PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es ist soweit !!!



Hamster
12.07.2006, 20:05
Das hier habe ich beim VHGW gefunden (endich, jubel !!!)

Stallpflicht wurde verlängert! Seehofer hatte keine Zweifel!

Der Bundesrat stimmte am Freitag den 07.07.06 in Berlin dafür, die Stallpflicht über den 15. August hinaus bis zunächst Ende Februar 2007 zu verlängern. Zum Schutz vor der Vogelgrippe muss das Geflügel in Risikogebieten weiterhin im Stall bleiben. Eine Verlängerung der Aufstallungsverordnung wird auf Grund der aktuellen Risikobewertung des FLI als notwendig angesehen.

Jedem Rassegeflügelzüchter und Hobbyhalter muss spätestens jetzt deutlich werden, dass wir nur mit einer Klage, gegen diese Politik ankämpfen können. Wie allseits bekannt sein dürfte, wurde dem VHGW-Antrag, eine solche Klage anzustreben, auf der BDRG Bundestagung in Bad Honnef bereits zugestimmt. Im Gespräch mit Geschäftsführer Thomas Zöller teilte dieser mit, dass in den nächsten Tagen die Gespräche aufgenommen werden, an denen dann auch der VHGW-Vorsitzende Michael von Lüttwitz teilnehmen soll.

Bereits bei der Demo am 06.07.06 in Langenselbold brachte Minister Seehofer deutlich zum Ausdruck, dass sich seine Entscheidungen und sein weiteres Vorgehen, klar an den Risikobewertungen des FLI orientieren werden. Er hatte keinerlei Zweifel, dass der Bundesrat einer weiteren Verlängerung zustimmt. Eine Impfung lehnte er ab, da man infizierte und geimpfte Tiere nicht unterscheiden könne. (Anmerkung: es gibt Markerimpfstoff).

:prot :laola :prot

witte5
12.07.2006, 21:01
Lieber Hamster, den Rest vom VHGW-Text finde ich auch nicht unwichtig (wo du und Corinna doch so fleißig die Termine von S-H rauspulen ;)

Bei der Demo in Langenselbold anlässlich des hessischen Bauerntages wurde deutlich, wie sinnvoll es ist, solche Veranstaltungen denen Bundesminister Seehofer beiwohnt für unsere Zwecke zu nutzen. Ich denke da auch an Wahlveranstaltungen, wie unsere thüringischen Zuchtfreunde aufzeigten. Es müssen nicht immer 3000 sein wie in Berlin, da reichen bereits hundert. Der Fingerzeig ist wichtig: hallo Herr Minister Seehofer, wir sind hier.

:prot :laola :prot

Klausemann
12.07.2006, 21:45
Hallo Hamster , dafür das du auch an die Hobbyhühnerhalter gedacht hast, bekommst du von mir 100 Plus Punkte ;) .

Ich dachte seid Langenselbold besteht die Welt nur noch aus Züchtern .

Gruss Klaus

witte5
13.07.2006, 00:34
Mööönsch Klausemann... Immer noch gallig auf Oliver Reiling?? Ist doch egal ob der nun von Züchtern, Haltern oder Tierfreunden redet :P

Der prescht schnell nach vorne und vergisst dabei hin und wieder die notwendige Rücksichtnahme auf die Belange anderer. Aber er hat sich doch Megastark für unsere Tiere eingesetzt - und nett ist er auch.

Also - schlucks runter, wir haben auch geschluckt. Hauptsache es hilft ;)

P.S.: Die 100 Punkte musst du nicht Hamster, sondern dem VHGW geben :-[ Kannst sie natürlich Hamster trotzdem geben, die ist mal Halter und mal Züchter 8)

Klausemann
13.07.2006, 06:31
Ist schon gut , das Ding ist vom Tisch, Witte ;) .

Lass mich letzlich noch anmerken, das sich ne Menge Hobbyhühnerhalter im Dienste der Sache gestellt haben und das sollte man nicht so einfach übergehen.

Ich sach schon nücht mehr .

Gruss Klaus

Hamster
13.07.2006, 06:35
gar nich wahr, ich bin nur Hobbyhalter :P

Inken: natürlich ist der Rest des Textes auch wichtig, aber ich dachte, darüber wären wir uns sowieso einig.
Auf den Startschuß für die Klage warte ich schon etwas länger, und ich bin mir ganz sicher, daß ich nicht die einzige bin :)

...wollte ich nur bescheid sagen

witte5
13.07.2006, 10:18
:yau KLAGE :danke KLAGE :prot KLAGE :laola


ich bin nur Hobbyhalter
Aber du hast doch mal Nachwuchs gehabt, ist man dann nicht automatisch Züchter ??? ?? ???

Oder ist das wie mit den Pflanzen, wenn die sich im Garten alleine vermehren, dann bin ich noch lange kein Pflanzenzüchter (oder doch?) :pfeif

Hat "Züchter" eigentlich was mit züchtigen = verhauen zu tun?

Komm mir im Moment grade ziemlich dämlich vor. :rotwerd

Gott sei Dank gibt es wichtigere Sachen im Leben.....


:prot :laola :prot

gaby
13.07.2006, 11:05
Nein, Züchter bin ich auch nicht, trotz Küken. Will ich aber auch nicht sein. Die Züchter haben ganz andere Anliegen als ich. Meine Tiere sind wichtig, egal wie`s aussieht. Ich ziehe auch Schwächlinge hoch (die vermehre ich aber nicht), päpple wenn auch nur eins kränkelt. Ich käme nie auf die Idee Tiere zu töten weil sie nicht einem Standard entsprechen. Wenn ich nur ein Küken habe finde ich es nicht "unwirtschaftlich" sondern freue mich.
gg

Toffee
13.07.2006, 12:22
Auf was genau soll die Klage lauten ?
Gruß,
Toffee

gaby
13.07.2006, 14:27
Wenn ich es richtig im Kopf habe: Verstoss gegen das Tierschutzgesetz, Vorteilsnahme
gg

corinna
13.07.2006, 16:51
dass MVL den Startschuß gibt und aus dem Urlaub zurück ist.

