PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Junghennen sperren alle 15 - 20 Sekunden den Schnabel weit auf

Jürgen K.
13.09.2013, 12:13
Hallo Zusammen!

War gerade bei meinen 6 Bielefelder Zwergkennhühner Hennen. Zwei von Ihnen sperren alle 15 - 20 Sekunden den Schabel weit auf ohne einen Ton abzugeben.

Was könnten die Ursachen sein?

Freue mich auf Eure Feedbacks.

Beste Grüße

Jürgen

Sent from my iPad using Tapatalk

berggoggl
13.09.2013, 12:24
Hey Jürgen,

das hört sich nach Luftröhrenwürmern an - besorg dir Solubenol beim TA und es müsste wieder gut werden.

lg
Fritz

Jürgen K.
14.09.2013, 14:15
Hallo Fritz!

Vielen Dank für den Tipp.

Fahr gleich zum TA.

Gruß

Jürgen

Sent from my iPad using Tapatalk

nutellabrot19
14.09.2013, 23:54
Hallo, das kann, muss aber nicht sein.
Luftröhrenwürmer zeigen sich auch durch Kopfschütteln
Ich habe gerade gestern mal zufälligerweise ein Foto gemacht, als meine Henne Matti das Verhalten zeigte, und die sind gerade entwurmt worden.Ab und an, sehr selten, macht das mal ein Huhn in der Truppe.
Ich denke, wenn es nur mal für einen Moment auftritt und du es nicht öfter siehst, hat es vielleicht eher was mit dem Kropf oder was auch immer zu tun. Wurde hier schon diskutiert, weiß keiner so ganz genau, es gab mal die Theorie, dass der Kropf grad vollgefressen war...und Huhn entlasten will....
Guck mal, sah es so aus? ( hatte dooferweise nicht die Videokamera dabei)107176

Kopf geht hoch, Schnabel auf, wellenförmige Bewegung nach unten, Schnabel zu. So in dem von dir beschriebenen Rhythmus, aber dann hört es auch wieder auf.