PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Können Enten töten ?

Flöckchen
13.07.2006, 15:05
Hallo,
ich habe drei Landenten und habe gestern vier tote Vögelchen aus dem Gartenteich gefischt. Können das die Enten getan haben ? Die Vögel sahen nicht schön aus , sie waren irgentwie verdreht und hatten den Schnabel offen. Wenn das die enten waren , warum machen die das ?

Liebe Grüße , Micha

klenerbauer
13.07.2006, 15:41
Ja Enten können durchaus agressiv gegenüber anderen Arten und Vögeln sein. Was waren das denn für Vögel ? Vielleicht auch Jungtiere, die evtl gebadet haben und ersoffen sind ? Habe hier gehört das so manche Enten einfach Spatzen nachjagen und auch mal töten aber nicht fressen..

greetz

Flöckchen
13.07.2006, 16:13
Es waren kleine graue vögel. Können durchaus spatzen sein. Aber was treibt meine Enten aufeinmal dazu die Vögel zu töten ? Und gleich vier aufeinmal ? Für mich ist es nicht schön Wasserleichen zu bergen . Jetzt muß ich mich wohl darauf einstellen das es öfter vorkommt , oder ?

Danke für die Antwort ! LG Micha

Dominik Timm
13.07.2006, 20:13
Ein Babarie Erpel hat vor 6 Jahren 2 Hennen getötet ,dies geschah absichtlich .
Nun ist er seit langen aus der Gefriertruhe ,und die Hühner sind wieder ohne Enten .

Für möglich hätte ich es bis dato allerdings nicht gehalten .

Jelena
13.07.2006, 20:15
Hallo Micha,
leider neigen Enten dazu, sogar die Jungtiere ihrer Artgenossen zu ersäufen.
Ich rede da leider aus eigener Erfahrung! >:(
Ich ziehe derzeit ein Küken auf, dass zweimal fast ersäuft worden ist und zwar
von einer anderen Küken führenden Ente. :o
Nun habe ich es der Mutter weggenommen und ziehe es mit einem anderen Küken, dass nicht angenommen wurde, groß.
Haben Deine Enten derzeit Jungtiere?

Lieber Gruß
Jelena

Flöckchen
13.07.2006, 21:09
Nein sie führen keine jungtiere. Es ist auch noch nie was passiert. Ich dachte eigentlich das enten liebe tiere sind . Aber wie können Enten Hennen töten ? Ich hoffe das das mir erspart bleibt. Können die enten auch böse auf Menschen werden ? Oder sogar angreifen ?

LG Micha

momoline
14.07.2006, 11:02
Wir hatten einen Warzenentenerpel,
der uns immer angegriffen hat.
Der kamm schon immer angestürmt sobal man die Stalltüre angefasst hat....der gab dann einen leckeren Weinachtsbraten ;)

LG Steffi