zu Züchter möchte ich noch einiges sagen:

Ein guter Züchter ist in meinen Augen, eine/einer, welcher Tiere vermehrt unter Auswahl bestimmter Eigenschaften.
Diese Eigenschaften sind jeder Rasse dem Zweck entsprechend verankert. Ein guter Züchter ist jemand, der unter seinen Tieren so wenig wie möglich "Ausschuß" produziert und die gesamte Rasse, also inkl. aller Merkmale, wie Lebenserwarteung, Legeleistung, gute Winterleger, und Rasseentsprechung in Form, Aber auch Verhalten beachtet. Es kann nicht angehen, dass nur der Wert auf schau zählt.
Bei meinen Thüringer zwergbarthühnern habe ich auch eine 9jährige henne, eine fantastische Winterlegerin in die Zucht genommen.
Meiner Meinung, und da bin ich sicher nicht alleine mit, ist jemand, der 150 Küken erbrüten muß, damit er ein HV erreicht, nicht unbedingt ein Züchter, wie ich es beigebracht bekommen habe. Zucht heißt Selektion nach merkmalen, nicht nur nach Schauwert. Züchter sein, heißt für mich auch, jemandem anderen ein gutes Tier abgeben, und nicht alles gute , was mann nicht benötigt in Topf stecken. In meinen augen ist JEDER Hobbyhalter auch ein potentieller Züchter.
Alle anderen, die Tiere und Eier verteilen, ungeachtet der Eigenschaften der Tiere, ist ein Vermehrer. Jeder, der sich bewußt ist, zu welchem zweck seine Hühner, Enten, Gänse, Puten oder Perlhühner domestiziert wurden, und an den Eigenschaften auswählt, ist ein guter Züchter.
@ Gaby, auch Du bist ein Züchter, auch wenn Du die Mickerlinge aufziehst aber später deren Eier nicht weiter zur Zucht einsetzt, nichts spricht dagegen, nur wenn Du gerade von den Tieren mit der Eigenschaft "schlechter Schlupf" weiterziehst und diese Eigenschaft förmlich verfestigst dann bist Du halt kein Züchter, denn Du hast damit den Tieren und Dir keinen gefallen getan. Spätestens in den übernächsten Generationen würdest Du nichts mehr aus den Eiern bekommen.

LG Co

yossy
14.07.2006, 08:13
Hallo Ihr Protestschreier,

"
Zitat:
ich bin nur Hobbyhalter

Aber du hast doch mal Nachwuchs gehabt, ist man dann nicht automatisch Züchter ??
"

Ich zumindest bin Züchter oder bezeichne mich als solchen. Als Züchter muß man im Gegensatz zum Halter halt etwas Ahnung von der Zucht haben! Und wo lernt man das? Im Kreise Gleichgesinnter, beim BDRG und seinen Untergliederungen bis runter zur Züchterschulung.

Und Protestgeschrei kommt von uns auch. Ihr "Strassenschreier" seit am Sonntag herzlich eingeladen zur

Landesverbands-Jahreshauptversammlung in Plochingen bei Stuttgart des LV Württemberg-Hohenzollern

Ich bin auch da, mal sehen wieviel Schreihälse sich einfinden??? Am besten gleich morgens um 10 Uhr nach den Grüßworten des Bürgermeisters. Dann habt Ihr sogar noch die Unterstützung der Stadtkapelle zur Verstärkung.

Aber sicher werde ich keinen Schreihals erblicken??? Hier ellenlange Texte verfassen ist ja auch viel bequemer.

Grüße Peter

witte5
14.07.2006, 10:04
Original von yossy
Aber sicher werde ich keinen Schreihals erblicken??? Hier ellenlange Texte verfassen ist ja auch viel bequemer.
Uuuupps, wen haben wir denn da auf dem falschen Fuß erwischt? Da kann ich ja nur noch auf die Knie fallen und um Verzeihung bitten, dass ich nicht quer durch die Republik fahre (von Flensburg nach Stuttgart), um am Sonntag meine Pflicht als "Strassenschreier"(find ich total süß) zu erfüllen.
:sorry
Aber irgendwie ist mir so, dass in Hannover auch nicht so viele aus Bayern und BW vor Ort waren und leider auch nicht so viele - oder besser gar keine - vom BDRG oder VHGW, wenn man von einzelnen "ordentlich organisierten Züchtern" aus Landes- und Kreisverbänden absieht. :heul

Also Yossy nichts für ungut - falscher Anpfiff an falscher Stelle. Alle, die hier gepostet haben, haben schon viiiiieeeel mehr gemacht, als nur dumm rumzutexten :ahhh Und trotzdem freuen wir uns über jeden "legalisierten Nachwuchsproduzenten" der uns Chaosbrüter und -halter im Kampf gegen die Stallpflicht und Seehofer unterstützt.

Da sollten wir doch einfach nur zusammenhalten :knuddel

:prot :laola :prot

Außerdem hatte ich als "Hinterhofhalterin" vermutet, dass es für den Begriff "Züchter" eine klare Definition gibt. Das scheint ja nun nicht der Fall zu sein, wenn ich die Antworten so durchlese. Danke dafür :-*

yossy
14.07.2006, 10:45
Hallo witte,
ja NRW und Plattdütschland scheint mir auch ein Zentrum der Protestschreier zu sein. Weit? Ich vom Süden war auch in Berlin, wenn auch nicht persönlich, so habe ich doch meinen Schwager hingeschickt was personenmäßig auf´s gleiche rauskommt.
Den Begriff Strassenschreier finde ich auch gut oder auch süß, bezeichnend für die, die ansonsten nichts draufhaben. Wie man sowas angeht, richtig meine ich, können die Protestschreier vom BDRG/VHGW und den LV´s lernen. Schreien ja, Klage führen und Geld ausgeben nein, sollen andere machen??? Ist dies die Schreihals-Formel???
Grüße Peter

witte5
14.07.2006, 11:17
Gibt das hier überhaupt ein Falsch oder Richtig? Ich denke, jeder kämpft auf seine Weise, der eine laut der andere leise ;)

Und was das Geld angeht: Demos und Reisen sind auch nicht ganz umsonst, was u. a. dazu führt, dass ich mir eine Fahrt von Nord nach Süd im Moment überhaupt nicht leisten könnte. Und so hatte ich gehofft, dass in Hannover wenigstens ein paar vom VHGW die Unterschriftenlisten mitnehmen würden, die wir für sie gesammelt haben, damit ich da nicht auch noch Porto investieren muss - naja schiet op die paar Euronen mehr.

