Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sieht Rosa jetzt nichts mshr ?

Alisella
09.09.2013, 14:37
Hallo ihr Hühner-Fans,
ich habe euch ja vor kurzem schon über meine Rosa berichtet, hier nochmal die kurzen Infos... aalso es war ein Greifvogel da, ihr ist nichts passiert, am nächsten Tag konnte sie nicht mehr aufstehn und laufen, hat komische kreisende Kopfbewegungen gemacht aber gefressen hat sie immer. Jetzt geht es ihr besser läuft wieder mit den andern draußen. Seit gestern ist aber ein neues Problem aufgetreten. Ich hab ihr ihren Brei hingestellt .. und plötzlich pickt sie gar nicht da wo das Essen steht sondern mehr oder weniger in der Luft !? Auch als ich ihr Körner hingeworfen hab hat sie diese irgendwie nicht gesehn!? was ist das ?! und was soll ich denn jetzt tun ? Den Stall findet sie abends und auch so scheint sie alles um sicher herum zu bemerken...

July-Plankton
09.09.2013, 14:57
Vielleicht hat sie sowas wie eine Gehirnerschütterung oder eine andere neurologische Störung??
Dann sieht man für eine gewisse Zeit auch mal nicht richtig...

hühnersindcool
09.09.2013, 15:03
Ohh.

Vielleicht hat sie nur nach Mücken geschnappt oder einfach mal nicht das essen finden wollen:)

Vielleicht ist ihre Nase verstopft-die Hühner riechen vor allem,denke ich:).morgen geht das wahrscheinlich wieder, wenn nicht fahr mit ihr zum TA und füttere sie so indem du sie fängst und ihr z.B. aufgeweichtes Brot in den Rachen steckst.

Viel Glück.

LG
hühnersindcool:)

Alisella
09.09.2013, 15:09
haha schön wärs :D .. Oke danke schon mal für eure Antworten.. ich hoffe dass es bis morgen wieder geht ! Habe ich gerade schon gemacht allderdings wollte sie nicht so recht :/

July-Plankton
09.09.2013, 15:12
hühnersindcool, deine "Weisheiten" in Ehren, aber von einer Zwangsernährung scheint das Huhn noch weit entfernt zu sein, und sollte das letzte Lösung angesehen werden, wenn nichts mehr geht.
Warst du nicht die, die Eigehacktes für Gänse empfohlen hat? ;)

Alisella
09.09.2013, 15:20
um gottes willen also nicht das ihr das hier falsch versteht ich hab ihr lediglich das Futter vor den Schnabel gehalten und ihr schnabel ein wenig reingetunkt dass sie merkt dass da Futter ist ! Nicht das hier noch Missverständisse auftreten!!! Also bevor Rosa leidet und nicht mehr von allein fressen will dann wird sie eingeschläfert!!!

July-Plankton
09.09.2013, 15:44
Alisella, also ich hab dich schon verstanden. Und dagegen ist auch nichts einzuwenden. ;)
Nur die Empfehlung irgendwelche Brotstücke in den Rachen zu schieben, fand ich persönlich jetzt etwas fraglich.

Alisella
09.09.2013, 16:04
Okay.
Also ich hab mit meinem Tierarzt telefoniert. Er meinte dieses wechselhafte wäre typisch für Alterserscheinungen.. er legt mir was für die Durchblutung bereit !

hühnerling
09.09.2013, 18:57
Hallo Alisella,

schau mal genau, ob der Habicht Dein Huhn evtl. am Kopf verletzt haben könnte. Die durch die Fänge verursachten tiefgehenden Löcher sind im Federkleid der Hühner schlecht erkennbar und solche Verletzungen können durchaus zu den von Dir beschriebenen Symptomen und auch Tage später noch zu Erblindung führen.

hühnersindcool
09.09.2013, 19:12
hühnersindcool, deine "Weisheiten" in Ehren, aber von einer Zwangsernährung scheint das Huhn noch weit entfernt zu sein, und sollte das letzte Lösung angesehen werden, wenn nichts mehr geht.
Warst du nicht die, die Eigehacktes für Gänse empfohlen hat? ;)

ich meinte ja nur, denn das huhn hat anscheinend länger nichts mehr gegessen, wäre das eine gute Lösung.Ich habe das Eigehackte in einem weiterem forum gelesen und dort haben es ja viele gelobt..;)

piaf
10.09.2013, 16:06
dieses >Danebenpicken< ist wohl eher eine Störung in der Reizleitung als ein wahrhes Augenproblem. Hast Du gesehen dass sie nicht erwischt wurde oder schliesst Du das aus nicht erkennbaren Verletzungen?

ich finde Zufüttern hier gar nicht mal so falsch, denn "Gehirnerschütterungen" dauern länger als und da kann es schon zu Futterdefiziten kommen. Kein Grund eingeschläfert zu werden, meine ich als Hühnervertreter

July-Plankton
10.09.2013, 16:10
iIch habe das Eigehackte in einem weiterem forum gelesen und dort haben es ja viele gelobt..;)

Aber doch nicht für Gänse, du Nase. ;)
Gänse fressen nur Grünzeugs!

Alisella
10.09.2013, 17:00
Ja wir waren sofort draußen.. er hat sie nicht erwischt ! Allerdings konnte der Greifvogel seine Flügel nicht mehr ausbreiten, da unser Gehege eigentlich doch gut eingezäunt ist und wir alle vor ihm standen ...daher konnte er nicht wegfliegen völlig aufgeregt ist er "ausversehen" einwenig auf sie gekommen (sie saß unter einem Baum) aber es war wirklich nicht schlimm ! Aber davon könnte es natürlich schon kommen.. wobei ich das eher nicht glaube!!!
... heute ist es immer noch nicht besser auch wenn ich ihr das Fressen direkt vor den Schnabel halte pickt sie nicht ! :(

hühnersindcool
11.09.2013, 16:55
Aber doch nicht für Gänse, du Nase. ;)
Gänse fressen nur Grünzeugs!

Ja, dann beschwer dich doch bei denen, ich hab es so weitergegeben wie ich es gelesen habe,du nase;)