PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ihr beide???



Hühner-Freund
11.09.2013, 19:39
Mir laufen die Tränen über das Gesicht..... genau ihr Beide..... Ihr...die nie richtig fliegen konntet .....

Für die Leute, die diesen Thread gerade lesen, berichte ich kurz was passiert ist!
Vor drei Wochen hatten wir die Hühner zu einem Bekannten der Familie gebracht, der selber Hühner hält!
Ich hatte 5 Hühner 3 Hybriden und zwei echt süße und wunderschöne Seidenhuhn Damen!
Also wie geschrieben haben wir die Hühner da gelassen und sind kurz darauf in den Urlaub geflogen.
Vorgestern sind wir dann zurückgekommen und heute sind wir hingefahren um meine 5 Tollen Huhniiis wieda abzuholen. :( Der Bekannte hat uns daraufhin erzählt... das die beiden Seidenhühner.... übern Zaun geflogen sind... und das er die beiden dann nich finden konnte...... ;( Zum Trost hat er mir dann eine kleine Zwerg-mix Henne geschenkt..... Aber..... ich verstehe das einfach nicht.... die beiden konnten doch gar nicht fliegen... die haben doch schon bei 20 cm wie wild geflattert.... Der Zaun war doch 1,15 METER hoch... mindestens... :(
Und dann auch noch beide ;( Ich vermiss die beiden einfach sooo....

Sehr... sehr traurige Grüße

Euer Hannes

KerK
11.09.2013, 21:50
Moin!

Erstmal tut's mir sehr leid um deine beiden Hennen. :-/ :troest

Ich hatte auch eine Zeit lang Seidenhühner (Groß- und Zwergform) in meiner Truppe laufen. Dass die einen 1,15m Zaun überfliegen halte ich schlicht und ergreifend für unmöglich. Wie du selber geschrieben hast, selbst bei geringen Höhen wird schon wie wild geflattert, um wenigstens etwas vom Boden abzuheben.
Das soll jetzt nicht heißen, dass dein Bekannter irgendwie was Böses im Sinn hatte oder absichtlich gelogen hat (vielleicht sind die Seidis ja wirklich verschwunden), aber die oben beschriebene Geschichte halte ich für ein Märchen.

Grüße

catrinbiastoch
11.09.2013, 22:03
Meine Seidis schaffen ca 50 cm auf die Sitzstange , aber niemals 1,15 cm ! L.G. Catrin

Pudding
11.09.2013, 22:06
in ner ruhigen Minute würde ich den Bekannten bitten dir den wahren Grund zu sagen warum die Beiden nicht mehr da sind!
Ohne die Wahrheit wirst du dir ewig einen Kopf machen was passiert ist!

Hühner-Freund
11.09.2013, 22:09
Genau das habe ich auch gemeint..... er kam mir auch irgendwie komisch vor!!.. ich weiß halt nicht was ich jetzt machen soll, oder ob ich überhaupt was machen kann :/

Isabelle
11.09.2013, 22:34
...was willst Du machen?

leider sind sie tot, aber auf die beschriebene Art und Weise sicher nicht....

Frag einfach ruhig und sachlich nach, was tatsächlich passiert ist. Wenn es ein Bekannter/Freund ist dann hat er es mit Sicherheit nicht absichtlich verursacht, dass die beiden nun nicht mehr leben.

Vlt. hat Dein Bekannter/Freund ja nen Hund oder ne größenwahnsinnige Katze etc.

Liebe Grüße

Isabelle

theo
11.09.2013, 23:12
Ich denke auch das er dir diese Geschichte erzählt hat um dich zu schonen.Tot sind sie mit Sicherheit,die Geschichte mit über den Zaun geflogen hört sich nur netter an als das was wohl wirklich passiert ist.
Warte ein paar Tage und dann frage ihn noch mal.

