PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptmarkt in Buchloe



jolle7
15.09.2013, 18:38
Weis jmd. zufällig wann der nächste Hauptmarkt in Buchloe statt findet ?

Gabilein
15.09.2013, 18:54
Hallo,

am 27.10.13
http://klzv-buchloe.de/termine.html

jolle7
15.09.2013, 20:15
Ahh perfekt ! Vielen Danke !

kanarien3
11.11.2013, 20:19
Ich war gestern seit vielen Jahren wieder mal in Buchloe. Früher musste man um 7:00 dort sein, weil sonst alles voll war. Gestern war ich um 7:45 da und dachte, ich hätte mich beim Termin geirrt. Es waren 3-4 Leute da, die Tiere angeboten haben. Es waren Tauben, Kanienchen und 8 Zwerghühner da. Ebenso ein gewerblicher Geflügelverkäufer.
Jetzt dachte ich, naja, Noember, schlechtes Wetter, die Massen werden etwas später kommen. Die kamen auch, aber ich konnte sie an einer Hand abzählen.

Ich habe mich dann mit dem Futtermittelhändler unterhalten, da ich da noch einen Sack Hühnerfutter mitgenommen habe, um nicht ganz umsonst dorthin gefahren zu sein. Er sagte mir, dass kein Markt vergeht, ohne dass das Vetrinäramt vor der Tür steht und alles kontrolliert was kontrolliert werden kann. Das macht die Anbieter, sowie die Käufer mürbe. Die Käfige waren alle sauber, mangels Tiere nicht überbesetzt, jeder hatte sein Impfzeugnis offen zum anschauen, eigentlich alles in Ordnung. Die Bescheinigungen kosten natürlich Geld und dürfen nicht älter als 3 Tage sein. Das schlägt sich natürlich auf die Verkaufspreise nieder.

Was ich damit sagen möchte, ich war sehr enttäuscht und werde so schnell nicht wieder auf so einen Markt fahren.
Auch einige große Märkte in Bayern sollen noch nicht die fälligen Genemigungen haben, um ihre Märkte durchführen zu können, sagte mir der Futtermittelhändler.

jolle7
11.11.2013, 22:25
Ich meine auch, dass nur wenn Hauptmarkt ist was los ist.
Der ist zweimal im Jahr uns sonst ist da nicht viel los, ist genauso wie in Obergünzburg.