Und wenn ich das richtig im Kopf habe, wollten doch schon einige aus dem Hüfo für die Klage spenden ???

Na - und die restlichen Strassenschreier (also die, die sonst nichts drauf haben), die tauchen hier im Forum doch leider gar nicht mehr auf, jedenfalls nicht unter der Abteilung "Vogelgrippe" :heul

Aber sone Klage braucht ja ihre Zeit, so dass wir hoffen können, im Herbst alle wieder zu treffen oder wenn irgendwelche Ausstellungen nicht genehmigt werden oder S-H sich wieder was neues einfallen läßt.

Gut Ding will Weile haben und inzwischen können wir alle gemeinsam weiterschreien, mal hier - mal da, damit wir nicht vergessen werden ;D

So könnte für mich eine Schreihals-Formel ausehen :aerger

:prot :laola :prot

gaby
14.07.2006, 12:05
punktuell immer wieder Flagge zeigen ist ok. Es ist auch ok wenn die Leute keine 800 km fahren. Wenn aber im Umkreis von 70 km die Leute nicht kommen ist das wirklich nichts anderes als Gleichgültigkeit.

Auch ok finde ich es wenn die Demos mitten in der Woche stattfinden und die Leute nicht anrücken weil sie kein Frei auf der Arbeit bekommen, finanzielle Probleme od. familiäre Termine haben.

@yossy: Du hättest doch mit Deinem Schwager kommen können dann hättet Ihr die Demo doppelt verstärkt. Aber Du hattest eine Versammlung die Du nicht absagen wolltest/konntest. Dafür hatten wir doch auch Verständnis. Ich finde es unschön wenn man mit zweierlei Maß misst....

gg

Larasta
14.07.2006, 23:28
Hallo ihr lieben, ich wollt nur mal sagen, dass ich noch lebe und auch noch bei Euch bin... :troest
Hab nur leider grad voll viel zu tun und weiß gar nich wo ich anfangen soll. Die Strassenschreierische (Yossy geht mir voll auf´n Senkel!!!) Hühneraktivistin muss grad ma zurückstecken. So ist das leider wenn man (Frau) selbstständig ist. Hab meine Kunden wegen der Hannover Demo ziemlich vernachlässigt und muss jetzt einiges aufarbeiten. Es reicht grad ma noch um mitzulesen...

...wobei ich dann allerdings auch oft an geschwollener Halsschlagader leide!!! Beiträge wie die von Yossy, Godfather und Konsorten sollten in Zukunft (wegen der Meinungsfreiheit) bitte in weißer Schrift verfasst werden, damit uns hier derart unproduktive Kommentare erspart bleiben.

Dran bleiben sollten wir alle ZUSAMMEN in jedem Fall, der nächte Herbst kommt bestimmt... und der wird heiß!!! Äh kalt... da lebt das böse Virus ja länger ;D 8)

witte5
15.07.2006, 00:33
Hallo und welcome back :welcome

Wie schön dass dein :kaputt wieder in Ordnung ist und du hier wieder :vielposten kannst.

Hab mich schon gefragt, wann dir der Kragen platzt. :aerger

Sei nicht traurig, wenn du keine Zeit hast :heul, es passen schon Leute auf, dass hier nicht alles unkommentiert hingenommen wird :troest

Recht hast du, nach der Sommerpause gehts wieder los!!!!!!!!!!

Ich denke dann sind wir Gassenhauer - ach nee Straßenbrüller wieder eher gefragt.

Und im Gegensatz zu einigen Klugschnackern haben wir schon Erfahrung mit Krach machen. Törrrrrööööööhhhh

Das gilt auch für die, die immer noch glauben, die Erde ist eine Scheibe und Seehofer beendet die Stallpflicht bis hin zum letzten Zipfel von Deutschland.

:prot :laola :prot

Larasta
15.07.2006, 00:47
Original von witte5
Törrrrrööööööhhhh

(...)
:prot :laola :prot

GENAU!!!

Hamster
15.07.2006, 07:37
Hi Larasta,

:welcome zurück!

Das mit der Selbständigkeit kenne ich auch, ich kann meine Arbeitszeit nur nicht so frei einteilen, weil ich direkt beim Kunden arbeite... :-X

Ich habe schonmal die nächsten Termine:

http://www.bmelv.de/cln_044/nn_749180/DE/12-Presse/Termine/2006/07-15-Seehofer.html__nnn=true

http://www.bmelv.de/cln_044/nn_749180/DE/12-Presse/Termine/2006/07-21-Seehofer.html__nnn=true

Gruß,
Brigitta

yossy
15.07.2006, 08:19
Töööööörööööööh,
welcome back, die Schreihälse sind wieder komplett??? Oder fehlt noch ein selbstständiger Schreihals??? Und die anderen, sind die nicht auch selbsständige Schreihälse??? oder vielleicht sogar geleitete Schreihälse???
Schüler, Hartz und Selbsständige vereinigt Euch zum Protestgeschrei, Seehofer wird´s Euch mit neuerlicher Stallpflicht danken.
Tööööörääääähhhh!

Hamster
15.07.2006, 08:29
Original von yossy
Töööööörööööööh,
welcome back, die Schreihälse sind wieder komplett??? Oder fehlt noch ein selbstständiger Schreihals??? Und die anderen, sind die nicht auch selbsständige Schreihälse??? oder vielleicht sogar geleitete Schreihälse???
Schüler, Hartz und Selbsständige vereinigt Euch zum Protestgeschrei, Seehofer wird´s Euch mit neuerlicher Stallpflicht danken.
Tööööörääääähhhh!

