Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geschlüpfte Hühnerküken zwischen Entenbrut
Wibbelwolf
12.07.2006, 09:36
???Hallo,ich hoffe ihr könnt mir ganz schnell weiter helfen!Meine Zwergente brütet in Naturbrut und es haben wohl klammheimlich ein paar Hühner ihre Eier beigelegt!Heute Morgen höre ich es piepsen..jedoch nicht von den Entenküken! :oDrei kleine Hühnchen sind geschlüpft!Ich habe sie nun vorsorglich weg genommen und meinen Glucken untergesetzt,doch bleibt die Ente nun auf ihren Eiern sitzen,da noch eine Woche bis zum Schlupf Zeit ist,oder muß ich damit rechnen das sie das Nest verlässt?Hoffendlich kennt sich jemand von euch damit aus!Herzlichen Dank für jede Antwort :)
Hallo,
in der Regel wird die Ente sitzen bleiben.
LG
Conny
Wibbelwolf
12.07.2006, 11:28
;D Herzlichen Dank für die schnelle Antwort Conny.Ich hoffe das sehr,da es meine erste Nachzucht ist!Ich bin ganz verliebt in meine Zwergenten und hoffe das ich bald mehr als das Pärchen habe.Liebe Grüße von Wibbel
Hallo Wibbel,
auch ich habe Zwergenten und kann dir versichern, dass Du dir keine Sorgen machen brauchst. Sie wird tapfer sitzen bleiben, bis die Entchen geschlüpft sind.
Lieber Gruß :)
Jelena
Wibbelwolf
12.07.2006, 19:32
Original von Jelena
Hallo Wibbel,
auch ich habe Zwergenten und kann dir versichern, dass Du dir keine Sorgen machen brauchst. Sie wird tapfer sitzen bleiben, bis die Entchen geschlüpft sind.
Lieber Gruß :)
JelenaGuten Abend Jelena :D!Bis jetzt ist sie auch ganz artig sitzen geblieben!Ich bin echt froh darüber und hätte es nicht schön gefunden die Eier in die Brutmaschiene zu tun!Ich finde,die Tierchen verpassen da so unendlich viel!Ich hoffe das ich bald statt eines piepsens ein schnattern höre ;)!Ihr habt mir sehr geholfen,Danke von Wibbel!!!!
nfdieter
12.07.2006, 21:49
Mache Dir mal keine Gedanken!
ist eh egal wer was ausbrütet, siehe Foto:
http://www.emmelsbuell.net/HPIM1565.jpg
Nachbars Hühnerglucke hat unsere Enteneier ausgebrütet und kümmert sich rührend drum! Das erste mal hat die selbe Glucke Seidis ausgebrütetet!
Gruß aus Nordfriesland
Original von nfdieter
Mache Dir mal keine Gedanken!
ist eh egal wer was ausbrütet, siehe Foto:
http://www.emmelsbuell.net/HPIM1565.jpg
Nachbars Hühnerglucke hat unsere Enteneier ausgebrütet und kümmert sich rührend drum! Das erste mal hat die selbe Glucke Seidis ausgebrütetet!
Gruß aus Nordfriesland
Das sieht ja lustig aus :D
stef71074
15.07.2006, 23:13
Goldig :-*