PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn entert Nachbars Keller...



adda-andy
12.09.2013, 12:56
Hallo zusammen,
neee, meine Hühner machen mich noch wahnsinnig!
Ich habe ja momentan 10 Hennen, wobei die letzte, die ich geholt habe (ja, leider einzeln, aber es waren 3 andere auch erst wenige Tage vorher dazu gekommen) vom Hahn nicht akzeptiert wird. Er jagt sie und hat ihr schon den Kamm blutig gehackt.
Der Hahn wird aber übermorgen umziehen, und deswegen habe ich die besagte Marans-Henne vorübergehend im Garten einquartiert, immer mit einer der anderen Hennen zur Gesellschaft. Gestern Abend habe ich Nelli zugesetzt, meine AraucanaxBresse-Mix-Henne. Nelli fand das heute morgen jedoch nicht so toll und rannte immer am Zaun auf und ab. So sieht das ganze von oben, von meinem Balkon aus:
107077
Vor einer Stunde wollte ich nach den beiden schauen, da war die Marans-Henne alleine und Nelli verschwunden. Nanu??? Gesucht, gerufen... Und sie antwortete...aus Nachbars Keller!
Das eine Kellerfenster stand ja etwas offen, ist aber mit Insektennetz abgespannt. Doch nun war unten das Insektennetz an der Seite los, und Nelli läuft im Keller rum :o
Hier mal ein Bild vom Fenster, wobei ganz so weit stand es nicht offen, habe es für das Foto etwas weiter geöffnet:
107078
Vor 4 Wochen stand die Wohnung zur Vermietung, ich weiß gar nicht, ob da schon wieder jemand wohnt! Und den Hausbesitzer erreiche ich nicht.
So ein verrücktes Vieh! In einer Stunde muss ich los zur Arbeit, ich hoffe, dass ich bis dahin jemanden erreicht habe! Ist mir das peinlich! - "Du, mein Huhn sitzt im Keller Deiner Wohnung hier nebenan, können wir das bitte mal rausholen...?"

aarom
12.09.2013, 13:00
Und wenn Nelli noch etwas Dünnpfiff hat freut sich der Nachbar besonders...

Ich drück die Daumen, dass Du sie schnell da raus hast.

adda-andy
12.09.2013, 13:23
Hab grad nochmal durch das Kellerfenster gespäht, kein Huhn in Sicht, aber die Tür zum Rest der Wohnung scheint offen zu stehen, oh verdammt...:(

piaf
12.09.2013, 14:00
Sch...., wirklich blöd gelaufen. Mach wenigstens einen Zettel an die Tür, für den Fall dass der mögliche Nachbar vor Dir das Ziel erreicht

adda-andy
12.09.2013, 14:15
So, kurz vor Abflug: die Wohnung ist natürlich wieder vermietet, der Mieter ist aber nicht zuhause. Habe jetzt die Frau des Vermieters erreicht, die versucht jetzt ihren Mann anzurufen, ob er den Schlüssel hat oder was wir jetzt tun können/sollen.
Nelli war schon immer mein verrücktestes Huhn, aber DAS setzt wirklich allem die Krone auf!
- Eben Rückruf, der Vermieter darf natürlich nicht mehr in die Wohnung, da die wieder vermietet ist, habe 2 Handy-Nummern der Mieter. Auf beiden geht niemand ran :(
Aber auf der einen läuft eine Mailbox, da habe ich jetzt erstmal drauf gesprochen...

Ah, eben kam der Rückruf von der Ehefrau, die wollte sich totlachen und meinte wäre doch nicht schlimm, sowas passiert halt. Ihr Mann wäre gleich zuhause und würde das Hühnchen dann wieder raus befördern.
Na die bekommen erstmal ne gratis-Packung Eier von mir als Entschuldigung!

Tanny
12.09.2013, 14:21
:) na das ist doch klasse :)
...dann weist Du jetzt wenigstens, daß Du verträgliche, nette neue Nachbarn bekommen hast....

....was sich natürlich noch ändern könnte, wenn Deine Nelli ihnen in der Zwischenzeit aufs weiße Sofa gek.... hat.....

:versteck

LG
Kirstin

aarom
12.09.2013, 14:43
:) na das ist doch klasse :)
....was sich natürlich noch ändern könnte, wenn Deine Nelli ihnen in der Zwischenzeit aufs weiße Sofa gek.... hat.....


... mit Dünnpfiff wie gesagt :laugh

piaf
12.09.2013, 14:46
yep, das ist ja super gelaufen, Hühner sind doch wirklich sehr instinktsicher:biggrin:

vielleicht hat sie ja dort ein Ei gelegt, immer schön positiv denken...

Tanny
12.09.2013, 15:56
......

vielleicht hat sie ja dort ein Ei gelegt, immer schön positiv denken...

