zuzusehen.:cool:

Giersch
25.09.2013, 20:19
Hallo,Trollslender

In knapp einem Jahr, wenn dann der männliche Nachwuchs geschlechtsreif wird, bleibt es nicht mehr so still. Da muß der Chef oft zurechtweisen, wenn der Nachwuchs die Ordnung nicht einhält. Züchte auch diese Rasse. Habe aber nur keine Angst.

Dieter

Lady Gaga
26.09.2013, 08:04
Hallo,

die Fränkischen sind nicht nur ruhig und ausgeglichen im Wesen, sie sind auch sehr gute Naturbrüter und
ziehen den Nachwuchs vorbildlich auf. Nebenbei auch noch schön in der Farbe.

Gruß
Silke

Tee-Huhn
13.10.2013, 19:21
Ich habe auch fränkische Landgänse und kann nur bestätigen, dass sie sehr ruhig und lieb sind. Sie fressen uns aus der Hand. Bisher haben sie jedes Jahr in Naturbrut erfolgreich gebrütet und geführt. Während der Nestzeit ist der Ganter etwas aggressiver, aber nicht wirklich schlimm, er will ja nur das Nest und sein Frauchen verteigen. Bisher konnte ich die geschlüpften Gössel immer problemlos in die Hand nehmen und den stolzen Vater für seine hervorragende Leistung loben ��