:D :D :D :rofl

wat is dir denn, haste sonst noch Probleme?

corinna
15.07.2006, 09:41
auch selbständig, aber meine Tiere tragen Bundesringe.


Seehofer wird´s Euch mit neuerlicher Stallpflicht danken.


Das hätte ich gerne schriftlich, mit Stempel und Unterschrift, vom Vorstand und Ministerium.

Aussagen wie:


Laß die Tiere raus, aber wählt CDU


Die Rassegeflügelzüchter werden sie in Zukunft wohl weitestgehend in Ruhe lassen

Ob diese mir schon untergekommen sind, darüber schweige ich, aber schriftlich hätt ichs gerne. Auch Telefon ginge, weil inzwischen habe ich die Möglichkeit geschaffen meine Telefonate mitzuschneiden.

Aber eine Aussage die steht hier:
http://www.bdrg.de/pest.shtml

Desweiteren kam vom BDRG direkt die Aufforderung, an die Mitglieder, den Schulterschluß mit den nichtorganisierten Haltern zu suchen.

Das ist das, was für mich zählt.
Was mich überhaupt nicht berührt, ist die Exportfähigkeit deutscher Küken oder Grippeimpfeier. Was mich nichtmal ansatzweise beschäftigt, ist die Angst eines Ministers vor einem Untersuchungsausschuß, um mit der psychischen Belastung fertig werden zu können, kassiert so ein Minister genügend Euronen. Es gibt kein Naturschutzgesetz für gut bezahlte Minister. Die Stallpflicht sollte ja abhängig von der Risikolage einer Seuche sein, und nicht direkt proportional mit den evtl. Phobien eines Ministers?

@ Yossy, handelst Du in Deinen aussagen nicht ein klein wenig gegen das, was Du eigentlich auf den Seiten unseres Verbandes gelesen haben solltest?

Liebe Grüße corinna

Otto Hensen
15.07.2006, 14:11
Hurra, es ist soweit ?? :please

Wenn ich einige Ja-Sager in den Seiten des Forums verfolge dann schaue ich schnell noch mal nach ob ich überhaupt auf den richtigen Seiten bin. :stop - Auch wenn einige hier offenbar kein Problem mit Verstößen gegen das Tirschutzgesetz oder den Artenschutz, Amtsmißbrauch, etc. haben, stellt sich mir doch immer wieder die Frage:
Warum ? :verweis (Gesetzt den Fall für Hunde würde ein Aufstallgebot kommen und auch bei denen nur ausnahmsweise einigen Leuten der Freilauf gestattet, was hätten wir dann für eine Empörungswelle (das sich dann Halter von Nackthunden nicht angesprochen fühlen würden, weils für die an der Sonne eh' ungesund ist ist was anderes.))

Aber, wer anderen in den H... schlüpft,
dran manchmal eine Hoffnung knüfpt ... .

Oder ist das "schlüpfen" alles schon zur lieben Gewohnheit geworden ??

Erinnern wir uns doch mal was passiert ist (auch wenn das vielleicht z. B. in BW schon vergessen wurde).

Seehofer hat die Wende in der Agrarpolitik gefordert und dieses bei Amtsantritt zugunsten seines Klientels (und nicht etwa zugunsten der Bevölkerung der er durch Amtseid verpflichtet sein sollte) durchgesetzt.

Als nächsten Schritt hat er ohne nachhaltigen Grund (wobei er der befreundeten KZ-Lobby behilflich war) weitere Tierquälerei für gewünscht und gesetzmäßig erklärt (was das BGH beispielsweise anders sieht) (Schon wieder waren ihm Gesetze und Urteile sch...egal.)

Jetzt hat er aus mittelfristigen, überflüssigen und gesetzeswidrigen Verordnungen eine Dauerverordnung gemacht (und seine ebenfalls industrielobbyhörigen Kolleginnen und Kollegen haben ihn dabei unterstützt). ... Und schon wieder sind BGH-Urteile, Gesetze, etc. egal. :hheiss

Unser Land hat sich dank solcher Politiker zu einer solchen Bananenrepublik entwickelt, die inzwischen selbst viele Diktaturen in den Schatten stellt !!! :stupid

Frau "es geht ein Rock durch Deutschland aus Ostdeutschland" läßt es nicht zu, das gegen einen ebenfalls bekannten Kriegstreiber und -verbrecher ein Protestplakat aufgehängt wird ?? (Mußte die nicht auch mal auf das Grundgesetz schwören ? - Oder war das ne CD mit Tango Korrupti!) Bananenrepublik oder Dikatatur der Korrupten - mit Demokratie hat das wenig zu tun !!! :vielposten

Durch die Verordnung von Seehofer wird die Lebensweise der Bevölkerung und deren Lebensmöglichkeiten eingeschränkt, - nicht nur die der Hühner !! - Was soll passieren wenn ein Politiker/Politikerin auf Drängen eines Lobbyisten als nächstes nur noch Urlaub in überdachten Glasparks zuläßt, weil die Erkältungsgefahr dort nicht so hoch ist und sich diese Anlagen schließlich auch amortisieren sollen ?? :argue

Wir haben gerade in Deutschland besonders gute Erfahrungen mit Ermächtigungsgesetzen und Verordnungen !! - Aber jeder Politiker hat eben seine eigenen Traditionen ! :teuf1

"Habe ich nicht die passende Ermächtigung bastel ich mir eine und kommt dann einer und will was, gehts erstmal bis vors BGH. Und entscheidet dann das BGH wie so oft gegen die Bastelstunde, dann wird das Urteil ganz einfach nichtz umgesetzt." :verweis

Das kann man ja kaum noch kommentieren !!!

:boese :boese :boese :boese :boese :boese :boese :boese :boese

bettelhuhn
16.07.2006, 00:01
Die Mitglieder die mich hier schon länger kennen, wissen, dass ich für möglichst grosse Meinungsfreiheit eintrete. Freiheitsdenken welches der Mehrheit meist schon zu weit geht.

Aber dieses Denken und diese Meinung wie sie hier in Sachen Seehofer und Hühner-Guantánamo von einem Mitglied abgegeben wurde, findet von meiner Seite nur den schärfsten Protest. Demokratie muss gewisse Grundwerte beinhalten, ansonsten ist sie keine. Die Grundrechte der Tiere müssen in einer Demokratie gewährleistet sein.