LG. Sabine

Hühnerjette
11.09.2013, 23:36
Wie "bekannt" ist der Bekannte denn? Um mal Gerüchte zu streuen: Vielleicht hat er die beiden Mädels meistbietend verkauft?
Tut mir natürlich sehr leid um die zwei Seidis. Mein allerletztes Lieblings-Zwergseidi-Küken war auch plötzlich verschwunden, ohne dass ich jemals Überreste gefunden hätte. Es war einfach weg...Vermutlich hat sich's ein Greifer mitgenommen, sicher bin ich aber auch nicht. Hatte auch schon Passanten vermutet, die in dem kleinen Punk ein Schätzchen gefunden haben, schließlich sind Seidis überaus begehrt!

Wie dem auch sei: Die Ungewissheit bleibt und ist mehr als unschön. Ich fühle mit dir...

Pudding
11.09.2013, 23:54
Vielleicht hat er die beiden Mädels meistbietend verkauft?
mhh schon komisch das es nur die zwei Seidis getroffen hat!
Evtl. wirst du sie das nächste Mal wenn du unangemeldest vorbeikommst bei deinem Bekannten im Hühnerstall sehen oder sie sitzen bei ihm und brüten?
Geh doch mal unangemeldet vorbei...!

July-Plankton
12.09.2013, 00:16
Die Geschichte klingt tatsächlich etwas abenteuerlich.
Würde auch mal unangemeldet hinfahren und einen Blick in den Stall werfen.
Sollte der Bekannte da sein, würde ich ihn auch nochmal zur Rede stellen.

Okina75
12.09.2013, 00:45
Hy!

Naja, die beiden Seidenhennen zu verkaufen und dann einen vom Pferd zu erzählen, fände ich schon sehr dreist... Ich weiß, Menschen sind zu allem fähig, aber das ist doch etwas harter Tobak *find*...

Wie bei Isabelle war aber auch mein Gedanke: Hat der Bekannte 'nen Hund? Hybriden können notfalls mehr oder weniger fliegen, Seidenhühner hingegen quasi nur im freien Fall oder sonstwie schnell durch die Luft befördert, da hätte ein versehentlich in den Auslauf geflitschter Wauzi leichtes Spiel...

Oder aber es hat sie wirklich ein Greif geholt. In dem Falle wären sie auf jeden Fall über den Zaun geflogen, und das er die dann nicht wiedergefunden hat, glaube ich auch gerne...

Nö, frage da nochmal nach, das klingt doch ein wenig dubios.

Grüße,
Andreas

Günter Droste
12.09.2013, 07:46
Meine Seidis schaffen ca 50 cm auf die Sitzstange , aber niemals 1,15 cm ! L.G. Catrin

Meine Zuchtabteilungen haben eine Absperrung von je ca. 80 cm. Doch, zu meinem Ärgernis finde ich ab und zu den Hahn oder eine Henne im Nachbarabteil wieder ...



... Vor drei Wochen hatten wir die Hühner zu einem Bekannten der Familie gebracht, der selber Hühner hält!
....

Ein fremder Stall, ein fremder Auslauf und eine neue Herde. Die Rangordnung wird sofort neu "ausgekämpft". In der neuen unbekannten Umgebung werden die kleinsten in der Herde, also die Seidenhühner, beim Versuch den anderen Mitgliedern der Herde, insbesondere denen mit Heimvorteil, auszuweichen über den Zaum gesprungen/geklettert/geflogen sein. Doch, ich halte das sehr wohl für möglich. Angst verleiht Flügel, an der Aussage ist etwas dran.

Ich kann die Trauer und die Wut durchaus nachvollziehen, aber: Das sind hier alles Mutmaßungen die die bisherige Freundschaft verderben. Unterstelle eurem Bekannten er habe die Hühner unterschlagen und verkauft und er wird nie wieder deine Tiere über den Urlaub zu sich nehmen. Das war es dann mit deiner Hühnerhaltung, deine Eltern werden begeistert sein.