?....auf dem weißen Sofa...

....hoffentlich sind Nelli s Eier farbig...sonst setzen sie sich drauf und es gibt :spieg

....und weg....

Gockie2012
12.09.2013, 16:10
:weglach:weglach

Hühner-Freund
12.09.2013, 18:56
;D:p:rofl:rofl Hoffentlich bekommst du keinen Ärger!!!

dr.huehners
12.09.2013, 19:19
Wie ist denn nun die Lage???

Liebe Grüße
Matthias

adda-andy
12.09.2013, 19:55
Sooooo,
uff-uff. Habe um 17.30 eine wirklich ganz liebe sms bekommen, die möchte ich hier einfach mal wiedergeben:
"Hallo, wollte schnell Bescheid sagen, dass die Süße wieder draußen ist. Sie hat eine gesunde Verdauung... und ein paar Federn verloren, war aber wirklich ganz lieb und es gab keine Probleme! Lieben Gruß,..... P.S: Keine Sorge, wir sind ganz tierlieb und freuen uns über Besuch!"
Als ich um 19 Uhr zuhause war, habe ich ein paar Eier eingepackt und bin rüber, aber es war keiner zuhause. Ach ja, und Nelli hat ihr Ei dann doch hinterher in den Kaninchenkäfig gelegt!

dr.huehners
12.09.2013, 20:01
Wie schön...
Solche Nachbarn wünscht man sich!

Liebe Grüße
Matthias

Soonwaldgeflügel
12.09.2013, 20:03
Pfiu!!!

adda-andy
12.09.2013, 20:50
ja, das kann man wohl sagen!

nicole h
12.09.2013, 20:54
Was für eine schöne Geschichte!!! Einfach mal TOLL!:laugh

July-Plankton
12.09.2013, 21:03
*kreisch*
Die Nachbarn haben jetzt auf jeden Fall die nächsten Tage Gesprächsstoff!!! :laugh
Herrlich. :biggrin:

adda-andy
12.09.2013, 21:14
Nicht nur die Nachbarn... ICH auch, habe das heute Nachmittag schon meinem Chef und meinen Kolleginnen erzählt. Das ist doch echt mal `ne Story.
Was ich übrigens gar nicht erwähnt hatte: da das Haus am Hang liegt, geht die Wohnung dort über 2 Etagen. Die Etage, wo der Keller ist, beherbergt auch gleichzeitig Küche und Badezimmer...Und soweit ich sehen konnte, war die Tür zwischen Keller und den anderen Räumen offen, das heißt, Nelli war nicht "einfach nur" im Keller, sondern hatte freien Zugang zumindest zu Küche und Bad!
Ich werde dann ja hoffentlich in den nächsten Tagen genauer erfahren, wo sie sich überall "erleichtert" hat!

July-Plankton
12.09.2013, 21:16
*prust*
Man, da kannste ja echt froh sein, dass die das mit Humor genommen haben!
Gibt ja so verspießte Bürger, die hätten dir gleich ne fette Rechnung zukommen lassen für verschmutztes Mobilar.

adda-andy
12.09.2013, 21:22
Ah, ich habe gerade nochmal ne SMS bekommen (da ich die Nachbarn ja nicht angetroffen habe, hatte ich mich nochmal per sms bedankt und gesagt sie bekommen auf jeden Fall noch eine Entschädigung). Sie schreibt, sie ziehen erst am 25. ein und sind bisher nur zum renovieren hier. Heute wäre eigentlich gar nicht eingeplant gewesen.
Darauf habe ich geschrieben oje, dann haben wir ja auch noch extra Umstände gemacht.
Jetzt kam zurück:
"Es stand ein Hühnerleben auf dem Spiel, das ist doch gar keine Frage da sind wir da!"
Mensch, wat freu ick mir auf meine neuen Nachbarn, so nette Menschen!!!

Tanny
12.09.2013, 22:00
Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Nachbarn !!! :)
:daumenhoch

Hühner-Freund
12.09.2013, 22:10
Tolll...Will auch solche Nachbarn...Nur doof das die anscheinend fast nie daheim sind...

mucke
12.09.2013, 22:14
Na, dann wollen wir mal hoffen, sie mögen auch Hahnenruf am frühen Morgen, oder hast Du gar keinen? ;-)

Ich gratuliere recht herzlich zu den tollen Nachbarn! Da steht ja einem netten Leben nix mehr bevor! Vielleicht kannst Du ihnen ja auch mal irgendwie helfen (Hund hüten, oder so...)