Was Seehofer und dessen Hintermänner betreiben, kann nur den allerschärfsten Widerstand eines Tier - und Demokratiefreundes hervorrufen.

Ich bin aber dennoch so fair, dass ich Seehofer und seinen Anhängern, bei ihrer Reinkarnation nicht das Dasein eines Huhnes - schon gar nicht das einer Legehenne wünsche.

Gut dass Tierfreunde auch menschlich sein können!

Thomas

Hamster
16.07.2006, 08:32
Was mich überhaupt nicht berührt, ist die Exportfähigkeit deutscher Küken oder Grippeimpfeier

sowas meinte ich hiermit:
was wäre eigentlich so schlimm... (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=9467)


Aber, wer anderen in den H... schlüpft,
dran manchmal eine Hoffnung knüfpt ...

das ist der berühmte Nagel auf den Kopf, Yossy verweist ja öfter mal auf seine "Beziehungen"... :-X


Ich bin aber dennoch so fair, dass ich Seehofer und seinen Anhängern, bei ihrer Reinkarnation nicht das Dasein eines Huhnes - schon gar nicht das einer Legehenne wünsche.

@Thomas: schön, dich mal wieder zu sehen, aber wo steht das denn ???

Gruß, Brigitta

corinna
16.07.2006, 08:44
ganz vorn bekommt jemand einen Knochen zugeschmissen,

Vorn Rassezerstörung durch die eigenen Reihen (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?postid=86262#post86262)

Das Risiko, dass wir von den eigenen Reihen verraten werden, ist nicht kleiner, gleich null. Wer, wann und wo, wird sich noch zeigen.

LG Corinna

berta
16.07.2006, 12:11
Oh, Mann, hier geht ja die Post ab. Ich frage mich nur, wem - außer Seehofer und seinen Lobbyisten - nützt es, wenn sich Hobbygeflügelhalter und Züchter in die Haare kriegen. Dass Demos Wirkung zeigen, haben wir ja gesehen. Und dass das jeder nach seinem Gutdünken handhabt, ist wohl klar, denn wer kennt schon die privaten Verhältnisse der Forenteilnehmer persönlich? Was wir zusammen erreicht haben, kann sich doch sehen lassen! Das Aufeinander-Einhacken sollten wir jedenfalls den Hühnern überlassen.

Grüße von

berta

yossy
16.07.2006, 16:23
Hallo,
ich habe keinen einzigen Protestschreier in Plochingen gesehen, das wäre doch mal die Gelegenheit zumindest für süddeutsche Schreihälse gewesen dem zuständigen Minister Parole zu bieten. Naja, so hat er viel Beifall auf seine Ausführungen erhalten. Er wird´s vieelleicht an Seehofer weitergeben???
Grüße Peter

Rumpelstilzchen
17.07.2006, 00:07
Original von yossy
Hallo,
ich habe keinen einzigen Protestschreier in Plochingen gesehen, das wäre doch mal die Gelegenheit zumindest für süddeutsche Schreihälse gewesen dem zuständigen Minister Parole zu bieten. Naja, so hat er viel Beifall auf seine Ausführungen erhalten. Er wird´s vielleicht an Seehofer weitergeben???
Grüße Peter

Das wär dann aber doch Deine Chance gewesen, hier das Gespräch zu suchen. Hast Du's getan ? Ich hoffe, ja.
Denn dann wären wir wieder ein Stück weiter.
Wenn Du nichts getan hast, ist das recht armselig, denn durch Gespräche baut man Verbindungen erst auf oder kann seinen Standpunkt erklären.
Ich hab heute erst wieder mit zwei Landwirten gesprochen, die wegen Seehofer ernsthaft in Erwägung ziehen, ihre Partei zu verlassen. Der eine war schon mehrfach hier in der Gegend CDU-Abgeordneter, der andere was bislang ein treuer Wähler.
Ich brauchte nicht viel reden, Herr Seehofer hat ganze Arbeit geleistet, er vergrätzt seiner Partei die Stammwählerschaft.
Wenigstens das kann er richtig. ;)

yossy
17.07.2006, 08:17
Hallo Rumpelstilzchen,

ja mit dem Minister persönlich reden???
Er ist Minister und kein Landwirt, da verwechselst Du was!
Er saß am Nachbarehrentisch mit noch weiteren Fachleuten (Ministerialbeamte, Politiker, LV-Größen).

Ja was hätte ich denn sagen besser schreien sollen???

Schenken Sie den Schreihälsen mehr Aufmerksamkeit???
oder
Nieder mit Seehofer und der Käfigpartei???
oder
Wehe wenn die Schreihälse kommen dann geht´s rund???

Ich hätte sagen sollen: Vielen Dank für meine 1.000 Teuronen???
Das habe ich aber nicht getan, denn Ministerzeit ist keine Landwirtzeit. Kann ich ja noch schriftlich nachholen mitsamt den anderen 416 Züchtern die insgesamt 200.000 Teuronen bekommen haben. Das sind alles Realisten und keine Schreihälse. Die setzen das erhaltene Geld sinnvoll um und bauen für Ihre Tiere überdachte Volieren für Notzeiten sprich Vogelgrippezeiten.

Ich denke Ihr habt wenig Ahnung wie heutzutage Politik betrieben wird.

Der Schreihalseinsatz ist gegenwärtig im Libanon gefragt oder vielleicht auch im Kongo, da suchen sie bestimmt auch noch ein paar die Ihr Schildlein hochheben "Für eine freie Wahl, aber bitte tut uns nichts". In Deutschland aber werden vernünftige Sachgespräche geführt und dann kommt auch was bei raus. Was Realistisches meine ich. Und das macht nicht jeder Schreihals selber sondern die demokratisch gewählten Funktionäre und dergleichen.