Wontolla
12.09.2013, 09:30
Meine Hühner fliegen so gut wie nie über den 50-cm-Zaun. Nur wenn der Wind sie drüber bläst. Doch im Notfall, in Panik, klettern sie auch über den 1,25-m-Zaun.

Hühnerjette
12.09.2013, 11:54
Unterstelle eurem Bekannten er habe die Hühner unterschlagen und verkauft und er wird nie wieder deine Tiere über den Urlaub zu sich nehmen. Das war es dann mit deiner Hühnerhaltung, deine Eltern werden begeistert sein.

Das unterschreibe ich dir sofort! Allerdings gibt es meiner Meinung nach einen großen Unterschied zwischen "Bekannten" und "Freunden". Meine Freunde kämen sicherlich nie in den Verdacht, sowas zu veranstalten. Bekannte aber kennt man gemeinhin nur von sporadischen Treffen am Zaun, beim Dorffest oder über Dritte, sodass man sie zwar kennt, aber vielleicht nicht sehr gut. Deshalb auch die Frage, wie "bekannt" die Menschenkinder waren, die die Urlaubsbetreuung übernommen haben;)

Aber natürlich, bloß keine Unterstellungen ohne wenigstens eine ganz entfernte Ahnung, dass es sich so abgespielt haben könnte, dem stimme ich auf jeden Fall zu. Alles andere ist Paranoia und gefährdet (gute!) Bekanntschaften.

Hühner-Freund
12.09.2013, 17:40
Liebe Forianer,

Ich danke euch, dafür das ihr mich nicht allein mit diesem Erlebniss gelassen habt. Durch den Zuspruch vieler von euch habe ich eine Entscheidug getroffen, auch wenn ich weiß das es erst gestern war, glaube ich das es besser ist wenn man so früh wie möglich mit einem trauigen Ereigniss abschliessen sollte. Die beiden Hennen sind weg/tot und ich, sehe seit ich klein bin immer das gute in den Menschen. Und ja es könnte sein das er die Hühner verkauft hat, Aber es könnte auch sein das er die Waheit sagt egal wié dumm es klingt, und es könnte auch sein dass sie gestohlen wurden...... Ich habe mich entschieden, ich weiß, viele würden sich anders entscheiden, würden sich in solch einer Situation anders verhalten, aber ich glaube, das diese Entscheidung für mich, die Beste ist....

LIebe Grüße Hannes

Pudding
12.09.2013, 17:54
Es ist schade um die Zwei und fühl dich :troest!
Für den nächsten Urlaub würd ich aber einen andere Lösung suchen:jaaaa:!

Hühner-Freund
12.09.2013, 18:02
Ja beim nächsten Urlaub habe ich hoffentlich meinen großen Stall, dann hat eine Freundin schon angeboten sich um die 4 zu kümmern.... Denn jetzt sind sie ja noch im kleinen Stall und der ist schwer zu reinigen und der verschmutzt auch schneller.....

Einstein
12.09.2013, 20:14
Hallo Hannes,

erst mal mein Mitgefühl, über das was passiert ist.

Deine Entscheidung ist dann gut, wenn Du mit ihr im reinen bist.


LG Ulrike

bommi1966
13.09.2013, 09:31
Hallo Hühner-Freund,
ich vermisse seit gestern ein Seidenhuhn. Es kann nur auf zwei Arten verschwunden sein. Entweder ist es über einen Graben geflogen/geschwommen. Oder es ist über einen 1m hohen Zaun geflogen. Im Graben ist es nicht, den hab ich abgesucht und Federn habe ich auch nicht gefunden, dann hätte ich Nachbars grässlich-hässliche Katze im Verdacht gehabt . Greifvögel schauen hier nur ganz selten vorbei und dann machen die Hühner Radau.
Also ist Seidi mindesten 1m hoch oder weit geflattert!
LG bommi1966:kein