PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eier verstecken

geidi
11.07.2006, 17:30
Hallo
Auch ich habe erst seit letztem Jahr Hühner, da ich es toll finde das sie frei herumlaufen und wir auch ein riesiges Gelände haben auf dem sie sich bewegen können war es bisher echt ideal, leider ist mir jetzt aufgefallen das sie ihre eier auf dem ganzen Gelände verteilen und ich laufe Abend für Abend durch die Gegend und suche Eier ein, an mangelden Sitzplätzen im Stall kann es nicht liegen davon sind reichlich vorhanden. Außerdem wollte ich eigentlich keine Küken haben ( wegen evntl. neuer Stallpflicht ). Nun habe ich auch mitten in den Brennesseln zwei Hühner gefunden die am glucken sind. Leider weiß ich nicht wie lange schon. Gibt es irgenteinen Trick die Hühner davon abzuhalten ihre Eier auswärts abzulegen. Wie gesagt bin absoluter Neuling

gaby
11.07.2006, 18:24
Nein, da gibt es nichts. Manche Glucken suchen sich einen Platz, immer und immer wieder.
gg

geidi
11.07.2006, 18:27
Hallo
Es sind ja nicht nur Gluckhennen auch die anderen Hennen die nur ihren Tagesdienst leisten machen es immer wieder woanders, jedesmal wenn ich eine Stelle gefunden habe suchen sie sich eine andere, ich komme mir vor wie Ostern :)

Amsa
28.06.2025, 19:41
Soeben beim Heckeschneiden entdeckt. Anhand der unterschiedlichen Eierfarben dürfte es sich hierbei um mindestens vier Täter*innen handeln.:)
Könnte man als "Freilandeier" verkaufen.:laugh

https://up.picr.de/49776976hs.jpg

Bea65
28.06.2025, 21:36
Soeben beim Heckeschneiden entdeckt. Anhand der unterschiedlichen Eierfarben dürfte es sich hierbei um mindestens vier Täter*innen handeln.:)
Könnte man als "Freilandeier" verkaufen.:laugh

Bist Du sicher?

Ich glaube es sind eindeutig Täterinnen, denn deinem Hahn traue ich eierlegen einfach nicht zu. :laugh

Für Freilandeier kann man bestimmt 50 Cent mehr verlangen.

sil
28.06.2025, 23:17
Zur Ausgangsfrage: