PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tots Kücken



sissi66
15.07.2006, 12:04
Hallo,
heute habe ich ein totes kücken gefunden ;(
Was ist nur los gewesen ???
Hab ich was verkehrt gemacht ??
Es tut mir so leid um das Kleine.

Die Kücken sind 3Wochen alt, ist es jetzt die Zeit wo sich rausstellt ob sie es schaffen?
Sie sind alle mobil und quicklebendig. Auch das verstorbene war bis gestern Abend noch mopsfidel und heute früh ??? ??? ???

Hat jemand ne Erklärung dafür.?
Für antworten bin ich sehr dankbar.

Bis dann denn, Sissi

gaby
15.07.2006, 14:21
Da gibt es viele Gründe, Huhn drauf getreten, gegen die Wand gedrückt worden, krank, schwach usw.
Da kannst Du nur raten wenn keine äußerlichen Verletzungen erkennbar sind.
gg

stef71074
15.07.2006, 23:36
Hallo, das ist leider der Lauf der Natur. Nur die Stärksten kommen durch. :-/ Da kannst Du nicht viel machen

Gruß

Stef

sissi66
15.07.2006, 23:42
Danke für euren Trost aber ich werd wol ne Weile brauchen das zu verdaun.
Hab heute den ganzen Tag nachgedacht was das soll.
Aber sicher habt Ihr Recht.
Danke noch mal.

;( ;( ;( ;(

stef71074
15.07.2006, 23:53
Hallo, das ist verständlich. So traurig es auch klingen mag, das wirst Du leider immer wieder haben. :-/

Gruß

Stef

Jenny
06.08.2006, 15:45
hallo, hab mal eine Frage!... mal wieder ;)

ist es möglich die küken gleich von Anfang an mit den anderen Hühnern mitlaufen zu lassen? Bei den letzten Küken haben wir das auch gemacht und alles ging gut....aber das muss nichts heißen, oder?

liebe grüsse
Jenny

Laeiou
06.08.2006, 16:49
Hi,

sie mitlaufen zu lassen ist risikoreicher.
Es gibt viele Gefahren für die kleinen, so auch ein paar mehr. Die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen usw. steigt, nicht viel aber es ist durchaus wahrscheinlicher, dass eins stirbt.

Es muss nichts heißen. Die kleinen waren wahrscheinlich sehr munter und die Henne hat gut aus sie aufgepasst und sie verteidigt. Es liegt nicht immer an den Küken, dass mal ein paar nicht durchkommen, mehr liegt es an der Unerfahrenheit der Mutter.