PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist das normal bei neuem hahn??

Selbstversorgerfreaks
18.09.2013, 11:29
moin zusammen,

da mein alter hahn ja unter die räder kam, habe ich nun seit ein paar wochen einen neuen (deutsches reichshuhn)

die integration ging eigentlich gut von statten nur fällt mir jetzt auf, dass er die hennen, wenn ich futter streue, wegscheucht.

er ist alles andere als fürsorglich.
zudem hat er noch keine meiner 12 hennen getreten.

der züchter von dem ich ihn habe, hat ihn nicht schlachten wollen, da er wohl auf auststellungen prämiert wurde.

er hat aber bereits einen hahn zum züchten und so hatte er sich damals dazu entschlossen, den hahn mit ca. 25 küken laufen zu lassen.

ich habe dort bereits sein verhalten beobachtet und er hat sich wirklich rührend um die küken gekümmert.

hat jemand von euch eine idee wie es zu dem verhalten derzeit kommen könnte?

würde mich über ratschläge freuen.

viele grüsse

steffen

Einstein
18.09.2013, 12:00
Hallo Steffen,

wie alt ist denn Dein Hahn?

Unser Mr. Pringle vom April dieses Jahres hat erst vor Kurzem angefangen, seine Mädels zu locken.

Erst hat er ein bisschen gekräht, dann ein bisschen getreten, jetzt fängt er das Locken an.
Zuvor war er aber nicht als Erster an der Schüssel, denn die Damen haben ihn verscheucht.

Mein Hähnchen davor, auch aus diesem Jahr, der war der Erste am Napf und war nicht fein im verteidigen.

Mr. Pringle schafft es auch jetzt erst, seine Damen für sich zu begeistern, zuerst fanden sie ihn viel zu jung, was er ja auch war.

LG Ulrike

Selbstversorgerfreaks
18.09.2013, 12:05
hallo Ulrike,

der hahn ist bereits 2 jahre alt.

lg steffen

kniende Backmischung
18.09.2013, 14:28
Wenn er sich um die Küken rührend gekümmert hat, dann kann er das ganz sicher auch bei deinen Hühnern. Gib ihm doch noch etwas Zeit, sich als Oberhaupt zu profilieren. Vielleicht muss das ja bei ihm so sein, dass er sich erst garstig macht, um den Damen Respekt beizubringen.
Ich würde einfach mal abwarten :)
Möglicherweise überlegt er sich ja, nett zu sein, wenn du ihm besonders leckere Sachen gibst, die er dann den Damen anbieten kann?

LG Silvia

Selbstversorgerfreaks
18.09.2013, 20:26
Ok.
Danke euch.
Dann bleibt mir wohl nur erstmal abwarten.

Viele Grüsse
Steffen