Hühner-Freund
12.09.2013, 22:38
Sry,habe gerade gelesen das deine Nachbarn ja jetzt erst einziehen ;)

adda-andy
12.09.2013, 22:41
Einen Hahn habe ich noch, aber der zieht übermorgen um in ein neues Zuhause, wo er mehr Aufgabe hat als hier bei mir (mitten im Dorf, noch nie einen Greifvogel o.ä. in der Nähe des Grundstücks gesehen). Und da der vorhanden Platz jetzt reichlich mit Hennen gefüllt ist, so dass die nächsten Jahre eh kein Nachwuchs mehr in Frage kommt, gebe ich ihn ab, auch wenn er mir ein wenig fehlen wird, der hübsche!

Nicolina
13.09.2013, 00:09
Schön auch mal von solch einer netten Nachbarschaftserfahrung zu lesen :)

Einstein
13.09.2013, 08:37
adda,


so lernt man sich in der Nachbarschaft "ganz zwanglos" mal kennen. :laugh

Eine wunderbare Geschichte.


LG Ulrike

SturmA
13.09.2013, 09:21
So ein verrücktes Vieh! In einer Stunde muss ich los zur Arbeit, ich hoffe, dass ich bis dahin jemanden erreicht habe! Ist mir das peinlich! - "Du, mein Huhn (http://rebhuhn.net/das-huhn-an-sich/) sitzt im Keller Deiner Wohnung hier nebenan, können wir das bitte mal rausholen...?"

Wunderbar. Wenn die Nachbarschaft so einen Test aushällt, was die neuen Nachbarn ja scheinbar mit bravour gemeistert haben, dann kann doch ab da gar nichts mehr schiefgehen.
Eine großartige kleine Geschichte und für mich ein guter Start in den Tag! ;)

Henne Mel
13.09.2013, 10:01
Ich an Stelle deiner Nachbarn hätte mich scheckig gelacht :laugh Und so wie sie schreiben haben sie das wohl auch.

Ich freu mich total für dich. Dafür dass dein Huhn wieder da ist und dafür, dass du offenbar richtig tolle Nachbarn bekommst. Das ist Gold wert!

Unsere Nachbarn haben mal unseren damals 6jährigen Sohn zu sich gebeten, damit er durch's Oberlicht in ihre Wohnung einbricht, weil sie den Schlüssel in ihrem Ferienhaus vergessen haben :D Dafür hat der Knabe dann noch 10 Euro bekommen (und ich hoffte inständig, dass er daraus nicht gelernt hat, dass Einbruch belohnt wird ;) )

Freu dich auf die gute Nachbarschaft!

dobra49
13.09.2013, 15:11
:flowers

adda-andy
13.09.2013, 20:35
Ja, welch ein Glück, dass das alles so gut ausgegangen ist :jaaaa:
Habe heute zu einer Bekannten aus dem Dorf gesagt sie soll mir mitteilen, wenn die ersten Spitznamen über mich hier im Dorf verteilt werden. Zum Glück bin ich ja noch nicht so alt, sonst wäre ich wahrscheinlich die "verschrobene Alte mit ihren wilden Hühnern" :laugh

laila10
13.09.2013, 21:12
OOh, ja, Spitznamen hat man ganz schnell. Mein Enkel heisst Luca, und weil ein Paar Jungs bei uns im Ort den gleichen Namen haben, heisst er jetzt Hühner-Luca.So weiss jeder gleich, wer gemeint ist.


Helga

Hühnerjette
13.09.2013, 22:39
Bei uns im "Dorf" gibt's seit je her den Schweinebaron, die Hunde-Elli, den Runkelratz und die Possensau.
Alles Gestalten, denen man nachts lieber nicht allein auf der Straße begegnen möchte.
Jetzt fangen sogenannte "Freunde" an, auch noch die Hühnerbecci einzubürgern. Wenn sich das durchsetzt, wechsel ich meinen Freundeskreis ;) Mit Alter hat das nix zu tun, das geht auch mit U30!

Eine wunderbare Geschichte übrigens, hab mich schrumpelig geschmunzelt beim Gedanken an den interessierten Hühnerrundgang in der benachbarten Behausung...*hihi*

Isabelle
13.09.2013, 22:53
Zur gesamten Story fällt mir nur eins ein:

Applaus, Applaus, Applaus!!!

:rofl

Liebe Grüße

Isabelle

Kohlhof
14.09.2013, 20:36
Glückwunsch zu so coolen neuen Nachbarn!

adda-andy
14.09.2013, 21:14
So, dann will ich Euch doch die kleine Hausbesetzerin auch einmal zeigen:
107158

piaf
14.09.2013, 23:32
Der Blick spricht für sich, das Huhn von Welt, instinktsicher, selbstbewußt und stilsicher:)

Einstein
15.09.2013, 08:53
Ja,

stimme piaf zu.
Als Ergänzung jedoch noch: und RADIKAL.

Als Hausbesetzer muss man das sein.



LG Ulrike

adda-andy
15.09.2013, 09:11
Ja ich sag ja, sie ist immer ein besonderes Huhn, einfach anders als alle meine anderen :laugh