PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnermodells!



bommi1966
09.09.2013, 16:47
Hallo Fories,
vor Kurzem erschien in unserem örtlichen Käseblatt ein Artikel über einen Fotografen. Dieser hat einfach Spaß daran Tiere und deren Halter abzulichten. Er hatte bereits dutzende Hunde und Katzen fotografiert und auch an Exoten wie Echsen, Schlangen, Fröschen und Papageien bestand kein Mangel.:neee:
Der gute Mann suchte etwas noch exotischeres! Etwas, das einstmals ganz normal war.....:roll....naaa, könnt Ihr es erraten? Tja, was auch sonst, natürlich hatte er noch kein Huhn vor die Linse bekommen. Zusätzlich suchte er noch Frettchen, Erdmännchen, Waschbären, Greifvögel und ein Ferkel oder Minischwein.:biggrin:
Wir lasen also den Artikel und dachten uns; dem Mann kann geholfen werden! Es traf sich ganz gut, dass ich in diesem Jahr einen Araucanahahn erbrütet hatte, der schön Handzahm geworden war. Und meine Tochter hat zwei weiße Frettchen! Also, Fotografen kontaktiert....und....BINGO...2 Fliegen mit einer Klappe! Der Mann war völlig aus dem Häuschen!:daumenhoch
Eines schönen, aber nicht zu warmen Sommertages haben wir also unser Viehzeug verladen und uns auf den Weg in die große Stadt gemacht. Ich weiß ja nicht, wie viele von Euch Hamburg kennen, aber die Rotenbaumchausse ist nicht gerade ländlich! Dort, im schicken Stadtteil Roterbaum, wohn eigentlich die bessere Gesellschaft- Es gibt schicke Boutiqen und hippe Friseursallons, dort spielt man Tennis und Hockey und trifft sich auf einen Moccachino bei Cafe Balzac odeer ein Gläschen Prosecco. Es ist definitiv keine Gegend, in der man Hühner über die Straße trägt!:neee:
Wir parkten also vor dem Museum für Völkerkunde und entluden das Auto. Stroh rieselte zu Boden und die ersten Passanten wurden auf uns aufmerksam. Chinesen? Japaner? Keine Ahnung. Jedenfalls fingen sie aufgeregt an sich zu unterhalten und die Hälse zu verdrehen. Unter Einsatz unseres Lebens überquerten wir, schwerbepackt, die Rothenbaumchausse. Einige Bauarbeiter, die gerade Foftein machten, beäugten uns....und waren wortlos...erstaunlich, für hamburger Bauarbeiter.
Hinter der Adresse, des Fotografen, verbarg sich eine typische hamburger Gründerzeit Villa. Schick! Mondäner Eingang, Innen feinster Jugendstil. Wir hatten Glück. Eine Mutter mit Sohn verließ gerade das Haus und ließ uns ein. Dabei entstand ein ziemliches Gedränge und Geschiebe, da Sohnemann doch ziemlich irritiert war und nicht von der Stelle kam. Nun galt es, mit den Boxen, die Treppe zu erklimmen. Puh, Altbau. geschätzte 4,5m Deckenhöhe und der Fotograf wohnte im 4.Stock!:helpIm 2.Stock begegneten wir zwei jungen Frauen. Völlig begeistert schauten sie in die Käfige."Ohh, toll, ist das ein Huhn? Da wird Tobi sich aber freuen! Endlich, danach sucht er ja schon ewig! Tschüß, und viel Spaß!" Ah ja, wir sind richtig!
Ein großer Mittvierziger öffnete uns die Tür." Toll, dass es geklappt hat. Kann ich mal sehen? Wow ist der GROß!" Wir begrüßten unsund er führte uns durch den endlos langen Flur einer Wohnung, die geschätzte 160 qm "klein" war. In seinem Schlafzimmer hatte er sein Fotostudio.
Unter den wachsamen Blicken seines Ragdollkaters begannen die Frettchen Brain und Error (oder wie ich zu sagen pflege, Hirnlos und Terror)das Terrain zu erkunden. Ich schickte angesichts teuren Fotoequipments und Markenturnschuhen Stoßgebete zum Himmel und gedachte unseres Versicherers Herrn Schröder und wie ich ihm DAS schonwieder erklären sollte." Kein Problem.... lass sie nur laufen....passt schon....", so der sehr relaxte Fotograf. Die Frettchen untersuchten alles! Katze, Computer, Bett(von oben und unten), Mülleimer usw. Dank Vitaminpaste hatten wir die Bilder im Kasten,bevor schlimmeres passierte und noch bevor sie richtig in Fahrt kamen saßen die beiden Ganoven wieder in ihrer Box! Halleleuja!:engel
Dann war Panda an der Reihe. Handzahm wie er ist, war es kein Problem ihn auf dem Holzklotz, der als Podest dient, zu platzieren. Der Fotograf war völlig aus dem Häuschen." Wow , ist der riesig...und die riesen Füße..... die Faben . Ich glaub, den muss ich in Farbe machen...kann er mal hüpfen oder flattern...lass ihn mal nach da gucken...."Panda machte einen super Job. Die Mehlwürmer, die ich als Bestechung dabei hatte) übrigens auch, wenn auch einen finalen!?... Das heißt, ein paar wenigen Mohikanern gelang die Flucht zwischen die Dielenbretter! Sorry, Tobias, könnte sein, Du hast jetzt ein Käferproblem, aber das hab ich ihm natürlich nicht gesagt!:laugh
Dann noch die Bilder von Mutti und Tochter. Wir schafften es ganz ohne Leckerlies! Dann war alles Erledigt, wir machten noch ein wenig Smalltalk, ich versprach mich um andere Wunschkandidaten zu kümmern und wir traren den Heimweg an.:Dance
Bei der erneuten Querung der Rotenbaumchaussee sorgten wir für ein klitzkleines Verkehrschaos und vor dem Museum für einen Erklärungsnotstand bei einem jungen Vater. Dann endlich fuhren wir alle müde , aber zufrieden Heim.
Dank der Bilder von Panda ist es mir dann noch gelungen einen neuen Platz für ihn zu finden. Somit zieht er nicht nach Sibirien, sondern vergnügt sich jetzt mit seinem neuen Harem.
Wollt Ihr die Bilder sehen ? Folgt dem Link! Und nicht vergessen. der Fotograf sucht noch Waschbären, Erdmännchen, Greifvögel und Ferkel oder ein Minischwein! Das Tier muss transportiert werden können oder mit dem Auto gut erreichbar sein! Bei Interesse meldet Euch, ich vermittle Euch gern weiter!https://www.facebook.com/photo.php?fbid=501006076646800&set=a.411500965597312.98050.411496352264440&type=1&theaterhttps://www.facebook.com/photo.php?fbid=500189203395154&set=a.411500965597312.98050.411496352264440&type=1&theater
LG von bommi1966

