PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt ein Marder durch einen ca. 4 cm breiten Schlitz?



Mausfrau
22.09.2013, 19:18
Hallöle, da hab ich doch wieder einmal eine Frage.

Man hört ja immer, dass Marder durch die kleinsten Ritzen passen.

Ich habe vor, meine Hühner für einige Zeit ... Vielleicht sogar über den Winter, in unsere geräumige Garage umzusiedeln. Heute habe ich für ordentlich Platz gesorgt, die Werkbank und das Regal mit den Werkzeugen meines Mannes mit einem Netz abgedeckt. Durch das Fenster sollen die Hühner über eine Hühnerleiter ein und ausgehen können. Ein eingezäunter kleiner Auslauf soll in der kommenden Woche entstehen.

Unsere Garagentür ist im Zuge von Bauarbeiten total verformt. Ein schließen ist nur mit einem Vorhängeschloss möglich.
Nun stellte ich Fest, dass die Tür im verschlossenen Zustand einen ca 4cm breiten Schlitz an einer Stelle aufweist. :(
Passt da ein Marder durch?

Hatte mich schon so gefreut so gut vorwärts gekommen zu sein. Hab sogar beim Räumen Bauelemente gefunden, die man prima für den Zaunbau des Außenbereiches nutzen kann.

Und nun ist da dieser Schlitz, der mir Sorgen bereitet.

Moni72
22.09.2013, 19:27
Hallo,

ich würde mich das nicht trauen. Aber sicher kannst Du den Schlitz abdichten, indem Du ein stabiles Brett vor den Schlitz montierst. Habe sowas Ähnliches auch schon gemacht.

Daran sollte es ja nun nicht scheitern...

hühnerleiter
22.09.2013, 19:31
Nein,
bei wirklich nur 4 cm brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

Clonk
22.09.2013, 19:35
Würde aber trotzdem etwas davor machen, nicht wegen dem Marder, sondern gegen Ungeziefer wie Ratten und Mäuse