PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann man nach Verhalten Geschlecht beurteilen?



Dalmi
11.07.2006, 08:37
Hi
Hab mal ne Frage, meine zwei Kückis sind jetzt 18 Tage alt. Zwergseidis.
Eins ist total winzig und das andere fast doppelt so groß und genau dieses macht eine Wallung wie verrückt. Hab heute Morgen gesehen, daß es wie ein Derwisch mit ausgestreckten Flügeln hinter dem kleinen her ist u. es wohl auch ganz schön tracktiert. Das kleine versteckt sich dann und die Glucke stört sich nicht daran. Da der Winzling sowieso am 1 und 2. Tag schwächelte und jetzt auch noch so geärgert wird überlege ich ob ich das kleine rausnehme.....Tja aber so ohne Mama..... :-/

Kann das größere ein Hahn sein, bis jetzt sind aus all meinen Kücken immer Hühnchen geworden u. so ein Verhalten habe ich noch nie beobachtet :-[

GrußGruß Dalmi

gaby
11.07.2006, 09:10
Dann hattest Du wahrscheinlich nicht solch ungünstige Kräfteverteilung. Wenn eins erst mal entdeckt hat das es stärker ist, nutzt es das auch aus, egal ob Hahn od. Henne.
gg

Dalmi
11.07.2006, 11:10
Hi gaby
damit hast du recht, im Moment hab ich sie ja in einem kl. Gehege. Sollte ich vieleicht das Gehege öfnen, damit mehr Platz ist?Dann kommen aber auch die drei erwachs.Seidis dran allerdings kennen die sich ja von Sicht schon). Oder bedeutet das noch mehr Streß fürs kleine ? Was nur tun??????
GrußGruß Dalmi

gaby
11.07.2006, 11:37
Da muss das Kleine durch. Seidis sind zwar nett im Umgang mit Kleinen trotzdem wird das "Große" von ihnen erzogen werden, was dann den Umgang mit dem Mini wieder verändert.
Lass sie mal probeweise (unter Deiner Bewachung) zu den Großen, dann siehst Du ja was passiert.
gg

Dalmi
11.07.2006, 20:11
Hi
Habs probiert, die "großen" sind lieb zu den kleinen, eins wollte schon ein Kücken unter sich locken, das Mini hat sich vor Panik in eine Ecke versteckt. Hab deshalb wieder dicht gemacht.....muß halt so gehn.
Danke für deine Tips!
Ach ja was macht mein Bild?,ggg
GrußGruß Dalmi :)l

gaby
11.07.2006, 20:39
:-[ :o Ich hab irgendwas vergessen. Welches Bild?
gg

Dalmi
11.07.2006, 22:06
Hi gaby
hups du warst das ja gar net, war ja Heike, sorryyyyyygggggggg
GrußGruß Dalmi :P

gaby
11.07.2006, 23:12
Pfffffffffffhhhhhhhhhhhhhhhh! :)
gg

Arne
11.07.2006, 23:41
Original von gaby
Pfffffffffffhhhhhhhhhhhhhhhh! :)
gg

Ich hör' direkt die Steine vom Herzchen poltern! :D :D