Grüße Peter

Otto Hensen
17.07.2006, 12:00
:spei

"In Deutschland werden die Mitglieder des Deutschen Bundestages (MdB) auch als "Abgeordnete" oder besser "Bundestagsabgeordnete" bezeichnet. Sie werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt, sind als Vertreter des ganzen Volkes weder an Aufträge noch an Weisungen gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen." Auszug aus Wikipedia

--> Vertreter des ganzen Volkes
Wenn die Agrarlobby und die Pharmaindustrie das Volk sind, dann ist Seehofer sicher Vertreter des ganzen Volkes, ansonsten sicher nicht.:spei

--> nur ihrem Gewissen unterworfen
Das war sicher eine gute Idee, aber leider wurde nicht bei jedem geprüft ob er/sie auch eins hat ! Bei unserem Hühner-KZ-Lobbyisten wäre sonst sicher was fehlendes aufgefallen.:spei

--> weder an Aufträge noch an Weisungen gebunden
Auch das kann sicher bei vielen Politikern verneint werden. "Wes Brot ich eß, des Lied ich sing" - Mann o Mann muß der Typ Brot kriegen, so wie er für seine Auftraggeber singt !:spei

"Der Minister ist das Mitglied einer Regierung und der Kopf beziehungsweise Leiter eines Ministeriums.

Der Begriff Minister kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Diener (beziehungsweise erster Diener). In einigen Ländern (wie zum Beispiel den USA), wird anstelle dessen der Titel Sekretär oder Staatssekretär verwendet. In einigen orientalischen Staaten wird unter anderem das persische Wort Wesir benutzt."

--> Mitglied einer Regierung und der Kopf beziehungsweise Leiter eines Ministeriums
Das er Mitglied einer Regierung ist, ist sicherlich richtig. - Ob die noch was zu sagen hat oder die Marionettenspieler sei dahingestellt. Der Leiter eines Ministeriums mag stimmen aber der Kopf ?? - Armes Deutschland.

--> Erster Diener
Das mag zutreffen - nur leider nicht Diener des Volkes, - dem leistet er nämlich langfristig einen Bärendienst.:spei

--> das persische Wort Wesir benutzt
könnte besser passen als Bezeichnung, im gleichen Sprachgebrauch gibts dann ja auch Bakschisch, obwohl sicher nicht jeder schon bei 1000 € aufhört.:spei

:spei:spei:spei:spei:spei:spei:spei:spei

corinna
17.07.2006, 12:17
Du bist aber günstig zu haben. :o
Sicher hast Du schon den Antrag für die Ausnahme der Keulung in der Tasche. Vielleicht auch die Zusage für die Schauen im Herbst.
Aber ich erinner mich an so viele gebrochene Verträge, solange die Flüsse Bergabfließen, die Sonne aufgeht, die Winde wehen...

Mit müßte man schon was anderes anbieten, als 1000 Euro, zum Beispiel 3 Köpfe auf einer Stange.
Aber Spaß beiseite, gut, dass keiner von uns dort war, wir wären ja vor lauter Schleim nicht im Stande gewesen zu gehen.

Übrigens ich suche auch noch einen, der mir für eine Einmalzahlung von 1000 Euro, zum Beispiel den Hof pflastert, den Garten umgräbt....

LG Co

yossy
17.07.2006, 12:26
Hallo corinna,
bist Du Hellseherin? Woher weißt Du dass ich die Ausstellungsgenehmigung für die Herbst schon in der Tasche habe?
Ja so ist es halt geben und nehmen.
Oder schreien und nochmals schreiben .....und wenn sie nicht gestorben sind dann schreien sie immer noch.
Wegen Deinem 1.000 Euro Job-Angebot, gib mir doch mal Deine Adresse durch, ich kenne da einen arbeitslosen Ostler, den kann ich gleich zu Dir schicken.
Grüße Peter

Rumpelstilzchen
17.07.2006, 12:57
Original von yossy
Hallo Rumpelstilzchen,

ja mit dem Minister persönlich reden???
Er ist Minister und kein Landwirt, da verwechselst Du was!
Er saß am Nachbarehrentisch mit noch weiteren Fachleuten (Ministerialbeamte, Politiker, LV-Größen).


Ich hätte sagen sollen: Vielen Dank für meine 1.000 Teuronen???
Das habe ich aber nicht getan, denn Ministerzeit ist keine Landwirtzeit. Kann ich ja noch schriftlich nachholen mitsamt den anderen 416 Züchtern die insgesamt 200.000 Teuronen bekommen haben. Das sind alles Realisten und keine Schreihälse. Die setzen das erhaltene Geld sinnvoll um und bauen für Ihre Tiere überdachte Volieren für Notzeiten sprich Vogelgrippezeiten.

Ich denke Ihr habt wenig Ahnung wie heutzutage Politik betrieben wird.

Grüße Peter

Und wo ist das Ergebnis Deines Sachgespräches ?
Du hast Geld bekommen ? Interessant.
Ein bißchen Geld regelt doch immer alles.
Du bist also korrupt und bestechlich, sowas haben wir gern.
So also funktioniert Demokratie ?
Geben und nehmen ?
Seehoferchen wird von den Massentierhaltern gesponsort, damit er macht, was sie wollen. Der BDRG wird von Seehofer mit ein paar lächerlichen Zahlungen abgespeist und läßt sich dann auch noch vor denselben Karren spannen, denn jeder ist sich selbst am Nächsten ?
Das ist keine Politik, das ist Mauschelei.
Wer weiß, wer hier noch alles so ein paar Spenden bekommen hat, die viel interessanter waren als gegen solche unfaßbaren Zustände anzugehen... :-[
Aber Du verwechselst da was. Das ist keine Politik. Das, was Du da dummdreist verraten hast, sind eindeutig Kennzeichen einer Bananenrepublik.
Danke für den Hinweis.
Es soll übrigens auch Leute geben, die mit ehrlicher Arbeit Geld verdienen und sich nicht schmieren lassen so wie Du.
Corinna, für das Gartenumgraben würde ich Dir Schweine empfehlen, anstatt Yossi deshalb zu fragen. Die kosten weniger, und haben wenigstens Charakter.

corinna
17.07.2006, 14:22
danke für den Tip, aber Schweine sind zu schlau und zu saubere Tiere.

