Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dünne Schale
Hallo,
ich habe 2 Hühner bei denen man das Ei kaum anfassen kann,weil die Schale so dünn ist.
Füttere ich falsch oder ist das ein Defekt der mit Spezialfutter beseitigt werden kann.
Schöne Grüße
Bernd
nutellabrot19
14.09.2013, 23:34
Kann sein, dass in der Fütterung was fehlt, nur wenn du nicht sagst, was du fütterst, kann man dazu natürlich nichts sagen;).
Gibst du Muschelgrit?
Legedarmentzündung kann auch eine Ursache sein, aber erst mal eventuelle Mangelernährung ausschließen.
morgens bekommen sie eingeweichtes Brot und Küchenabfälle,eine Tasse Legegold , abends Getreide , Gras , getrocknete Eierschalen,Muschelgritt füttere ich nicht
Dann solltest Du das vielleicht mal tun...
wobei ich auch ein Huhn habe, bei dem die Eierschale oft reißt und sehr dünn ist, obwohl ich Muschelgrit zur freien Verfügung anbiete...bei dieser Henne denke ich, dass die Eier einfach zu groß sind (um die 90 Gramm). Dass die Menge Kalk pro Ei sozusagen immer gleich bleibt, ob das Ei nun klein oder groß wird. Und beim kleinen Ei reicht die Menge dann für eine feste Eischale, bei einem 90 Gramm ei aber halt nicht... oder so...
ich wünsche ihr jedenfalls bald mal eine Legepause (sie ist die einzige die noch die ganze Zeit druchlegt) und hinterher ist es sicher besser...
Danke , werd mal Muschelgrit kaufen.