theo
09.09.2013, 17:00
Super unterhaltsame und toll geschriebene Geschichte.Die Bilder sind klasse !!

LG. Sabine

bommi1966
09.09.2013, 19:16
Zement mal, da fehlt doch ein Link!https://www.facebook.com/photo.php?fbid=500189203395154&set=a.411500965597312.98050.411496352264440&type=1&Theater
Das sollte Panda mit Mutti sein!:unsicher
Gruß bommi1966

July-Plankton
09.09.2013, 20:01
Ich hab dich auch so gefunden! :bravo:bravo

Laura
09.09.2013, 20:06
Eine wirklich tolle Idee von deinem Fotografen. Er hat den Blick und die Kunst Bilder sprechen zu lassen.
Danke für deine schöne Geschichte.

Gruß, Laura

Soonwaldgeflügel
09.09.2013, 20:43
Schde, wenn man kein Facebook hat, aber eine wunderbare Geschichte, danke!

dobra49
09.09.2013, 20:49
:bravo :bravo :bravo

bommi1966
09.09.2013, 21:28
Hallo Soonwaldgeflügel, also mit Fatzebuk isses ja so, man muss es ja nicht in alle Richtungen nutzen! Ich persönlich habe mich nur angemeldet. Ich habe kein Profil erstellt und Garnichts,aaaber...ich habe mit meiner Anmeldung Zugriff auf alles was auf Facebook öffentlich ist! Ich gebe nichts Preis, kann aber alles nutzen! Egoistisch aber praktisch!:p
LG bommi1966