PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brahma Küken

vollerTeller
14.09.2013, 16:28
Ich grüße euch, Freunde des Federviehs,

nachdem unsere Chabos zum großen Teil der Fuchs genossen hat, haben wir Sicherungsmaßnahmen verstärkt und durch nen Bekannten Brahmas bekommen.

Kann uns wer helfen und schon bei unseren Küken sehen was das alles ist? Namensvorschläge sind auch Willkommen, sind Vegetarier und halten die nur aus Liebe.
Aber nun zu den Küken;

Sollte das Bild nicht gut sein, sende ich es gerne per Email.

laila10
15.09.2013, 00:45
Die Tierchen sind noch zu klein um zu sagen, ob das nun Männlein oder Weiblein sind.
Aber hübsch sind sie.
Bei dem weissen vorne ist mir spontan der Name Pünktchen in den Sinn gekommen.Da ist es auch ganz wurscht, ob das Tier nun ein er oder eine sie ist.

Helga

vollerTeller
15.09.2013, 19:30
Liebe Helga, Danke ... Pünktchen geht, kommt in die Auswahl :-) Die sollen ja eine Weile bei uns bleiben. Die Küken sind so 11 Wochen alt, wenn ich richtig rechne.

Ok. Pünktchen, voller Teller und Grillmenü1 ... 2 Namen noch.

Wie ist das eigentlich bei Brahmas mit dem Thema Fuchs? Holen Füchse ausgewachsene Brahmas?

Brillenhuhn
15.09.2013, 22:19
klar holen die auch brahmas

July-Plankton
15.09.2013, 23:09
Gegen Fuchs hat Brahma keine Chance.

Es sieht so aus, als ob nicht alle Küken einen befiederten Schwanz haben. Ich tippe auf asiatische Gefiederbremse. (Ist ein Gen, was zunächst die vollständige Befiederung bremst, vorrangig bei Hähnen).
Demnach dürften die Küken ohne Schwanz alles Hähne werden.
Die mit Schwanz werden aber nicht zwingend Hennen.

vollerTeller
26.09.2013, 19:18
Vielen Dank für die Antworten. Ich dachte nur das ein ausgewachsenes Brahma aufgrund seiner Größe so einen kleinen Fuchs nicht mehr interessant erscheint.

Was solls, sind ja umzäunt und Nachts drinnen.

Aber vielleicht kannst du nochmal gucken, ich habe versucht ihre "Ärsche" zu fotographieren.

Gewachsen sind se ja :-)

Beste Grüße

Kleener
03.10.2013, 19:41
Hm die Fotos sind total ungünstig...
DIe Tiere sind noch viel zu jung und wenn Fotos dann bitte mit den Tieren auf Augenhöhe und am besten von der Seite ;-)

hein
04.10.2013, 02:13
Vielen Dank für die Antworten. Ich dachte nur das ein ausgewachsenes Brahma aufgrund seiner Größe so einen kleinen Fuchs nicht mehr interessant erscheint.

Was solls, sind ja umzäunt und Nachts drinnen.

Ok nachts sind sie sicher!

Nur die Umzäunung?? Die müsste dann schon 70cm im Boden vergraben sein und mind 250cm über dem Boden hoch sein!

Denn würde ich sagen, er/sie ist Fuchssicher!

Und dem Fuchs ist es egal ob Zwerghuhn, Brahma oder halb ausgewachsenes Schaf - alles schmeckt super und stillt den Hunger! Besonders wenn der Fuchs Junge hat

bailando 1
04.10.2013, 07:47
Hallo Hein ! Das Füchse sich an den Hühnern bedienen (egal wie groß und welche Rasse ) ist klar . Aber sie reißen keine Schafe ( es sei es sind ganz frisch geborene Lämmer ) , was ich auch für unwahrscheinlich halte !!! Habe viele Bekannte die Schäfer bzw. Schafhalter sind und Dir dieses gerne bestätigen würden .

hein
04.10.2013, 09:23
Hallo Hein ! Das Füchse sich an den Hühnern bedienen (egal wie groß und welche Rasse ) ist klar . Aber sie reißen keine Schafe ( es sei es sind ganz frisch geborene Lämmer ) , was ich auch für unwahrscheinlich halte !!! Habe viele Bekannte die Schäfer bzw. Schafhalter sind und Dir dieses gerne bestätigen würden .
Na denn lass dir das man bestätigen!!

Bei uns sind jedenfalls junge Schafe (ca. 12 Wochen alt) durch Füchse gerissen worden! Denn sie wurden dabei auf frischer Tat erwischt. Und das war auch kein Einzelfall! Denn wenn die Füchse Junge haben, denn wird auch vieles riskiert um deren Hunger zu stillen!

Medienhuhn
04.10.2013, 09:39
Da muss ich dem Hein Recht geben. Füchse, insbesondere Fähen, die große Würfe haben, versuchen alles um an Beute zu kommen. Später dann auch mit den Jungfüchsen im Team. Die müssen ja trainieren. Da hat unser Großer dann heiße Nächte.

Problematisch wird es auch, wenn's tiefer Winter ist und die Füchse einfach nichts mehr erbeuten können. Da versuchen sie auch direkt auf den Hof zu kommen. Rein kommen sie hier vielleicht noch, aber nicht wieder raus. Zum Skelett abgemagert tun sie einem schon Leid. Aber der Hund ist gnadenlos, was das Raubzeug angeht.

Herzliche Grüße
Vom
Medienhuhn