Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Zwerghuhnrasse ist das?
Banditin
06.09.2013, 12:12
Hallo ihr lieben Hühnerfreunde,
ich habe einige Seramas übernommen und dabei war noch ein anderes Zwerghuhn von dem mir die Besitzerin leider nicht sagen konnte welche Rasse das ist. Wisst ihr was das für ein Huhn ist? Es hat keinen Kamm und weiße Ohrläppchen, ansonsten ist es schwarz und hat einen eher runden Körperbau. Ich habe schon mein Zweghuhnbuch gewälzt aber ich habe es dort nicht gefunden, was am ehesten so aussah nannte sich la fleche, aber da war der Körperbau noch irgendwie anders.
Danke für eure Hilfe und viele Grüße.
Moin und willkommen hier im Forum!
Dass die Henne keinen Kamm hat, bezweifel ich. ;)
Sie wird vermutlich noch so jung sein, dass er momentan noch klein und nicht rotgefärbt ist. Die La Flèche haben übrigens eine etwas außergewöhnliche Kammform, siehe z.B. hier: La Flèche in schwarz und blau (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/34642-La-Fl%C3%A8che-in-schwarz-und-blau?p=537003&viewfull=1#post537003)
Vielleicht kannst du nochmal genau nach dem Kamm schauen und bessere Fotos machen, auch vom Körperprofil. Das Huhn muss natürlich nicht zwangsläufig einer Rasse angehören - es kann auch einfach eine "wilde" Mischung sein.
Grüße
Günter Droste
06.09.2013, 12:59
Sorry, für mich ist das "lediglich" ein Kreuzungsprodukt.
Die Henne hat einen Rosenkamm, bläuliche Ohrscheiben und eine Anlage zum Schopf. Vermutlich gehören zu den Vorfahren irgendwo auch Seidenhühner.
Nein, für mich ist das kein Rassetier.
Meine Wyandotten Junghennen haben den gleichen "keinen" Kamm. Ich tippe auf ein Wyandotten - Italiener Mix. :cool:
Ich denke eher an einen Seidenhuhnmischling.
vogelpezi
06.09.2013, 13:46
106746106747106746
Ich häng mich gleich ganz frech rein. Was meint Ihr Hahn oder Henne, das sind Orpis im Mai geschlüpft, ich bin noch anungslos ob Hahn oder Henne.
LG Peter
SetsukoAi
06.09.2013, 14:12
106746106747106746
Ich häng mich gleich ganz frech rein. Was meint Ihr Hahn oder Henne, das sind Orpis im Mai geschlüpft, ich bin noch anungslos ob Hahn oder Henne.
LG Peter
Etwas klein die Bilder, aber das in der Mitte ist auf jeden Fall ein Hahn.
Das Gelbschwarze ist nen Hahn das Splash ne Henne.
vogelpezi
07.09.2013, 08:59
Danke ich habe zwar gehoft das es Hennen sind, aber was solls wird er halt :eat
Zwei Amrockhähne muß ich demnächst der Küche zuführen, da kommt es auf einen mehr auch nicht mehr an.;)
LG Peter