Das ist Politik, Bananenpolitik, wie sie im Buche steht, übrigens,
trotz Taubengutachten, Brieftauben haben ja eine wesentlich geringere Empfänglichkeit, als andere Tauben, hat ein gewisses Mitglied im Brieftaubenvorstand ja


http://www.brieftaube.de/
vom 10.04.2006


Zurzeit werden Maßnahmen durchgeführt, um die Tötung eines weiteren Brieftaubenbestandes im Gebiet der Gemeinde Wermsdorf zu verhindern. Das betroffene Verbandsmitglied hatte sich am Freitag, dem 07.04.2006, mit dem Regionalverband 502 Sachsen Nord-Ost sowie der Verbandsgeschäftsstelle in Verbindung gesetzt. Vizepräsident Walter Klein sowie Präsidialmitglied Paul-Heinz Wesjohann haben noch am Freitag veranlasst, dass vor Ort ein Rechtsanwalt eingeschaltet wird, dessen Kosten der Verband übernimmt. Durch diese sofort eingeleitete Maßnahme konnte dann zunächst ein Aufschub der Tötung des zweiten Brieftaubenbestandes erreicht werden.


nur so getan als ob.

LG Corinna

MonaLisa
17.07.2006, 15:07
Ja, die Hitze!

Auch wenn es manchmal nachvollziehabr ist: bitte unterlaßt hier direkte Anfeindungen. Dadurch werden informative Threads immer wieder verwässert, so dass niemand mehr einen Nutzen daraus zieht.
Bitte denkt doch einfach daran: Provokationen sollen das Gegenüber aus der Reserve locken und verlieren dort ihren Reiz, wo nicht mehr darauf reagiert wird.


Gruß Petra,
die auch unter der Hitze leidet

witte5
17.07.2006, 15:28
Da magst du recht haben.

Dann schau doch auch mal bitte unter "weitere Aktionen starten".
Dort scheint dem Provokateur die Hitze soweit zugesetzt zu haben, dass er persönliche Angriffe und Beleidigungen verteilt.

Find ich schon mehr als daneben und es fällt mir schwer, sowas zu ignorieren, so gern ich auch möchte :(

yossy
17.07.2006, 16:01
Hallo MonaLisa,
ich denke mal ich bin ziemlich hitzerestistent, war ja selbst längere Zeit im Kongo und da sind die jetzigen Temperaturen nichts dagegen.

Aber Du hast recht, diese Hetzrufe will ich mal sagen, gehen einem langsam auf den Senkel. Die 68-er sind schon lange out. Einer muß ja mal contra geben wenn sich scheinbar kaum einer hier traut.

Gerne versachliche ich das Thema und schreibe mal hier den Text eines Ministerschreibens vom 03.06.2006 nieder, den ich gerade an meine organisierten Züchterkollegen verbreite.

Ich würde ihn ja auch scannen, aber die Technik...

***

Ausstellungstermine (betrifft Baden-Württemberg)

Sehr geehrter Herr Vorsitzender,

vielen Dank für Ihr oben genanntes Schreiben, in dem Sie auf die verschiedenen im Herbst 2006 geplanten Geflügelausstellungen hinweisen und um Entscheidung bitten, ob diese Veranstaltungen stattfinden können.

Die Geflügelpestschutz-Verordnung sieht ein grundsätzliches Verbot von Geflügelschauen, Geflügelausstellungen und Veranstaltungen ähnlicher Art vor mit der Möglichkeit, hiervon Ausnahmen zu gewähren. Wie ich Ihnen in der Besprechnung vom 14.02.2006 bereits zugesagt habe, wird Baden-Württemberg von der Möglichkeit der Ausnahme vom Ausstellungsverbot Gebrauch machen. Nach den derzeit geltenden Bestimmungen können die Landratsämter/Bürgermeisterämter der Stadtkreise Geflügelschauen genehmigen. Ich möchte Sie daher bitten, sich rechtzeitig mit den örtlich zuständigen Behörden in Verbindung zu setzen, in deren Dienstbezirk die Ausstellung stattfinden soll. Dies gilt sowohl für die Durchführung Ihrer Landesgeflügelschau in den Messehallen in Ulm, für Ihre Beteiligung an der Animal im November 2006 in Stuttgart wie auch für die zahlreichen lokalen Schauen der Vereine und Kreise. Für die Teilnahme am Landwirtschaftlichen Hauptfest 2006 bitte ich Sie, dem Ministerium........

Voraussetzung für deren Durchführungg wird sein, dass die getroffenen Erleichterungen (also der gegenwärtig überall praktizierte Freilauf mit ganz wenigen Einschränkungen) bei der Aufstallung nicht zum Ausbruch der Geflügelpest in Nutztierbeständen führen.

Ich möchte Sie daher bitten, sich bei Ihren Mitgliedern weiterhin für eine strikte Einhaltung der getroffenen Vorsichtsmaßnahmen einzusetzen und möchte vor jeder Unterschätzung oder Verharmlosung der Situation warnen.

Nur mit gemeinsamen Anstrengungen werden wir zu einer Normalisierung zurückkehren können. EU, Bund und Land .......

***

Jeder Vereinsvorsitzende in Baden-Württemberg kann sich somit auf dieses Schreiben berufen, sollte ihm eine untergeordnete Dienststelle/Veterinär Schwierigkeiten machen.

Gängige Praxis ist es dass das Geflügel per Einlasskontrolle von einen Dorfveterinär begutachtet wird.... und das Veterinäramt in Kenntnis gesetzt wird, und das war´s. So habe ich meine Geflügelausstellung demletzt auch durchgeführt.

Politiker sind auch Menschen und sie bemühen sich redlich, es wäre wirklich angebracht wenn diese Schreihalsparolen/aktivismus mal langsam aufhören würde.

