PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seltsames Verhalten , Krankheit ?



mague
14.07.2006, 09:45
Hallo,

Ich bin Französin und neues Mitglied dieses Forums. Ich habe seit 10 Jahren Hühner (6) und alle drei Jahre schaffe ich mir wieder 6 neue an. Vor 3 Wochen habe ich wieder mit einer neuen Serie begonnen. Am Anfang war alles ok aber nach einer Woche fand ich das Benehmen meines Hahns chabo seltsam : er kräht nicht mehr, friBt nur noch Salat,
sitzt den halben Tag herum, hat den Schanz nach unten, seine Krone fällt ist nicht mehr aufrecht und leicht violett gefärbt. Ich habe Milben entdeckt, den Stall ausgeputzt und ein Spray beim Tierarzt gekauft, den Hahn damit besprÜht. Es wird nicht besser . Heute morgen habe ich noch ein paar rote Milben gesehen. Was ist mit ihm los ???? wird er von den Milben ausgesaugt... Anemie ???? ich mache mir Sorgen.

gaby
14.07.2006, 12:23
Da darfst Du Dir auch Sorgen machen. Der violette Kamm spricht für Kreislauf od. Herzprobleme. Blutarmut durch Milben wird nur bei massivem, unbekämpften Befall zum Problem. Die anderen Tiere zeigen ja auch nicht solche Reaktionen?
Ich denke der Gang zum TA wird Dir nicht erspart bleiben.
gg

mague
15.07.2006, 11:07
es liegt nicht am Herzen. Der Hahn hat aber stellenweise eine ganz rote Haut unter den Federn. Das ist auch etwas Merkwürdiges, oder ? und das mit dem Auslassen des Schreiens ist auch nicht normal. der VA meint weiter einpudern... diese rote Haut scheint ihm auch verdächtig.

gaby
15.07.2006, 11:24
Dann halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

gg

mague
25.07.2006, 10:55
meinem Hahn geht es wieder besser : er kräht wieder, hält sich gerade und die rote Haut ist fast weg : es waren doch die Milben , die ihn aufgesaugt haben.
Das Problem mit den Milben habe ich in den Griff gekriegt : die Holzstangen habe ich rausgeworfen und sie mit PVC Röhren ersetzt. Darüber habe ich Papierklebeband gemacht damit sie nicht rutschen.