Manuela-Sarah
19.09.2013, 21:54
107533Hallo, ich habe immer wieder Probleme zu erkennen ob Hahn oder Henne. Bei manchen ists ja eindeutig, mei manchen nicht oder möcht den Verdacht auf Hahn einfach nicht eingestehen (bis gekräht wird...). Die verschiedenen Rassen machens auch nicht grad leichter! Ich bitte daher die Fachleute unter uns um ihre Meinung.
Bild 1 ist ein Brahma-Araucaner-Mix, am 18.05.13 geschlüpft (Denke Hahn wegen der spitzen Federn am Rücken, aber so wenig Kamm und Kehllappen?)
Bild 2 Leghorn-Mix, am 30.06. geschlüpft (Denke Hahn wegen großem rotem Kamm und Kehllappen, aber die Rasse Leghorn hat doch allgemein einen riesigen Kamm, auch bei den Hennen, oder?)
Ich kann wegen der Nachbarn keinen Hahn behalten und muss sie rechtzeitig abgeben, hab aber Angst aus Versehen eine Henne wegzugeben!
Bin neugierig was ihr meint und Danke im voraus107532
Bild 1 ist ein Brahma-Araucaner-Mix, am 18.05.13 geschlüpft (Denke Hahn wegen der spitzen Federn am Rücken, aber so wenig Kamm und Kehllappen?)
Bild 2 Leghorn-Mix, am 30.06. geschlüpft (Denke Hahn wegen großem rotem Kamm und Kehllappen, aber die Rasse Leghorn hat doch allgemein einen riesigen Kamm, auch bei den Hennen, oder?)
Ich kann wegen der Nachbarn keinen Hahn behalten und muss sie rechtzeitig abgeben, hab aber Angst aus Versehen eine Henne wegzugeben!
Bin neugierig was ihr meint und Danke im voraus107532