Grüße Peter

witte5
17.07.2006, 16:34
Dazu jetzt gaaaannnz sachlich:
Voraussetzung für deren Durchführungg wird sein, dass die getroffenen Erleichterungen (also der gegenwärtig überall praktizierte Freilauf mit ganz wenigen Einschränkungen) bei der Aufstallung nicht zum Ausbruch der Geflügelpest in Nutztierbeständen führen.Hier haben wir doch schon wieder die erste Hintertür, hinter der die Ausstellungsgenehmigungen ganz schnell wieder in den Papierkorb wandern können. Auf so eine Wackelaussage würde ich mich als Vereinsvorsitzender nicht stützen wollen oder erkennst du darin einen Rechtsanspruch auf Ausstellungsgenehmigung ???

Und dann frag doch mal bitte die Zuchtvereine in Nordfriesland - Nordseeküste und Risikogebiet Stufe I.
Die machen sich herzlich wenig Hoffnung, dass örtliche Ausstellungen genehmigt werden, obwohl sie den Ministerpräsideten von Schleswig-Holstein als Mitglied in den eigenen Reihen haben und ich weiß, dass sie sich damit auch auseinandersetzen. Offensichtlich bisher aber ohne sichtbaren Erfolg :(

War das sachlich genug ???

corinna
17.07.2006, 17:00
geben,
denen sind
- Biodiversität
- Rasseerhalt
- individuelle Geflügelhaltung für jedern, egal, ob organisiert oder nicht
- Recht auf freie Selbstbestimmung, was er essen möchte
- -
wichtiger, als bestimmte Seidenhühner im Käfig zu sehen.
LG Co

Achim
17.07.2006, 17:08
Original von witte5

Aber du hast doch mal Nachwuchs gehabt, ist man dann nicht automatisch Züchter ??? ?? ???


nein

nur weil man mal NAchwuchs hatte ist man noch lange kein züchter...
Zucht setzt planmäsigkeit vorraus. Wenn man einfach nur Junge ausbrütet, dann vermehrt man die zwar, aber züchtet nicht...

das ist auch etwas, was ich bei vielen "Züchtern", die auch auf ausstellungen sind, oft vermisse :(...

yossy
17.07.2006, 17:09
Hallo witte 5,

wenn in Deutschland, in Baden-Württemberg oder sogar in meiner Heimatgegend die Geflügelpest H5N1/Asia ausbrechen sollte, dann kommt sowieso kein vernünftig denkender Züchter auf die Idee sein Geflügel ausstellen zu wollen. Die Sachfrage bedarf deshalb überhaupt keiner Klärung.

Na gut wenn die Küstenstreifen dort als Risikogebiete benannt sind, dann werden es wohl Risikogebiete sein. Ich als Nichtveterinär/Vogelflugkundler/Verbreitungsexperte kann mir da kein Urteil anmasen. Die direkt an den Küstenstreifen/Risikogebieten müssen halt damit leben, zumindest vorübergehend. Wenn´s ihnen nicht passt können sie ja klagen bzw. Einspruch gegen die Verfügung einlegen, steht ja jedem Bürger frei.

Politiker haben eine Verantwortung für die Allgemeinheit an erster Stelle hier Volksgesundheit und erst dann für parzielle Interessengruppen hier Hühnerhalter. Ich sehe da keinen Handlungsbedarf bei der derzeitigen Gefahrenlage, im Gegensatz zu Dir natürlich.

@Achim
Du hast völlig recht, aber alle Züchter sind halt keine Fachleute, sondern halt normale Hühnerhalter die sich organisiert haben und sich (vielleicht) bemühen. Wenn alles Spitzenzüchter wären hätten wir nur noch v-Tiere.

Grüße Peter

Otto Hensen
17.07.2006, 17:28
Original von corinna
geben,
denen sind
- Biodiversität
- Rasseerhalt
- individuelle Geflügelhaltung für jedern, egal, ob organisiert oder nicht
- Recht auf freie Selbstbestimmung, was er essen möchte
- -
wichtiger, als bestimmte Seidenhühner im Käfig zu sehen.
LG Co

Tier- bzw. Geflügelhaltung ist neben der Zucht und neben der Vereinsmeierei auch und immer auch eine Ausdrucks- und Lebensform !!!

Dieses von zufälligen Gnadenerlassen von lobbygesteuerten Politikern oder Behörden zu machen oder dieses hinzunehmen ist ein Witz ... .

Die Geflügelgrippe und die Aktionen der Behörden und Ministerien sind so gnadenlos ernstzunehmen, das jeder gut informierte Bürger Europas sich wohl schon halb totgelacht hätte, wenn nicht gerade die Behörden und die Ministerien - allen voran der niedersächsische Geflügelknastminister und unser allseits beliebter Bundesgeflügelknastminister - damit eine erheblich höhere Gefahr für die Tiere, für die Artenvielfalt, auch für die - um in der Wortwahl zu bleiben "Volksgesundheit" -, und gemeinhin für jeden Wähler und auch Nichtwähler in diesem unseren Lande darstellen würde.

yossy
17.07.2006, 17:55
Hallo Otto,
ja dann würde ich doch vorschlagen Du schreibst auch einen Brief an die beiden Herren Minister und vielleicht bekommst Du ja auch eine sogar Antwort. Vom Minister meine ich, nicht von der Schreibkraft.
Um bei Deiner Wortwahl zu bleiben, hoffentlich lachen sich die beiden Herren Minister beim lesen Deines Schriebs nicht dabei halb tot, aber... zum schreiben braucht man sowieso nur eine Hand.

Grüße Peter

gaby
17.07.2006, 18:08
Ich habe in diesem Thread parteiisch mitgeschrieben und es kommt nie gut wenn man dann selbst den "Moderator rauskehrt". Muss ich aber jetzt trotzdem machen.

Es geht nicht an das wir uns hier gegenseitig an-u. niedermachen, eigentlich war das ja eine Art Info Thread, bevor hier ein Zankthread draus gemacht wurde.

Verschieden Meinungen sind ok, sollen auch dis. werden. Hier sind einige pers. Spitzen drin die haarscharf an Beleidigungen vorbeigehen.

Wenn Ihr weiterhin auf diese Art dis. wollt, macht Ihr bitte einen neuen Thread in *Kontrovers* auf. Diesen hier werde ich jetzt schließen bevor aus "haarscharf vorbei" ein "genau getroffen" wird.

gg