PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unzertrennliche Küken vermitteln



Moni72
08.09.2013, 17:06
Hallo,

meine zwei Federfüßchen sind Hähnchen geworden. Es ist eindeutig.

Sie sind jetzt 6 Wochen alt. Leider kann ich sie nicht behalten.

Sie hängen total aneinander. Sind ja auch in der Hackordnung ganz unten und werden gescheucht etc. Sie bewohnen auch derzeit alleine einen kleinen Stall, wo sie sich auch abends so einsortieren. Tags läuft Alt und Jung zusammen.

Ich habe keine Ahnung wie ich es anstellen soll, die zwei zu vermitteln. Einer wird ja dann übrig bleiben. Zumindest erstmal. Im Moment gibt´s schon ein riesen Geschrei, sobald sie sich nur mal ein paar Sekunden aus den Augen verlieren.

Sie können noch so lange bleiben bis sie anfangen zu krähen. Aber dann ist Ende, da ich hier schon Zoff wegen der anderen Hähne habe.
Gibt sich diese beidseitige Anhänglichkeit noch mit zunehmenden Alter? Ich hatte noch nie "nur" zwei Küken...

Bohus-Dal
10.09.2013, 10:58
So große Erfahrung habe ich jetzt nicht, aber letztes Jahr wollte ich eigentlich 2 Hähnchen behalten, einen Isbar und einen Schwarzhahn. Die waren auch unzertrennlich, so was habe ich noch nie erlebt. Der Isbar war doppelt so groß, frühreif und krähte schon lange, er beschützte den kleinen ruhigen spätreifen, und sie waren wirklich beste Freunde. Aber als der Kleine anfing zu krähen, war es damit vorbei. Er wurde von da an so gemobbt, daß ich ihn nachher weggab.
Also keine Ahnung, aber evt. könnte es sein, daß Deine sich auch nach der Geschlechtsreife sowieso nicht mehr vertragen.