Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das nur der Homon-Übrschwang? Junghahn....

Mänty
21.09.2013, 12:13
Wir haben unsere andren Junghähne geschlachtet und haben jetzt nur noch einen mit den 17 Hennen laufen. Althahn gibt es nicht.

Seit ein paar Tagen fängt der Hahn (Mix, norrmalgroß) an die Hennen zu treten. Allerdings schafft er es nur bei den beiden Zwerghennen der Gruppe, die großen Henne lachen ihn noch aus und scheuchen ihn weg.

Das sieht nicht so aus als wäre es gut für die Zwerghennen, der ist schon mind. doppelt so groß.

Gibt sich das wenn die anderen Hennen ihn auch bald ernstnehmen und sich von ihm treten lassen? Meistens lassen große Hähne ja die Zwerghennen in Ruhe wenn sie genug große haben, oder?

vogelpezi
21.09.2013, 12:43
Meistens lassen große Hähne ja die Zwerghennen in Ruhe wenn sie genug große haben

Das glaub ich nicht das er sie dann in Ruhe lässt. Ich denke mann sollte eine gruppe schon der Größe nach zuammenstellen. Der Hahn sollte nicht zu groß für die Hennen sein, das ist ja fast Kinderschändung wenn Du einen normalgroßen Hahn zu den Zwerghühnern lässt.>:(
LG Peter

Mänty
21.09.2013, 14:03
Aber es gibt hier ja genug Leute die eine gemischte Herde laufen haben und wo das funktioniert. Wir hatten bis vor einem jahr auch einen großen hahn in dieser Herde mitlaufen - der hat die Zwerghennen völlig ignoriert.

Deswegen hoffe ich ja, daß das nur der erste Hormonüberschwang ist. Er tritt ja auch erst seit Vorgestern und kräht noch nicht mal.

Einstein
21.09.2013, 17:51
hallo mänty,

unser Mr. Pringle hat auch erst begonnen, eine nicht besonders große Bresse zu treten, die anderen lassen ihn jetzt aber so nach und nach ran, es sind Australorp und Langschan, er ist ein Maran Hahn.

Zuerst haben sie ihn auch links liegen gelassen, dann haben sie ihn von der jeweils gerade getretenen Henne heruntergescheucht und nun verlieben sie sich nach und nach in ihn.

LG Ulrike

Mänty
21.09.2013, 19:14
Ich hoffe ja auch daß das so läuft wie bei Euch....

Ich lassen jetzt alle in den freilauf die nächsten Wochen, da können sie sich gut auf 7000qm aus em Weg gehen.

Einstein
21.09.2013, 19:41
Kleiner Trick von Mr Pringle:

"Gock, gock, gock, kommt hier, hab' was Leckeres.
... Ha, da kommt Eine...
KOMM HER, PUPPE!

Ah, schee war's!"

LG Ulrike